Allgemein / Hotel
Erster Eindruck war "na ja ". Aushangkasten kaputt, Haustüre ramponiert, Aufzug innen abgenutzt. Das Haus ansonsten hat uns dann aber wieder zufriedengestellt. Schönes und sehr sauberes Zimmer und Bad. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück und Abendessen war reichlich und geschmacklich gut. Die drei Bedienungen am Abend ( Herren ) waren sehr, sehr reserviert, fast unfreundlich. Nie ein Lächeln, als würden sie gezwungen, den Job hier zu machen. Am Morgen Büfett, am Abend Menü, wobei man am Vorabend aus 2 Menüs auswählen konnte. War ok. Das Schwimmbad ist groß genug, war aber leider um 19 Uhr abends schon geschlossen. Waren durch die Schulferien bedingt, sehr viele Kinder im Haus, was uns nicht störte, denen das Schwimmen am Abend bestimmt Spaß gemacht hätte.
Lage
Eigentlich sehr zentral. Skibus hält vor dem Haus. Mit der Bayernwaldkarte umsonst. Zum Wandern zur Zeit unmöglich, da alle Wanderwege vereist waren. Ansonsten totes Dorf. Nur Hotels, Restaurants, kaum Geschäfte. Ohne Auto trostlos.
Service
Miserabel ist noch geschmeichelt. Außer der Putzfrau, die immer gut gelaunt war und wirklich sehr intensiv geputzt hat. Auf die Frage nach Liegenauflagen im Schwimmbad bekam ich nur zur Antwort: " Haben wir nicht. " Auch wenn wir sehr günstig gebucht hatten, dürfte sich das Personal, besonders im Abendservice, das nicht anmerken lassen. Ohne uns "Billigbucher" hätten sie vielleicht gar keinen Job mehr. Einfach unmöglich!
Gastronomie
Frühstück und Abendessen absolut in Ordnung.
Zimmer
Sehr sauber,groß genug. Das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, aber nichts kaputt o.ä. Fön war, entgegen der Ausschreibung, nicht vorhanden.Bademantel auch Fehlanzeige.Man muß aber auch immer beachten, wieviel man bezahlt hat. Hat uns nicht gestört.
Preis Leistung / Fazit
Ein etwas in die Jahre ( 80er) gekommenes Hotel. Mit wenig Aufwand könnte man das Ambiente wesentlich verbessern. Z.B. das Foyer entrümpeln und etwas freundlicher gestalten. Das Haus war angenehm geheizt, außer im Vorraum des Schwimmbades etwas zu kalt.Am meisten hat uns das Personal gestört. Man muß nicht den ganzen Abend grinsen, aber etwas freundlicher ginge ganz einfach. Man hatte das Gefühl: Schon wieder 2 Gäste, die etwas von ihm wollen." Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag," sagte schon Ch. Chaplin.Deswegen auch keine Weiterempfehlung.