Allgemein / Hotel
Schöne Hotelanlage, klein aber fein. Zustand und Sauberkeit des Hotels gut. Leider ist das Personal sehr unfreundlich, zu keinem Zeitpunkt hat man sich Willkommen gefühlt. Mangelhafte Englischkenntnisse. Frühstück mangelhaft, keine Auswahl. Es ist kein Safe auf dem Zimmer vorhanden, es gibt einen Hotelsafe, den man mit nutzen kann. Leider sind die Angestellten sehr genervt, wenn man öfter nach den Inhalten verlangt. Es ist kein Aufzug vorhanden! Kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände. Die Zimmer sind in Ordnung, leider fiel in unserem Zimmer zweimal eine schwere Glaslampe runter, nur durch Glück wurden wir nicht verletzt. Überall (auch in den Betten) waren Splitter. Es gab keine Entschuldigung oder Entschädigung seitens des Hotels. Service wird hier nicht groß geschrieben!
Lage
Leider sehr weit abgelegen, sowohl zum Strand (15 Minuten zu Fuß) als auch zum Stadtkern mit vielen Ausgehmöglichkeiten (20 Minuten zu Fuß) muss man Zeit einplanen. Viele Supermärkte gut erreichbar. Wir hatten ein Auto dabei und waren somit recht flexibel und haben keine Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus mit gemacht. Tagesausflüge nach Jerez de la Fronterra und Cadiz auf eigene Faus gut durchzuführen. Die direkte Umgebung des Hotels ist wirklich heruntergekommen, ein Sendemast steht direkt auf dem Nachbargelände. Das Hotel ist mit Navi (auf dem neuesten Stand) nicht zu finden (wohl eine neue Wohnsiedlung), an der Beschilderung wurde gespart.
Service
Unfreundliche, wenig hilfsbereite Mitarbeiter. Es wird kaum Englisch gesprochen, teilweise wird einem auch nur auf spanisch geantwortet. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt Willkommen gefühlt. Unsere Beschwerden (es fiel zweimal eine schwere Glaslampe von der Decke, die uns schwer hätte verletzen können) wurden nicht gehört und ernst genommen. Es folgte keine Entschuldigung, wir wurden sogar sehr harsch angesprochen. Einzig die Putzfrau war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Service, Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft darf man hier nicht erwarten.
Gastronomie
Jeden Morgen gab es dasselbe Frühstück, null Abwechslung. Sonst haben wir keine Gastronomie in Anspruch genommen.
Sport / Wellness
Strand weit entfernt. Handtücher für großen, schönen Pool kostenlos zu erhalten. Liegemöglichkeiten auch immer möglich. WiFi vorhanden!
Zimmer
Größe, Sauberkeit und Einrichtung völlig ok. Leider sehr hellhörig, teilweise kaum aushaltbar. Wenig deutschsprachige TV-Sender empfangbar. Handtücher wurden täglich (ohne Aufforderung) gewechselt, Bettwäsche dagegen nicht (obwohl 1mal in der Woche angekündigt). Bettwäsche war leider auch nicht sauber. Kleiner Balkon vorhanden, kein Safe.
Preis Leistung / Fazit
Wirklich enttäuschend. Wir hatten das Hotel gebucht, weil es uns familiär und freundlich erschien (wenig Zimmer, charmante Architektur). Strandnähe (wie in den meisten Hotelbeschreibungen suggeriert) ist nicht gegeben. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Am schlimmsten waren aber die konsequent unfreundlichen Mitarbeiter. Kann man wirklich nicht weiterempfehlen - schade! Aber wer nichts von Gastronimie und Service versteht, sollte kein Hotel eröffnen.