Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels MadeiraHotels FunchalDorisol Hotels
Dorisol Hotels - Bild 1

Dorisol Hotels

Rua Casa Branca 98, 9004-535 Funchal, Madeira, Portugal
3.9 / 5
Gut
(20 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.1
Zimmer
3.7
Top Hotel in Funchal
Orca Praia - Bild 1
Orca Praia
Funchal, Madeira, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Canico de Baixo15

Hotelbewertungen zum Dorisol Hotels

Hotel
3.5
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.1
Gastronomie
4.1
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
4.1

Hotelaustattung Dorisol Hotels (Funchal)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool

Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Tennis
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Dorisol Hotels

Madeira-Urlaub
Städtereise
01.03.2014
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es bleibt zu erwähnen, dass leider die Matratzen im Schlafraum zu hart waren. Am Morgen spürte man jeden Muskel einzeln. Der Duschvorhang war schlecht insofern platziert, als dass er das Wasser oft komplett im ganzen Badezimmer verteilen ließ. Im Allgemeinen waren wir aber mit dem Service, der Sauberkeit usw. zufrieden.
Angenehmes Hotel beim Lido von Funchal
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel Mimosa: freundliche Zimmer mit Balkon und Miniküche, diese etwas veraltet, ansonsten sehr sauber. Zimmer sind hellhörig. Zwei Außenpools und großer beheizter Innenpool mit Whirlpool und Sauna; große Lobby, in der jeden Abend Unterhaltung geboten wurde (teils sehr nette); Frühstück gabs im Restaurant am Pool und auf der Terrasse davor - bei schönem Wetter sehr nett. Hotelgäste können kostenlos einen Computer mit Internet nutzen. Für drei Sterne eine ganze Menge Service. Freundliche Angestellte an der Rezeption.
  • Lage
    Ruhig, ein paar Minuten zum Lido; nach Funchal sind es ca. 30 Minuten zu Fuß und kein so schöner Weg; der Shuttlebus fährt nur selten und nicht bis ganz in die Stadt; nach Funchal zu kommen, dauerte länger, als gedacht. Großer Supermarkt ist gleich am Lido.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Atmosphäre, viel Service und Freizeitangebote, schöne Pools, in der Nähe vom Lido, aber leider etwas weit von Funchal entfernt.
Hotel bis auf ein paar Mängel OK.
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel entsprach der Hotelkategorie; das Schlißen der Zimmertüren war ohne lauten Knall nicht möglich, was vor allem in der Nacht sehr störend war.
  • Service
    Das Personal im Restaurant war sehr freundlich. An der Reception war es schwierig informationen über Ausflugsmöglichkeiten zu bekommen; man wurde auf Reisebüros verwiesen.
  • Gastronomie
    Das Essen war sehr gut; die Bedienungen freundlich. Manchmal mußte man warten um in Innenbereich des Restaurantes Platz zu bekommen.
  • Zimmer
    Das Licht im Zimmer war sporadisch; lesen konnte man nur im Bad.Das Wasser aus der Dusche kam nur tröpchenweise, so daß wir zum duschen ins Hallenbad gegengen sind.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bis auf ein paar mängel (vor allem Dusche und Laute Zimmertüren) ist das Hotel OK. Das Abendprogramm war gut vor allem die Volklorgruppe. Das Wellnesbereich mit Fitnessraum ist gut.
Wandern und erholen
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Estrelicia ist schon deutlich etwas die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Nur ca. 50% der Zimmer haben einen Balkon, bei der Reservierung darauf achten. Der Speisesaal ist meist voll, da auch die Gäste vom Mimosa dort essen, dass Abendessen dafür aber für 3* gut und abwechslungsreich, da auch regionale Gerichte angeboten werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    es ist ein einfaches 3* Hotel, mit entsprechendem Preis-/Leistungsverhältnis und "etwas" älter.
Freundliches Hotel in guter Lage mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2011
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt ruhig im Hotelbezirk westlich von Funchal und ist durch kostenlosen Shuttle-Bus sowie öffentlichen Busverkehr gut an die Innenstadt angebunden.. In nächster Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés sowie umfassende Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangebote, WLAN steht in der Piano-Bar für eigene Geräte kostenlos zur Verfügung. Es gab ausreichend viele gebührenfreie Mietwagen-Parkplätze direkt am Hotel. Hotel und Zimmer waren sauber, das war Personal hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbüfett bietet auch für einen längeren Aufenthalt genügend Abwechslung und Qualität. Ein insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nicht schlecht!
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2009
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel ist 10 Jahre alt! 3 Hotels nebeneinander mit jeweils 11 Stockwerke 1 Pool aussen u. einer innen. Alle Nationalitäten u. Altersdurchschnitte.Nicht behinderten gerecht.Leider zurzeit Baustelle nebenan!!!!
  • Lage
    Ins Zentrum 30 min.Öffentl.Busse günstig für lewadawanderungen. Flughafen ca. 30 min. Auf Madeira schlecht fürBadeurlaub.Einkaufs.-u. Unterhaltungsmöglichkeitenjede Menge.
  • Service
    Personal Sehr freundlich . Zimmerreinigung sehr sauber (Trinkgeld am Anfang !!!!! ) Am Empfang spricht man wenig deutsch !!!!!. Sonn.- u.Feiertag kein Shuttl-Bus sonst Sehr gut.Bei einnehmen Gewitter Stromausfall !!!! Wir saßen 45 min im Speisesaal ohne Licht dannach Kerzen !!!!!. Keine Notbeleuchtung u. auch keineEntschuldigung der Direktion!!!!!!. Im Speisesaal war das Personal super freundlich u. sprach auch Deutsch.
  • Gastronomie
    Im Hotel gab es ein en Speisesaal u. 2 Bars.Es gab am Buffet gutes landestypisches Essen. Alles sehr sauberangerichtet. Sehr gute Unterhaltung am Abend ( Junge Künstler) Preise angemessen für Getränke . Am Abend halber Preis an der Bar. Sitze an der Abendbar durchgesessen ( Kreuzweh)
  • Sport / Wellness
    Wir gingen nur wandern ( sehr gut )
  • Zimmer
    Zimmer ca. 10 qm . Bad 4qm 10 J alt Wasserhähne tropften ,Badewanne alt. im Zimmer TV (1RTL-fast immer Werbung)Föhn 2 gr. Spiegel Sehr hellhörig! Bettwäsch u. Handtücher täglich gewechslt (Trinkgeld) Vom Balkon super Meer u. Baustellen Sicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Am besten man kauft sich den - Rother Wanderführer von Madeira im Buchhandel- da stehen alle Busse fürhin und Rückfarten und Gehzeiten zu den Levadas.Im November sind die Reisepreise sehr günstig u.dasWeeter nicht so heiß.In Monte gibt es( im Hs. vom Supermarkt eingünstige Kneipe (Madeirawein del Cassa)
Noch keine 3 Sterne
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    dazu kann ich keine Aussage machen
  • Lage
    dazu kann ich keine Aussage machen
  • Service
    Reklamationen werden teilweise gar nicht und wenn dann nur schlecht erledigt
  • Gastronomie
    Personal ganz schnell und immer freundlich
  • Sport / Wellness
    Poolanlage im ersten Stock; sehr ruhig
  • Zimmer
    Zimmerzusammenstellung war ganz schlecht
  • Preis Leistung / Fazit
    dazu kann ich keine Aussage machen
gut bürgerlich
Wander- und Wellnessurlaub
01.02.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eines von 3 gleichgebauten Gebäuden mit 10 bis 12 Stockwerken. Einerseits mit Blick auf die schöne Hauptstadt (Sonne morgens), oder Richtung Meer (Sonne Nachmittags). Sehr freundliches, kompetentes, sauberes Personal. Von den Leuten an der Rezeption, über das Restaurantpersonal, bis zu den Zimmermädchen. Nach "downtown" sind es gut 2 Km, die man hin leicht bewältigt, da bergab... Aber es fährt regelmäßig ein Hotelbus, was sehr angenehm ist.
  • Lage
    Das Hotel liegt am Westrand der Stadt, was einen schönen Blick gibt. In die Stadt sind es ca 2 Km, einen Strand gibt es nicht, aber zum öffentlichen Bad an der Promenade sind es ca 800 mtr, allerdings sehr steil. Ein Supermarkt liegt ca 500 mtr bergab, wenn man aber nur Getränke braucht geht es auch viel näher (und nur unwesentlich teurer). Die Entfernung zum Flugplatz sind ca 30 Minuten mit dem Bus. Es gibt auch einen öffentlichen Flugplatzshuttle, wenn man keine Pauschalreise gebucht hat. Preise für Taxis sind sehr moderat, man sollte aber vor Fahrtantritt über den Preis verhandeln. Bus zu fahren ist auch eine gute Alternative, wenn man weiß wo man hin will. Es gibt 5 Busunternehmen, die für verschiedene Regionen zuständig sind.
  • Service
    Der Service im Hotel ist sehr gut. Kein Wunsch (zB. eine Vase) bleibt offen. Sprachlich auch kein Problem. Genau wie auf der gesamten Insel. Wenn es wirklich mit Deutsch nicht gehen sollte (was nur sehr selten der Fall ist) geht es auf jeden Fall mit Englisch. Vom Hotel fährt regelmäßig ein Shuttelbus in die Stadt. Guter Service.
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension gebucht, und waren sehr zufrieden. Das Früstück war reichhaltig und inernational. Mal Spiegelei mit Speck, mal gekochte Eier und Würstchen, mal wiße Bohnen in Sauce. Genauso beim Abendesse. Immer eine Suppe, ein Fleischgericht, ein Fischgericht, wechselnde Gemüsebeilagen und Kartoffelbeilagen. Täglich ein tolles Salatbuffet und ein Dessertbuffet. Nie langweilig, und wer sagt es ist für ihn nichts dabei, dem ist nicht zu helfen. Auch hier mal "Einheimisch", mal typisch Deutsch oder Italienisch. Echt toll. Und wie alles im Hotel sehr sauber, auch wenn es viele Gäste waren.
  • Sport / Wellness
    Hier kann ich wenig sagen. Es gibt einen Indoorpool, beheizt mit viel Chlor; einen unbeheizten Außenpool, der bei uns 14 Grad hatte, also nicht benutzt, aber trotzdem sauber gehalten wurde; Billiard und Tischtennismöglichkeit; ein Tennisplatz. Wir haben aber nichts davon in Anspruch genommen. Auch ein tägliches Animationsprogramm wird angeboten; haben wir nie genutzt (keine Zeit, hi)
  • Zimmer
    Das Hotel ist nicht das jüngste, modernste, und es gibt sicher schönere. Auch die Zimmer sind nicht besonders groß, und nicht alle mit Balkon. Aber Sauberkeit finde ich das Wichtigste, und das ist absolut gegeben. Es gibt einen Fernseher, einzig deutsches Programm RTL. Es gibt einen Kühlschrank. Es gibt einen Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man sollte mit den Reisegesellschaften oder den örtlichen Gesellschaften zumindest eine West-, und eine Osttour machen. Natürlich sind auch bei diesen Touren Punkte dabei, die man sich sparen könnte, aber man bekommt doch Infos, die so in keinem Reiseführer stehen, und man fährt Punkte an, die man mit einem Mietauto so nicht findet. Wenn man sich dann orientiert hat, kann man gezielt Punkte aussuchen, die man dann mit dem Bus noch mal in "Angriff" nehmen kann. Auch Levadatouren (wanderungen an den Wasserläufen) kann man prima so machen und muß sie nicht teuer bezahlen.
Nett und charmant. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2008
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein 3 Sterne Hotel zu beurteilen, in dem es einen ausgesprochen gut gefallen hat, ist gar nicht so einfach. Denn das Hotel hat auch tatsächliche 3 Sterne Seiten. Der Komplex ist mehr als 30 Jahre alt. Was auch an manchen Stellen zu sehen ist. Aber das Personal ist, selbst wenn aus der Anfangszeit, mit Engagemant, Feuer und Eifer bei der Sache. Es ist freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Absolut keine Kritik möglich. Die Anlage selbst hat alles was es braucht. Die Einrichtungen, Swimmingpool, Sauna, Restaurant, alles sauber.
  • Lage
    Das Hotel liegt oberhalb des Meeresspiegels am Berg. Asthmatiker und starke Raucher klagen etwas, wenn sie vom Strand bis in die Rezeption laufen müssen. Dafür ist die Aussicht von den Zimmern aus wunderschön. Wir hatten Meerblick und Blick auf das Landesinnere, es war ein Genuß. Das Zentrum von Funchal ist etwa 2 kilometer weg. Mit den Bussen kein Thema. Wir sind auch mehrmals gelaufen. Zu den Stränden ist es minimal 500 Meter. Wir sind lieber etwas weiter gelaufen, nicht zum eigentlichen Lido, sondern einem Ableger im Westen, das sind circa 1 Kilometer. Wir meinen, der Weg lohnt sich.
  • Service
    Der Service im Hotel ist in Ordnung. Wir hatten keinen Grund zu klagen. Wer hier Schwierigkeiten hat ist, glaube ich, selber Schuld.
  • Gastronomie
    Der Hotelkomplex hat zwei Buffetrestaurants für Pensionsgäste. Und auch Themenlokale, die aber entweder geschlossen waren, oder die wir nicht besuchten, weil wir Halbpension hatten. Außerdem gab es zweimal Grillbuffet im Freien und vier kombinierte Buffets jeweisl mit Folklore. Das Essen selber ist nicht so vielfältig, wie in mehrsternigen Lokalen. Aber es schmeckt. Wir wüßten keinen Tag, an dem nicht etwas dabei war, das uns geschmeckt hat.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot ist vielfältig. Pool und Sauna. Luftgewehrschießen. Bingo, Tanzen, es wird viel angeboten und auch sehr professionell.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sehr sauber und so blieb es auch. Es wurden sogar Blumen auf den Tisch gestellt. Ganz ohne Erwähnung im Reiseprospekt, sondern einfach mal so. Die Handtücher wurden gewechselt, wenn sie zum wechseln auf den Boden lagen. Die Bettwäsche war immer top und die Nachthemden wurden akribisch gefaltet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir halten das Hotel für empfehlenswert. Unsere Überlegungen, 4 Sterne Hotels in der Umgebung beim nächsten Urlaub auszuprobieren, enden meist mit dem Ergebnis, dass es uns eigentlich so gut gefallen hat, dass wir Experimente lieber bleiben lassen. Auch weil ein Urlaubsbekannter meinte, dass in seinem Hotel (4 Sterne) die Angestellten herumlaufen, als wären sie Sklaven auf einem Sklavenschiff.