Allgemein / Hotel
Das Hotel ist in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht, wobei jedoch im Innern aber alles auf dem neuesten Stand ist. Sowohl Rezeption/Frühstücksraum als auch unser Zimmer machten einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Lage
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums im Stadtteil Strehlen. Hier gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Neben Geschäften für den täglichen Bedarf findet man hier auch Apotheken und Ärzte in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels. Die Anbindung mit ÖPNV an das Dresdener Zentrum ist sehr gut. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich unmittelbar beim Hotel.
Service
Sowohl das Personal an der Rezeption als auch die Mitarbeiter im Frühstücksraum waren sehr freundlich. Der Check-In war unproblematisch. Die Zimmerreinigung wurde täglich zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Während unseres einwöchigen Aufenthalts wurde mehrfach die Bettwäsche gewechselt, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Gastronomie
Das Hotelrestaurant ist sehr schön und ansprechend eingerichtet. Wir haben während unseres Aufenthalts nur ein einziges Mal im Hotelrestaurant gegessen und waren sehr enttäuscht vom Angebot der Speisen sowie vom Preis/Leistungsverhältnis. Der Küchenstil des "RED GRILL" (amerikanisches Steakhouse) war nicht so nach unserem Geschmack. Die Speisen würden wir von der Qualität her als durchschnittlich bezeichnen. Wir würden ein Restaurant mit deutscher, französischer oder mediterraner Küche jederzeit vorziehen.
Sport / Wellness
Es gibt eine Sauna und einen Fitnessbereich, den wir aber nicht in Augenschein genommen bzw. genutzt haben.
Zimmer
Das Zimmer war einfach aber funktional eingerichtet und ausreichend groß. Eine Klimaanlage war vorhanden, was besonders angenehm war, weil man wegen der stark befahrenen Straße vor dem Hotel das Fenster nachts nicht offen lassen konnte. Die Betten waren sehr bequem; die Bettwäsche wurde mehrfach gewechselt. Besonders hervorzuheben sind die kostenlosen Extras, die vom Hotel bereitgestellt wurden, wie der Sky-Empfang, die Minibar, die täglich nachgefüllt wurde, sowie die Domero Wohlfühlbox, mit allerlei Utensilien, die ein Hotelgast so brauchen kann.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schönes Hotel mit guten Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls bestens. Lediglich die Gebühr in der hoteleigenen Tiefgarage ist mit 11 Euro pro Tag unseres Erachtens zu hoch. Da sollte man lieber auf die kostenlosen Parkmöglichkeiten gebenüber der Rezeption zurückgreifen und für das eingesparte Geld schön essen gehen.