Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels MaltaHotels Insel GozoDowntown Hotel
Downtown Hotel - Bild 1
Downtown Hotel - Bild 2
Downtown Hotel - Bild 3
Downtown Hotel - Bild 4
Downtown Hotel - Bild 5

Downtown Hotel

Triq l-Ewropa, Victoria, Insel Gozo, Malta
3.3 / 5
Schwach
(5 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
3.8
Zimmer
3.8
Top Hotel in Ghasri
Villagg Tal-Fanal - Bild 1
Villagg Tal-Fanal
Ghasri, Insel Gozo, Malta

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Nadur3

Hotelbewertungen zum Downtown Hotel

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.2
Service
3.8
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
2.6
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
3.6

Hotelaustattung Downtown Hotel (Victoria)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
  • Bowling
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Downtown Hotel

Downtown - Der Name down ist hier Programm
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Lage
    Das Hotel befindet sich an einer befahrbaren Straße mit sehr viel Verkehr. Man muss also damit rechnen, dass der Lärmpegel, der durch den ganzen Auto/Busverkehr verursacht wird, GANZTAGS und auch während der Nacht, anhält. Schlafen wird da zur Nebensache!In der Nähe (ca. 2 Straßen weiter vom Hotel) befindet sich ein großer Supermarkt, Cafés und Bekleidungsgeschäfte. Im Hotel selbst gibt es neben dem Restaurant (wo das Frühstück und teilweise das Abendessen) serviert werden, noch eine Cafeteria, wobei die Preise sich hier natürlich ein wenig von denen im Geschäft unterscheiden. Bsp: Muffin im Geschäft ca. 0, 40€ - 0, 60€ im Hotel ca. 1, 00€. Wenn man an den Strand möchte, muss man sich zum Busbahnhof begeben, welcher ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt ist und dort mit den Bussen zum Strand fahren, oder man hat Glück und erwischt einen von den Doppeldecker Besichtigungsbussen, die ebenfalls an den Strand fahren. (Kosten für eine 45min Tour: 5€)Wenn man sich sportlich betätigen möchte, befindet sich gleich gegenüber dem Hotel ein riesiger Sportclub, der diverse Sportarten (auch für Kinder) anbietet, sei es Tennis oder Squash etc.
  • Service
    Der Service in diesem Hotel lässt wirklich zu wünschen übrig. Wir haben Halbpension gebucht und am 2. Tag bzw. Abend teilte uns ein Kellner, als wir am Büffet standen, dass wir das Essen (es waren nur noch Reste übrig) zwar einnehmen dürfen, aber hinterher dafür bezahlen müssten. Als wir ihm mitteilten, dass wir HB gebucht hätten, beharrte er darauf, dass dem nicht so sei. Später fuchtelte er mit den Armen und sagte, dass wir das doch an der Rezeption klären sollten. Ich glaube, ich muss hier nicht betonen, dass wir an diesem Abend nichts gegessen haben!An der Rezeption bestand die Dame unsere Unterlagen einzusehen, damit sie uns gleich danach mitteilen durfte, dass sie kein Wort Deutsch sprach. Der Manager sollte sich dies ansehen und als dieser auch nach 20-30Min. kam, würdigte er uns keines Blickes und sprach nur mit dem Empfang. Später entschuldigte sich die Dame vom Empfang und sagte, es sei wohl ein Missverständnis und das war's. Der Empfang selbst war zuvorkommend und freundlich. Da kann man sich nicht beschweren, doch an diesen Vorfall werden wir uns noch lange erinnern.
  • Gastronomie
    Wir haben Halbpension im Hotel gehabt. Zum Frühstück gab es die Wahl zwischen Vollkorn und Weißbrottoast (keine Brötchen), 2-3 Sorten Marmelade und Käse, Wurstaufschnitt. Für Fleischliebhaber gab es noch Speck und Würst. Ansonsten gab es noch täglich Spiegeleier und am vorletzten Tag wurde auch Rührei angeboten. Was allerdings den Abend anbelangt so waren wir sehr enttäuscht. Für Gäste, die Halbpension gebucht hatten, gab es eine alternative Menükarte für das Dinner. Es gab die Wahl zwischen zwei vegetarischen Vorspeisen (Suppe und einem Salat), als Hauptspeise allerdings gab es nur ein Gericht und das war Rührei mit Kartoffeln und Gemüse. Genau wie das Frühstück gab es diese Menükarte täglich! Es gab also keine andere Suppe oder eine andere Hauptspeise. An manchen Tagen kamen große Reisegruppen ins Hotel um das Abendessen einzunehmen. Da wurde das Dinner im Restaurant serviert. Wenn man hier als Hotelgast abends ankam, bekam man nur noch die Reste angeboten. Wir haben nie gesehen, dass das "Buffet" wieder aufgefüllt wurde. Die Kellner haben die Teller auch sofort aufgeräumt, während man noch am Platz saß und nicht erst, wenn man aufgestanden ist oder sich verabschiedet hat. Ich muss noch dazu sagen, dass die (warmen) Getränke wie Kaffee oder Tee, sowie Säfte beim Frühstück zwar inbegriffen ist, beim Abendessen wurde uns gleich gesagt, dass wir zwar das Essen einnehmen dürfen, aber für die Getränke selbst aufkommen müssten. Das als Hinweis!
  • Sport / Wellness
    Zum Hotel gehörte ein Pool, wobei das Wort Pool diesem gar nicht gerecht wird. Laut der Beschreibung sollte dieser Pool für max. 25 Personen ausreichen, doch nachdem wir diesen Pool begutachtet hatten, können wir mit Sicherheit sagen, dass dieser für 2 Kinder oder 1 Erwachsenen reicht. Die Sonnenliegen sind veraltet und der Boden um den Pool herum zeigte Rillen. Für Sonnen würden wir diesen Pool notgedrungen empfehlen, aber zum Schwimmen ist er völlig ungeeignet. Dann nehmen sie sich lieber mehr Zeit und fahren sie mit dem Bus an den Strand.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren für ein 3 Sternehotel gut eingerichtet. Wir hatten ein DZ, das neben den 2 Betten, einen TV, eine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen, eine Bar und einen Kühlschrank enthielt. Wenn Sie sich selbst versorgen müssten, ist natürlich daran zu denken, dass der Platz im Kühlschrank sehr gering ist. Im Bad befand sich noch ein Fön.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und von der Sauberkeit her war es in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Malta bzw. ihre Schwesterninsel Gozo ist wunderschön und wirklich einen Besuch wert. Nächstes Jahr möchten wir unbedingt den Süden erkunden. Doch dieser Urlaub wurde durch dieses Hotel sehr überschattet. Dieses Hotel ist nur empfehlenswert, wenn Sie wirklich überhaupt keinen (großen) Wert auf Verpflegung und Ausstattung legen und sich ganztags außerhalb Ihrer Unterkunft aufhalten. Dann ist es in Ordnung. Sonst würde ich ein anderes Hotel auswählen.
Stadthotel Gozo
Städtereise
01.10.2013
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    kleines neu renoviertes Hotel, 40 Zimmer, Frühstück ok, Zimmer groß und sauber
  • Lage
    Stadthotel, zum Zentrum ca 800 Meter
  • Service
    Check-in sehr gut und schnell und freundlich
  • Sport / Wellness
    Bowlingbahn
  • Zimmer
    Zimmer sehr groß und sauber
  • Preis Leistung / Fazit
    das Stadthotel ist zu empfehlen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ruhig gelegen,Bushaltestellen in der Nähe, zum Zentrum sind es ca 8oo Meter, viele Einkaufsmöglichkeitenmoderne Supermärkte, frische Obst, Fisch und Gemüsemärkte.Das Hotel verfügt über eine Bowlingbahn und verfügt über Großbildschirme für die Übertragung von Sportevents, z.B. Fußballübertragung etc.
Gutes Hotel als Ausflugsbasis auf Gozo
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2013
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nettes mittelgroßes Standardhotel am Ortsrand, aber dennoch war das Zentrum inkl. Busbahnhof in wenigen Gehminuten erreichbar.Gut gelegen für Ausflüge auf Gozo. Hauptsächlich englisches Frühstück was den Bedürfnissen der vielen englischen Gäste entspricht. Auch Malteser nutzen das Hotel gerne für ein Wochenedausflug auf die Nachbarinsel.Auf Sauberkeit wurde viel wertgelegt, die Ausstattung der Zimmer könnte überarbeitet werden (Matratzen, Couch, TV-Gerät waren älteren Datums)
  • Lage
    Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Strände der Insel Gozo kann man vom nahegelegenen Busbahnhof (ca.7 Gehminuten) in ca. 15-20 Minuten erreichen.Die Umgebung des Hotels selbst ist eher dreckig. Gegenüber liegt die örtliche Schule und ein Fitnesscenter. An der Hauptstraße finden sich drei Shoppingcenter. Im Ortskern (ca.7 Gehminuten) liegen mehrere Restaurants.
  • Service
    Ruhiger, freundlicher Service in Englisch und Maltesisch. Check-in und Check-out laufen problemlos.Freundliches, aufmerksames Putzpersonal.Als zusätzliche Serviceleistung steht unter der Woche einmal täglich ein kostenloser Shuttleservice zu den Ständen der Insel zur Verfügung.
  • Gastronomie
    Monotones englisches Frühstücksbuffet, mit kontinentalen Elementen. Restaurantbetrieb am Abend fand nicht im eigentlichen Restaurantbereich statt, sondern allenfalls im vorgelagerten Café. Es gab eine Auswahl an Kuchen und regionalen Snacks. Das Fastfoodrestaurant mit Bowlingcenter im Keller des Hotels haben wir nichts besucht.
  • Sport / Wellness
    Wir haben das Angebot nicht genutzt, es gab aber einen Bereich für Kinderbetreuung und einen Poolbereich auf dem Dach, den wir uns kurz angeschaut haben. Leider war er nicht sonderlich ansprechend, so dass wir von einer Benutzung abgesehen haben.
  • Zimmer
    Es wurde täglich geputzt und die Handtücher fast täglich gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Das Bett wurde täglich ordentlich gemacht und es wurde feucht durchgewischt (was auch wichtig ist wenn man tags zuvor am Strand gewesen ist und Sand ins Zimmer getragen hat).Die Ausstattung des Zimmers (twin economy room mit Balkon zur Straßenseite) war in Ordnung, die Matzratzen leider sehr durchgelegen, die Gästecouch etwas versifft und der Fernseher eindeutig veraltet und wenig Programmauswahl. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber laut. Nachts gab ein Stromverteiler einen unangenehmen Summton von sich, so dass wir den Strom ausgeschaltet haben zum Schlafen. Insgesamt war das Hotel sehr hellhörig, Geräusche aus dem Gang und von der Straße drangen ins Zimmer.Safe war im Schrank des Zimmers und die Benutzung im Preis inbegriffen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt kann man das Hotel für einen kürzeren Aufenthalt als Ausflugsbasis gut nutzen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Man sollte bedenken dass ein Aufenthalt auf Gozo mit längeren Fahrzeiten verbunden ist, wenn man auch Malta selbst sehen möchte.
Zentral gelegen und gutes Essen
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2013
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Downtown Hotel hat einen sauberen und modernen Eindruck bei uns hinterlassen. Das Personal war zuvorkommend. Wir hatten Bed&Breakfast gebucht, dass Frühstück war leider nur ein mittelmäßiges englisches Frühstücksbuffet. Die Pizza aus dem Restaurant war allerdings sehr lecker!
  • Lage
    Das Downtown Hotel liegt mitten auf Gozo in der Hauptstadt Viktoria. Der busbahnhof ist in 10 zufuß zu erreichen, von diesem kann man die komplette Insel erkunden.
  • Service
    Das Personal war nett und die Zimmereinigung ordentlich.
  • Gastronomie
    Frühstück ok, Pizza im Restaurant sehr lecker. Einmal bestellten wir einen Burger per Telefon, dieser und die Pommes waren leider kalt.
  • Sport / Wellness
    Ein kleiner Pool befindet sich auf dem Dach des Hotels.
  • Zimmer
    Das Zimmer hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Preis/Leistungs Verhätnis und guter Service. Ein gutes Hotel um Gozo kennenzulernen da man von dem Hotel Anbindung zu allen Bussen auf Gozo hat.Auf Gozo unbedingt dsa Azure Window anschauen.
Guter Ausgangspunkt
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neues Hotel, sehr sauber, gutes Essen, gutes Preis- Leistungsverhältnis, Zimmer zur Straße etwas laut, Zimmer zur Landseite OK
  • Lage
    Stadthotel, 10 Min. vom Busbahnhof entfernt, Supermarkt 5 Min entfernt, Transferzeit lang (über 1 Stunde wg. Fä#hre), Buspreise sehr niedrig
  • Service
    Freundliches Personal, Sprache englisch, täglich kostenloser Shuttelbus zu einem Ziel (täglich wechselnd)
  • Gastronomie
    Essen gut, Drei-Gänge-Menü, Frühstücksbuffet englisch,
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool auf der Dachterrasse, Spelbereich für Kinder im Erdgeschoss,
  • Zimmer
    Zimmer durchschnittlicher Größe, TV nur englisch oder mali, sauberes Bad
  • Preis Leistung / Fazit
    Herbst und Frühjahr beste Reisezeit, Sommer zu heiß, Telefonkosten hoch