Allgemein / Hotel
Das modernisierte, zwei-etagige Landhaus in der sauberen und gepflegten Anlage (Privat-Grundstück) wird von einem Ehepaar mit zwei Kindern geführt. Letztere beleben das Haus tagsüber etwas, was aber nicht weiter auffällt, weil man ja eh auf Tour unterwegs ist.
Lage
Das Haus liegt inmitten der typisch irischen Landschaft ca. 500 Meter vom nächsten Dorfkern entfernt. Hier findet sich neben drei Pubs auch ein ital. Restaurant direkt an der Hauptstraße. Mit dem Mietwagen erreicht man unter Berücksichtigung der Straßen dritter Klasse, sog. Schlaglochpisten, viele Sehenswürdigkeiten innerhalb einer dem Fahrvermögen des Fahrzeugführers angemessenen Zeit.
Service
Das Personal besteht aus dem Manager als Hausherr und Ehemann der Managerin und Kindsmutter sowie einer Praktikantin. Alle sind der deutschen, wie auch der irischen und englischen Sprache mächtig.In diesem familiären Umfeld kann es zu keinen Beschwerden kommen - wenn doch, ist man selber Schuld.Fragen werden sachkundig beantwortet und sollte das nicht möglich sein, machen sich die oder der Hausherr/in daran, eine sachkundige Antwort herauszufinden.
Gastronomie
Im Haus wird einzig ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet gereicht. Sollten wider erwarten Wünsche aufkommen, werden diese unverzüglich, soweit wie möglich, erfüllt. Kaffee und Kuchen werden nachmittags auf Kosten des Hauses gereicht. Wer etwas aus der Hausbar haben möchte, quittiert die Entnahme auf einem selbstauszufüllenden Zettel, der dem Gast beim Check-Out zur Bezahlung vorgelegt wird. Hier wird dem Gast ein Höchstmaß an Vertrauen entgegengebracht. Aber wer beklaut schon die Familie?
Sport / Wellness
Auf der Rückseite des Hauses befindet sich ein riesiges Klettergerüst im Stil einer Burg für unsere kleinwüchsigen Menschen, die auch durch die Managerkinder benutzt wird. Ansonsten beruht das Freizeitvergnügen im Serfen im Internet per WLAN, dem Buch lesen im gemütlichen Sessel im Loft oder dem Spazierengehen in der ländlichen Umgebung. Da jedes Zimmer mit einer Dusche ausgerüstet ist, kann man getrost auf sonstigen Wasserspaß verzichten, zumal der Atlantik vor der Tür ist.
Zimmer
Die Zimmer waren stets sauber und so groß, dass man sich bequem bewegen kann. Die Möbel sind aus Vollholz und machten einen sauberen, gepflegten Eindruck. Als Extra empfanden wir den TV-Empfand deutschsprachiger Sender. Im Zimmer selbst war stets der leichte frische Geruch der Bettwäsche, von Schnittblumen und/oder Holz wahrzunehmen. Die Stromversorgung lief über den irischen Drei-Pol-Stecker. Unser Zimmer im ersten Obergeschoß lag zur Rückseite und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Hügel der BURREN. Die Zimmer nach vorn garantieren den Blick auf den Atlantik und die nahe Bucht.
Preis Leistung / Fazit
Zum nächsten Supermarkt ist man ca. 20 min zu Fuß oder drei Minuten mit dem Pkw unterwegs. Des Gleichen zu den Pubs oder dem ital. Restaurant. Wer sich mehr Zeit ans Bein bindet, erreicht die Cliffs of MOHER und beispielsweise die Stadt GALLWAY. Die Klippen lohnen von Oben, es ist immer sehr windig, mehr aber von unten, vom Meer her. Hierzu steuert man den Ort DOOLIN an, entert eines der Boote und lässt sich unter die 200 Meter hohen Klippen fahren. Getränke, Sonnenschutz, Kopfbedeckung und Fotoapparat nicht vergessen!Das eingangs erwähnte Haus bildet den tollen Ausgangspunkt für diverse Touren ins Umland.