Allgemein / Hotel
Der Gesamteindruck ist durchaus zweigeteilt. Die wunderschöne Lage, direkt am Meer und die großen, sehr schön eingerichteten Suiten und Appartements mit herrlichen Ausblicken sind empfehlenswert. Die gute Lage mit schönem Spa und Saunabereich sind sensationell. Hervorzuheben ist auch die ausgesprochen gute Qualität der Küche. Hier spürt man Ausbildung, Erfahrung und Kreativität der Küchencrew. Leider ist die Servicequalität nicht in dieser Qualität. Der Service im Restaurant ist sehr freundlich, aber nicht immer sehr aufmerksam. Das Personal wirkt sehr angespannt und gestresst. So passierten Verwechslungen bei den bestellten Tischblumen zur Geburtstagsfeier und es kommen Essenszeiten von fast drei Stunden zustande, weil offensichtlich beim Abendmenü viel zu wenig Mitarbeiter eingesetzt werden. Als dann am Nebentisch noch ein "etwas bekannterer" Schauspieler zu bedienen war, herrschte eine unnötig aufgesetzte Atmosphäre, die auch mit durch die omnipräsente Leiterin des Hauses verursacht wurde. Hier wäre etwas mehr Zurückhaltung geboten. Für den großen Spabereich konnten leider eine Woche vor Reisebeginn keine Buchungen für Anwendungen mehr vorgenommen werden. Der Verweis auf andere Hotels ist kein Aushängeschild für ein Hotel in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Zimmerservice hat sofort nach einem Hinweis die vorhandenen Schmutzecken in der Suite beseitigt. Von den Staubflusen im Wellnessbereich waren wir dann schon nicht mehr überrascht. Das Hotel möchte als First-Class- Hotel einen guten Eindruck machen, vergißt dabei aber, dass zunächst einmal der Basisservice stimmen und durchgehalten werden muß. Das geht hin bis zur Rechnungslegung. Nach zweimaliger Reklamierung stimmte die Rechnung noch nicht. Nach einem Monat erhielten wir noch eine völlig überteuerte Rechnung von einem externen Service zur abendlichen Kinderbetreuung, der vom Hotel vermittelt wurde. Von der Zusammenarbeit mit dieser Rostocker Agentur sollte sich die Hotelleitung schleunigst trennen. Alles zusammen hat unseren Kurzurlaub doch nicht zu "dem positiven Erlebnis" werden lassen.
Lage
Wunderschöne Lage, direkt hinter den Dünen, Einkaufsmöglichkeiten im November im Ort sehr eingeschränkt, kein Friseur im Hotel.
Service
Freundlich und hilfsbereit, aber Mängel in der Zimmerreinigung und im Umgang mit Beschwerden an der Rezeption, keine ausreichende Information über die Preise der Kinderbetreuung am Abend möglich, die Rostocker Agentur für die abendliche Kinderbetreuung rechnet Fahrtkosten ab, die real nicht erbracht wurden;
Gastronomie
Ausgezeichnete Qualität der Küche im Restaurant, am Büffett; keine Kindermenüs, werden aber nach Nachfrage bereitgestellt; das Hotel ist in vielen Bereichen nicht auf Kinder eingestellt (in den Appartements ist nur der obere Treppenteil durch Gitter abgesichert); die für das Frühstück mögliche Zusatzbuchung durch Appartementgäste ist völlig überteuert.
Sport / Wellness
Bereits eine Woche vor Reisebeginn waren keine Buchungen im Spa-Bereich mehr möglich; die sauberkeit im Liegebereich und in den Duschen war nicht gewährleistet.
Zimmer
Größe und Möbilierung der Suiten sehr gut, defekte Steckdose neben der Kaffeemaschine wurde nicht repariert, Schmutzecken am Boden und an der Decke im Schlafzimmer nach Hinweisen wurden entfernt; Geruchsbelästigung vom Spa-Bereich im Gang und Zimmer vorhanden; kein Handy-Empfang in den Zimmern möglich
Preis Leistung / Fazit
Preis-Leistungsverhältnis für Unterkunft unangemessen hoch,Preis-Leistungsverhältnis für Halbpension angemessen,die Kosten im Kosmetikbereich sind im Vergleich zu Berlin-Wannsee unangemessen hoch