Allgemein / Hotel
Wir waren zu viert für einige Tage in der Bungalowanlage De Witte Raaf und waren mehr als zufrieden. Sicherlich war die Treppe in unserem Bungalow sehr steil, aber dies ist nunmal oftmals die Bauart dieser Häuser. Die an unser Haus grenzende Gracht empfanden wir als wunderschön. Das Haus selbst war absolut sauber und gemütlich eingerichtet. Das Mobiliar war absolut nicht abgewohnt, sondern fast neuwertig. Wir hatten wunderschöne Tage in dieser Anlage und werden dieses Jahr definitiv noch einmal einige erholsame Tage dort verbringen. Der hinter den Dünen befindliche, weitläufige Strand läd ein zur Erholung. Er ist sowohl zu Fuß durch die herrliche Dünenlandschaft, als auch mit dem Auto (kostenpflichtiger Parkplatz, 3 Euro pro Tag) zu erreichen. Kurz gesagt: Dies war einer der schönsten Urlaube, die wir je gemacht haben.
Lage
Die Anlage liegt ca. 1 Km vom Sandstrand entfernt. Er ist sowohl zu Fuß durch die herrliche Dünenlandschaft, als auch mit dem Auto (kostenpflichtiger Parkplatz, 3 Euro pro Tag) zu erreichen. Die nächste Ortschaft Nordwijk liegt etwa 3 km entfernt, ist aber mit dem Auto oder dem Fahrrad problemlos zu erreichen. Dort befinden sich auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Anlage selbst ist sehr ruhig in Nordwijkerhout gelegen, was von uns aber als sehr positiv empfunden wurde.
Service
Sowohl mit der Freundlichkeit, Hilfsbereitschat, als auch mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Und auf deutsche Gäste wird sich auch sprachlich sehr eingestellt, so dass eine Kommunikation mit dem niederländischen Personal in der Anlage kaum problematisch ist.
Gastronomie
Gegenüber der Anlage liegen drei Restaurants. Das Golden Tulip können wir nicht beurteilen, da es doch sehr extravagante Preise hatte. "Normale" Restaurants befinden sich 2 Stück schräg gegenüber der Anlage. Von beiden ist jedoch, zumindest für ein Abendessen, abzuraten, da es dem ersten Anschein von einem netten Ambiente bei der Qualität der Speisen überhaupt nicht stand hält. Hier sollte man sich lieber ins Auto oder aufs Fahrrad setzen und nach Nordwijk fahren, um dort zu angemessenen Preisen sehr gut zu essen.
Sport / Wellness
Da wir nur den Strand genutzt haben, können wir auch nur diesen beurteilen. Er ist traumhaft schön und sehr empfehlenswert. Und wer nicht, wie die Sardinen in der Dose, am Touristen-Hauptstrand liegen möchte, sollte sich den Spaziergang durch die Dünen gönnen. Man kommt automatisch an einem anderen Strandabschnitt heraus, der zum einen sehr gepflegt ist und zum anderen man wirklich kaum Leute um sich hat und somit das Strandleben für sich selbst sehr genießen kann.
Zimmer
Wir waren zu viert für einige Tage in der Bungalowanlage De Witte Raaf und waren mehr als zufrieden. Sicherlich war die Treppe in unserem Bungalow sehr steil, aber dies ist nunmal oftmals die Bauart dieser Häuser. Die an unser Haus grenzende Gracht empfanden wir als wunderschön. Das Haus selbst war absolut sauber und gemütlich eingerichtet. Das Mobiliar war absolut nicht abgewohnt, sondern fast neuwertig.
Preis Leistung / Fazit
Wer eine entspannte Zeit in einem netten Bungalow machen möchte und nicht festgelegt ist auf Discos oder ähnliches ist bei De Witte Raaf genau richtig.