Service
Im Hotel Eden sind alle ( Besitzer, Angestellte) sehr nett und hilfsbereit! Wer vom Personal kein Deutsch konnte ( ich kann weder engl. noch ital.) , mit Händen und Füßen und Mimik und Gestik , kein Problem. Es wird alles mögliche unternommen um den Gast zufrieden zu stellen! Dafür noch ein Stern mehr!
Gastronomie
Wir hatten HP und das kann ich nur jeden empfehlen! Zum Frühstück gab es Brötchen, Toast, Croissant, Kuchen, Zwieback und noch Verschiedene verpackte Küchlein. Frisches Obst, Joghurt, Butter, Margarine, Honig , Marmelade, gek. Ei, Käse, Salami, Kochschinken. Verschiedene Frühstücksflocken usw. Schwarzer Kaffee und ein Kaffeeautomat mit Kaffee Crema, Cappuccino, Latte, heißes Wasser für verschiedene Teesorten, gekühlte verschieden Säfte , Mineralwasser-der Automatenkaffee & Cappuccino ist wirklich sehr gut! Das Abendessen in Form von Salatbuffet, Gemüse und 3-Gang Menü spitze! Sehr Abwechslungsreich und reichlich. Man konnte zwischen 2 Menüs entscheiden bzw. sich raus picken, was man wollte, quer Beet, das war überhaupt kein Problem. Allein die Vorspeise war schon eine sättigende Portion. Ich hatte immer 2 Gänge ausgelassen(müssen, sonst wäre ich geplatzt) und habe mich hauptsächlich von ital. Essen in jeglicher Form entschieden. Wunderbar! Wenn die Getränke in Flaschen nicht ausgetrunken wurden, kam die Zimmernummer drauf und wurde am nächsten Abend ohne Worte auf den Tisch gestellt, also kein kampftrinken. Es gibt eine Bar die den ganzen Tag besetzt ist und die Preise absolut in der Norm. Zum Relaxen am Pool mit einem Glas Prosecco oder einem Radler (je 3) ist schon Erholung pur. Trinkgeld am Ende unseres Aufenthaltes haben wir gerne gegeben!
Sport / Wellness
Es gab eine Tischtennisplatte mit Bälle und Schläger, einen Pool und wirklich ein großes Angebot an Sonnenliegen, Sonnenschirme und Stühle. Der Pool war sehr sauber und man konnte gut darin Bahnen schwimmen. Es gab auch verschiedene Tiefen, so das man darin laufen konnte um sich ab zu kühlen.
Zimmer
Das Zimmer war völlig i.O. mit einem gr. Schrank, Safe, TV Balkon und noch 2 extra Kopfkissen bei Bedarf. Aber leider ist alles sehr hellhörig. Ausschlafen ist nicht möglich. Wir haben das als ital. Charme abgetan. Uns waren die Betten leider viel zu hart aber nicht durchgelegen und bestanden leider aus 2 Einzelbetten die zusammen geschoben wurden. Nur das Bad war sehr Gewöhnungsbedürftig. Ein mix aus Uralt bis alt. Fön (neu), WC, Bidet, Waschbecken, Dusche. Und vor dem Badezimmerfenster der Balkon des Nachbarzimmers, also beim benutzten Fenster zu! Sehr nostalgisch die Holzwurmlöcher in dem Türrahmen. Das Bad gehört alsbald renoviert!
Preis Leistung / Fazit
Fazit-wir fanden es gar nicht schlecht in dem Hotel. Wer es schicker haben möchte, muß mind. 4 * buchen. Es gibt aber einen kostenlosen Shuttlebus alle halbe Std. in die Altstadt und zurück. Der Weg vom See zum Hotel ist nach einer aus gedehnten Shoppingtour schon sehr anstrengend, es geht Bergauf. Das Eis in der Eisdiele an der Hauptstr. hat mir nicht geschmeckt aber in Bardolino an der Uferpromenade spitze! Bis Bardolino kann man sehr gut am See entlang laufen. Nach Verona hin und zurück mit dem Bus für 8. Die Ortschaften auf dem Weg hin & zurück wahnsinnig schön-Colá ist wie aus einer Postkarte. Mit dem Schiff nach Lazise-ein Traum! In jedem Ort haben wir sehr sehr gut gegessen, getrunken und hatten immer unsere Badesachen dabei! Wir haben nicht einmal unser Auto in dieser Woche bewegt. Und ein Tipp an alle Frauen-großen Geldbeutel mit nehmen! Was es hier an Schuh, Handtaschen und Kleidung gibt, ein Paradies! Das Land ist Traumhaft, die Italiener sind sehr nett, sprechen dt.& engl., die Vegetation und Landschaft Atemberaubend. Eine Woche war für uns viel zu kurz!