Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ZypernHotels Zypern (Sonstiges)Hotels PaphosHotel Eleni Holiday Village
Hotel Eleni Holiday Village - Bild 1
Hotel Eleni Holiday Village - Bild 2
Hotel Eleni Holiday Village - Bild 3
Hotel Eleni Holiday Village - Bild 4
Hotel Eleni Holiday Village - Bild 5

Hotel Eleni Holiday Village

Ayiou Georgiou 5, 8106 Paphos, Paphos, Zypern
3.6 / 5
Angemessen
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.9
Zimmer
3.7
Top Hotel in Paphos
Aquamare Beach & Spa - Bild 1
Aquamare Beach & Spa
Paphos, Paphos, Zypern

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Ayia Napa86

Hotelbewertungen zum Hotel Eleni Holiday Village

Hotel
3.5
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.9
Gastronomie
3.6
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
3.6

Hotelaustattung Hotel Eleni Holiday Village (Paphos)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Eleni Holiday Village

Kultur-und Genussurlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2012
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes ruhiges Hotel,frühstück sehr gut,hätte aber abwechslungsreicher sein können,(Wurst -und Käseangebot),dagegen war das Abendbüfett sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Auch den Mitarbeitern ein großes Lob für die Betreuung und Organisation!
  • Zimmer
    Zimmer war groß genug,etwas abgewohnt und die Eingangstür ging schwer zu öffnen.Sauberkeit war i.Ordnung. Reinigung und Handtuch wechsel war okay.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die organisierten Ausflüge waren sehr informativ und gut organisiert.die verschiedenen Abendprogramme,wie Fakir,Tanz,Folklore fanden wir als Ausklang des Tages sehr schön,
Super Erholungsurlaub
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage war sauber und gepflegt. Auch der Pool sehr sauber. Essen ist geschmacksache, aber ich denke für jeden etwas dabei. Am Hotel selber nur Kiesstrand, jedoch kommt man mit dem Bus schnell nach Coral Bay zum Sandstrand. Bushaltestellen nach kurzen Spaziergang zu erreichen. Service im Hotel war okay. Leider kaum deutsch sprechendes Personal, aber es ging auch so. Im großen und ganzem, ein familienfreundliches, sauberes Hotel, in dem man ohne weiteres einen erholsamen Urlaub verbringen kann! Wir werden es auf jeden fall noch mal buchen.
  • Lage
    Transfer Flughafen-Hotel ca. 20 min. Nach Pafos ca. 15 min. mit dem BusNach Coral Bay ca.10 min. mit dem Bus
  • Service
    Leider kein deutschsprachiges Personal. Aber man kommt auch so zurecht.
  • Gastronomie
    Essen ist geschmacksache, aber für jeden etwas dabei.
  • Sport / Wellness
    Pool war sehr sauber. Unterhaltung alles auf englisch.
  • Zimmer
    Sauberkeit der Anlage und der Zimmer war in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Schön und guter Service
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage besteht aus 21 kleineren 2-stöckigen Bungalos und dem Haupthaus. Dazu gehören 1 großer Pool mit angegliedertem Kinderpool und oberhalb ein Spiele-Pool für Ballspiele u.a.m. Sie ist relativ sauber, die angebotenen Liegen leicht abgenutzt. Die Anzahl scheint ausreichend zu sein. Die Zimmer, etwa 28 qm groß mit kleiner Küchenecke, Backofen, Kühlschrank und entsprechendem Geschirr sind zweckmäßig ausgestattet. Das Service-Personal ist freundlich und bemüht, Einzelwünsche sofort zu erfüllen. Handtüchertausch täglich, Bettwäsche alle 3 Tage. Die HP - morgens englisches- und kontinentales Frühstücksbufett - abends recihaltiges kaltes und warmes Buffet, ab und zu mit Spazialitäten ergänzt. Zu unserer Zeit (Jan) fast ausschließlich deutschsprachiges Publikum (Mittelalter).
  • Lage
    Richtiger Sandstrand ist "Fehlanzeige", aber direkt an der Steinküste mit teilweise steinigen Wegen gelegen. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert. Zum Hafen Paphos etwa 4,8 km entlang der Küste auf teilweise felsigen/steinigen Wegen, nach Chlorakes etwa 2,5 km bergan, gut zu gehen und nach Lempa mit der "Kunstakadenie/dem Künstlerhaus" etwa 3,5 km. Auch Coral Bay ist etwa 5,5 km entfernt und entlang der Küste fußläufig zu erreichen. Nachbarhotels wie das St.George sind gut nutzbar. Durch den zu erwartenden Neubau eines Einkaufs-/Wohnzentrums kommt mehr Belebung in die Umgebung. Busverkehr absolut zufriedenstellend, Paphos Markt/Hafen oder Coral Bay gut und preisgünstig (1,50 ?/Strecke) zu erreichen, etwa 15/20Minuten-Takt, 3 Buslinien. Ausflüge die von Reiseveranstaltern angeboten werden sind absolut zu teuer angesetzt (zwischen 40,00 und 50,00 ?/Person) kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast selbst machen.
  • Service
    Hotelpersonal vom Empfang über das Barpersonal, die Bedienungen im Speisesaal, das Zimmerpersonal und die Haustechnik absolut zuvorkommend und freundlich. Viele versuchen sich auch in deutscher Sprache zu verständigen, aber auf englisch geht derzeit noch halt schneller und besser. Zimmerreinigung ist in Ordnung, täglicher Handtuchtausch und mindestens alle 3 Tage Tausch der Bettwäsche. Bei uns gab es keine Problemchen, die nicht sachgerecht und kompetent durch die Rezeptionsangehörigen gelöst wurden. Was uns sehr gefehlt hat, war ein zweiter deutschsprachiger TV-Sender. Wir konnten nur das "Zweite" empfangen und hier könnte man noch etwas tun.
  • Gastronomie
    Im Haupthaus ein großer Speisesaal mit freundlichem Servicepersonal. Man sollte - ausser zum Frühstück - die Regelung, dass man "gesetzt" wird einhalten und nicht einfach darauf loslaufen und sich einen eigenen Platz suchen. Speisen sehr schmackhaft, es wird immer nachgelegt und es gibt genügend Auswahl da es sich um ein kalt-/warmes Buffet handelt. Die Getränke sind gut gekühlt und man wird nicht genötigt, etwas zu trinken. Beim Frühstück haben wir kleine Schälchen für Marmelade oder Honig vermisst, man konnte sich aber mit einem kleinen Telle behelfen. Wenn man sich an die allgemeinen Regeln der Trinkgeldvergabe hält, kommt man sehr gut klar, da die Vergabe nicht als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird. Man freut sich aber über einen Tip!!
  • Sport / Wellness
    Im Winter ist das Freizeitangebot sehr eingeschränkt. Es werden zwar Animationen angeboten, die sind aber nicht Jedermanns Sache.
  • Zimmer
    Die DZ sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Durch die Küchenecke kann man sich auch mal einen Kaffee oder Tee machen (Wasserkocher/Toaster). Selbst die Zubereitung von kleinen Snacks ist auf dem Zimmer möglich, da mit kleinem Herd/Backoden, Töpfen, Geschirr und Kühlschrank ausgestattet. Badezimmer gefleist und mit Wanne/Wannendusche versehen. Gute Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage/Heizung ist sehr gut und funktioniert einwandfrei. Es war bei uns nur der Empfang von einem TV-Programm möglich, aber in der Lobby konnten mehrere Sender empfangen und gesehen werden. Hier sollte noch etwas getan werden. Handtuchwechsel jeden Tag in genügender Anzahl und Wechsel der bettwäsche ist auch in Ordnung. Zur Geräteaufladung ist zwingend ein Adapter erforderlich, kostet im Supermarkt an der Hauptstraße mal gerade 1,35 ? . Die Größe der DZ ist ausreichend, dass amn auch mal bei schlechterem Wetter längere Zeit auf dem Zimmer verbringen kann.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es lohnt sich, ab und zu mal in die Umgebung zu gehen und auch mal andere Lokalitäten aufzusuchen. Auf dem Weg nach Chlorakes gibt es einige davon, man muss aber davon ausgehen, dass diese in "britischer" Hand sind. Wahrscheinlich bringt das im Bau befindliche neue Einkaufs-/Wohnzentrum etwas mehr Abwechslung. Das Hotel bietet zwar die Nutzung des Internet an, nimmt aber für 20 Minuten 2,00 ?. da der Rechner aber sehr langsam ist, muss man mindestens das Doppelte einkalkulieren. In der heutigen Zeit etwas zu teuer. Was sich bestimmt lohnt, ist ein "Meze-Abend" einzuplanen, bei dem viele zypriotische Spezialitäten zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Wir hatten absolutes Wetterglück im Januar, von 3 Wochen nur 1 1/2-Tage Regen, ansonsten viel, viel Sonne und gute Temperaturen.
Grottenschlecht
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2008
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nette Bungalowanlage, auf den ersten Blick auch einigermaßen gepflegt. Allerdings doch schon in die Jahre gekommen und bei genauen Hinsehen recht abgewohnt.
  • Lage
    Kein direkter Zugang zum Strand. Auch recht weit zur Innenstadt. Hier verkehren jedoch viele Busse zu relativ günstigen Preisen. Ausflüge werden vom Hotel zu stark überhöhten Preisen angeboten. Im Ort sind diese Ausflüge zum halben Preis zu haben.
  • Service
    Hier liegt der Hund begraben. Unfreundliches Personal, unzureichender Zimmerservice.
  • Gastronomie
    Monotones Speisenangebot mit faden Gerichten. Restaurant nur zu festen Zeiten geöffnet. Spontane Bestellungen sind nicht möglich, selbst die wenigen auf der Karte genannten Angebote sind meistens nicht verfügbar. Beschwerdemanagement unzureichend.
  • Sport / Wellness
    Sehr begrenztes Animationsprogramm. Außenpools sehr sehr kalt. Beheiztes Innenschwimmbad war nicht beheizt, außerdem nur ein Meter tief, d. h. Fußwaschbecken. "Wellneßbereich" von 3 qm, ohne Fenster. Internetzugang auch häufig defekt, wenn gerade nicht, dann sehr, sehr langsam.
  • Zimmer
    Appartment war recht abgewohnt. Schimmel im Bad. Matratzen ausgelegen. Muffiger Geruch. Es war niemanden wirklich klar, wann die Putzfrau kommt, also selbst Hand anlegen, d. h. keine Zimmerreinigung. Es waren allerdings Reinigungskräfte unterwegs, von deren lauter Konversation wurden wir jeden Morgen geweckt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alternativhotel Akteon Village, von der gleichen Kette und nur wenige Meter entfernt.
Schön - aber allein unter Engländer und Polen ...
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus mehreren kleinen 2-stöckigen Bungalos und bietet einen schönen großen, einem kleineren und ein Babypool. Neben dem Restaurant gibt es noch eine Poolbar und ein Kiosk (kleiner Supermarkt). Zu dem Zeitpunkt, als wir in diesem Hotel waren, waren ca. 60% Engländer, 39% Polen und wir. Demzufolge waren die Animationen sehr englisch-/polnisch-lastig; dazu muss man sagen, dass wir keine großen Freunde von Bingo und co sind; wir haben es ertragen. An der Poolbar gibt es gute Snacks für zwischendurch - oder wenn man das Frühstück/Mittagessen verpasst hat - oder auch als Alternative. Der Hotelmanager sowie die drei anderen zypriotischen Angestellte waren sehr nett (der Manager spricht auch sehr gut deutsch), auch die anderen Angestellten im Hotel (Ungarn, Rumänen und Polen) waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich. Ein Minuspunkt, der erwähnt werden muss, sind die (kostenlosen) Liegen am Pool und an der Poolbar. Von den ausreichend vorhandnen Liegen waren 100% erheblich durchgelegen (teilweise neu, aber schlecht bezogen) und ca. 60% waren zudem noch defekt - Schade ! - aber der Hotel-Manager hat uns mitgeteilt, das dieser Mangel behoben werden soll. Was die Appartments betrifft, kann man sagen, dass diese sehr geräumig und auch sauber waren. Leider hatten wir zunächst ein schönes App. im 1.Stock mit Blick auf den Pool und das Meer, allerdings hatten wir das Glück, dass auf dem Dach des Nebengebäudes eine wohl defektes Klimagerät dermaßen laute Geräusche von sich gab, dass ein Schlafen, auch bei geschlossener Balkontür nicht möglich war. Nach der 2. Reklamation mit Androhung, das Hotel zu wechseln, bekamen wir ein schönes ruhiges App. im Erdgeschoss zugeteilt - somit war auch dieses Problem gelöst. Etwas störend, war zeitweise die gleichzeitige, aber unterschiedliche Musik an der Poolbar und im Restaurantbereich (für die Animation). Dass es kein deutsches TV-Programm gab, hat uns in keinster Weise gestört.
  • Lage
    Das Hotel liegt zwischen Paphos und Coral Bay. Leider gibt es in der Nähe keinen wirklichen Sandstrand, sondern nur eine kleine Bucht, die aber sehr gewöhnungsbedrürftig ist und einige Gehminuten entfernt ist; dafür ist der Sandstrand bei Coral Bay (kann mit dem Bus gut erreicht werden) und der weiter nördlich gelegene Strand (Schildkrötenstrand) sehr schön. Hier kommt man mit dem Auto (am besten Jeep) gut hin und ist fast alleine an einem langen Strand (die Schildkrötennester sollte man unberührt lassen !). Das südlich gelegene Ort Paphos kann auch in wenigen Minuten mit dem Bus erreicht werden (Bushaltestelle ist ca. 400m vom Hotel entfernt). Paphos, wie auch andere größere Orte auf Zypern, ist unserer Meinung nach leider etwas zu "englisch" angehaucht (war früher englische Kolonie; auch Linksverkehr !), so dass man anstelle der erwarteten kleinen gemütlichen "griechischen" Tavernen eher Spielhöllen, Pubs und Restaurants (English breakfast, Hamburger, Fish and chips, etc.) mit vielen bunten Lichtern und lauter Musik vorfindet. Schade !
  • Service
    Die Serviceleistungen im Hotel waren durchschnittlich gut. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hotel-Manager spricht sehr gut deutsch. Ansonsten ist griechisch, polnisch und natürlich englisch angesagt. Die Zimmerreinigung und der Check-In waren gut. Beschwerden und kleinere Mängel wurden umgehend beseitigt. Mit der Beschwerde bzgl. unserem ersten Appartment (mit "Hubschraubergeräuschen" von einem defekten Klimagerät auf dem Nachbardach) wurden wir zunächst mit der Begründung abgewimmelt, es sei kein anderes App. frei. Erst als wir über die Reiseleiterin mit einem Wechsel in ein anderes Hotel gedroht hatten, bekamen wir ohne Probleme zwei andere App. angeboten. Nach dem Umzug konnten wir wirklich ruhig und gut schlafen.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant mit Innen- und Außenbereich; im Außenbereich ist auch eine Bar (insbesondere für abends/nachts). Zwischen Pool und Liegebereich (zum Meer hin) gibt es eine Poolbar (morgens und mittags geöffnet), wo man Getränke und kleine Snacks bekommt (zu empfehlen: Halluomi-Toast). Das Essen ist reichlich und gut, allerdings entspricht es nicht ganz einem 4-Sterne-Hotel wie wir es aus anderen Urlauben kennen; neben English breakfast gab es auch (weiche, helle) Brötchen und Brot und das übliche an Frühstücksbeilagen. Leider gab es zum Frühstück keinen Cappuccino oder Espresso, sondern nur Filterkaffee - aber der war OK. Die Getränke an der Bar, insbesondere die Cocktails waren besser als in vielen anderen vergleichbaren Hotels (es wurde nicht an Alc. gespart ). Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut. Die Hygiene und Sauberkeit ist gut, der Stil ist landestypisch. Kindersitze sind vorhanden. Die Preise für Getränke, Eis, etc. (außerhalb All-inclusive) sind relativ hoch (z.B. ein "Langnese-Eis" (Magnum) kostet 3,50 EUR) - aber es gibt Eiskugeln in Waffeln umsonst. Trinkgelder können individuell gegeben werden.
  • Sport / Wellness
    Es gab jeden Tag Animationen (morgens, mittags und abends), dazu zählten Wassergymnastik, Dart, Wasserball sowie Bingo, Karaoke und Quizspiele. Das regelmäßig angebotene Boole-Spiel immer mangels Teilnehmer aus (Engländer und Polen spielen nun mal kein Boole). Abends gab es immer Kinderdisco und anschließend Unterhaltung für Erwachsene. Auf der Showbühne wurden jeden Abend die Tagessieger geehrt (und immer wieder: shaky-shaky !!!). Im Hotel gibt es Tagungsräume und ein Hallenbad. Der Fitness-Raum war leider immer verschlossen !?! Die Sonnenschirme war in Ordnung, die Liegen allerdings durchgelegen und viele defekt.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind mit Kühlschrank, kleinem Herd und Miniküche ausgestattet - wird aber bei AI in der Regel nicht benötigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Sauberkeit der Zimme war in Ordnung, Föhn gibt es keinen. Wir hatten weder in dem 1. App., noch in dem 2.App. ein deutschspr. TV-Programm; war uns aber auch nicht wichtig, da wir ohnehin auch zuhause nur sehr selten TV sehen. Bademäntel gibt es nicht. Bettwäsche und Handtücher wurden mind. 2 x pro Woche gewechselt. Abgesehen von unserm 1.App. mit Balkon und defektem Klimagerät waren die App. überwiegend ruhig, außer im Bereich der Restaurantbar (bedingt durch allabendliche laute Veranstaltungen). Unser 2. App. hatte dafür eine kleine Terasse mit Blick auf das Meer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Restaurants außerhalb des Hotels waren "Angelika" (an der Bus-Haltestelle) und am Hafen in Paphos (zu empfehlen: Fisch-Mezze). Mietwagen ist empfehlenswert und auch ein Ausflug in den türkisch besetzten Teil der Insel. In Nikosia kann man im türkischen Teil ein "dolmusch" (Sammeltaxi) nehmen, um nach Girne (Keryneia) am Meer zu kommen (einfache Fahrt = 6 EUR/Person).