Allgemein / Hotel
Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist nicht sehr groß und ein sehr gutes drei Sterne Hotel.
Lage
Das Hotel liegt am Rande des Sonnenstrands. Es ist hier also eher ruhig. Man findet zwar an allen Ecken kleine Läden für den täglichen Bedarf und auch Restaurants und Imbissbuden, wer aber durch die richtige Promenade mit den ganzen Shops und Restaurants bummeln will, muss erst ca 1,2 km laufen. Dafür sind die Supermärkte hier etwas günstiger, als die zentralen. Direkt am Hotel hält die Bimmelbahn mit der man in die Altstadt von Nessebar kommt. Hinter dem Hotel die Bimmelbahn ins Zentrum vom Sonnenstrand (3 Leva pro Person und Fahrt). Die Bushaltestellen ist ebenfalls ganz nah.Der Strand ist nicht weit. Ein Stück die Straße lang laufen und man ist an der Dünne. Hotels mit direkter Strandlage gibt es nur wenige.Am Strand gibt es zwei Bereiche, den freien und den mit Liegen wo man bezahlen muss. Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten am Tag 30 Leva (ca 15).
Service
Das Personal ist sehr freundlich. Hier sind wenig Deutsche, kaum jemand vom Personal versteht Deutsch.
Gastronomie
Das Essen ist der Größe des Hotel und dem Preis entsprechend. Es gibt keine große Auswahl. Als Vegetarier findet man hier rein gar nichts. So ziemlich in jedem Gericht ist Fleisch. Zum Frühstück gibt es Brot (Das nicht nach Deutschem Geschmack ist) mit Aufschnitt und wechselnde Eierspeisen.Zum Abendessen werden drei Fleischgerichte mit Beilagen in Buffetform angeboten. Geschmacklich haben wir immer etwas gefunden, das uns auch geschmeckt hat. Nachtisch ist leider sehr schlecht. Komische kleine Kuchen und sehr künstlicher Pudding. Täglich gibt es eine wechselnde Obstsorte. Bis auf das sehr kleine Buffet ist das Essen ok. Nach einer Woche wiederholt es sich. Wir sind oft essen gegangen. Mittags kann man hier ganz gut diverses Fastfood in umgebenden Imbissbuden oder direkt am Strand hohlen. Wir Gutes Abendessen in den Restaurants in der Umgebung kostet für 2 Personen ca 30.
Sport / Wellness
Das Hotel hat kein Animationsprogramm oder so. Für Kinder wird hier leider auch nichts geboten. Den Spielplatz aus der Hotelbeschreibung gibt es nicht. Es gibt auch kein Angebot für Erwachsene, außer dem Pool.Dieses Hotel ist rein zum Schlafen und essen. Daher geht man Abends eher aus. Der Pool ist wirklich sehr klein, mit wenig liegen. Wir haben das Hotel im Juni gebucht. Es war daher noch relativ leer. Wir haben fast immer zwei Liegen gefunden, egal um welche Uhrzeit wir zum Pool gekommen sind. In der Hochsaison wird es vermutlich schwieriger. Ebenfalls negativ ist die Lage des Pools. Er liegt vorne seitlich vom Ausgang des Hotels. Man sieht die ganze zeit vorbei fahrende Busse oder vorbei laufende Menschen. Zum abschalten nicht so optimal.
Zimmer
Die Zimmer sind schön groß. Trotz Babybett hatten wir noch genug Platz im Zimmer. Das Mobiliar macht einen sehr guten Eindruck. Die Badezimmer sind gepflegt und ebenfalls modern gestaltet.
Preis Leistung / Fazit
Als Paar würde ich auf jeden Fall wiederkommen. Mit Kind würde ich beim nächsten mal ein Hotel mit Kinder Animation bevorzugen. Zum spazieren und essen gehen fanden wir die Altstadt von Nessebar viel schöner als das Zentrum vom Goldstrand. Und auch den Strand fanden wir hier abseits besser als im Zentrum. Daher war die Lage für uns optimal. Und auch die Strand Clubs sind nicht weit. Wer im Urlaub aber feiern und trinken möchte, sollte sich was zentrales suchen.Ausflüge bucht man bei den Reiseunternehmen vor Ort für die Hälfte des Preises, den die Deutschen Bieten.