Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren zweistöckigen Reihenhäusern im sehr schön angelegten Garten. Alles ist sehr gepflegt und in der gesamten Anlage herscht vom Empfang, über den Speiseraum, zum Abendprogramm, der Poollandschaft bis hin in die Zimmer ein absolutes "Lounge-Gefühl/Design" bei dem man den Urlaub nur genießen und entspannen kann
Lage
Das Hotel befindet sich etwas abseits auf einem terassenförmig angelegten Steilufer in direkter Strandlage, welcher über eine Treppe in wenigen Minuten erreichbar ist. Der Strand ist sehr grob-kiessig, nicht sehr groß und läd nicht unbedingt zum verweilen ein, da es besonder windig/stürmig auf dem Hügel wo das Hotel liegt ist. Dafür ist die Poollandschaft ein wahrer Traum! Die Zimmer sind sehr hochwertig und modern eingerichtet und fast alle mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick.
Service
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Englisch und teilweise Deutschkentnisse vorhanden.Beim Essen ist der Service manchmal schon fast zuviel des Guten.Der Check-In war trotz regem Betrieb sehr flott, das Gepäck wurde während dessen auf die Zimmer gebracht.Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle von der aus man in ca. 10-15 min die Hauptstadt Kos Town erreicht in der es an keinen Kultur-, Unterhaltungs-, Einkaufs- und Ausflugs-Möglichkeiten fehlt. Lediglich Agios Fokas ist etwas "verlassen".
Gastronomie
Das Frühstück ist sehr vielseitig, lediglich etwas mehr verschiedene Käsesorten und umfang- bzw. abwechslungsreicheres Obstangebot wäre evtl. zu wünschen.Das Abendessen ist am Buffet mit regionalen sowie internationalen Gerichten, Salatbar, Vorspeisen und Desserts. Auch hier gilt der einzige Kritikpunkt dem Obst und Käseangebot wie beim Frühstück.
Sport / Wellness
An Sportmöglichkeiten gibt es im Hotel Tischtennis, Billard, Basketball,und Tennis. Vieleicht auch noch mehr, dass war zumindest was wir gesehen und teilweise ausprobiert hatten.Desweiteren befindet sich eine Wellness und Spa-Landschaft in dem Hotel, welche wir aber nicht getestet hatten, da diese nur tagsüber offen hat, wenn man sich vorher anmeldet.Die Poollandschaft ist ein wahrer Traum und läd zum verweilen und entspannen ein!Ein Pool ist direkt an dem "Abgrund" zum Meer gelegen und man hat förmlich den Eindruck, man schwimmt in das Meer hinaus! Dazu gibt es noch Bar, Restaurant, Liegen Sonnenschirme, Handtücher, Jakuzzi u.s.w gebührenfrei. Desweiteren befinden sich noch ein anderer Pool in der Anlage sowie einige "optische" Wasserbereiche z.B. um das Restaurant herum.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr hochwertig und modern eingerichtet und fast alle mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick.Persönlich würde ich die Zimmer in den Nebenhäusern empfehlen, da diese einfach traumhaft liegen.Die Terassen/Balkone sind sehr groß, mit Marmorboden, Glas-Brüstung und stilvoller Lounge-Sitzecke ausgestattet. Selbst da wird jeden Tag fleißig geputzt!Die gesamte Anlage ist trotz hangiger Lage nicht nur über stufen zu besteigen sondern alle Ebenen sind auch barrierefrei erreichbar und so für Kinderwagen oder auch Rollstuühle geeignet.In der gesamten Hotelanlage fahren zudem auch Caddy-Shuttles welche einen auf Wunsch auch direkt am Zimmer abholen oder wieder zurückbringen. An den Abenden war an jedem Abend ein Entertainer (Carlos) mit Keyboard auf der Terasse welcher in angenehmer, stilvoller Atmosphäre viele Klassiker und Ever-greens und Musikwünsche sehr gut gespielt hat.
Preis Leistung / Fazit
Als Ausflüge sind zu empfehlen eine Inselrundfahrt. Diese erlebt man am besten, wenn man sich über das Hotel oder an einen der vielen Verleihstationen einen Motorroller oder einen Buggy ausleiht und die Insel selbst erkundet. Die Insel ist nicht so groß und deshalb sollte das meiste an einem Tag zu schhaffen sein. Ein Muss sollte dabei das Bergdorf Zia und Paradise Beach sein.Als Tagesausflüge kann man empfehlen eine Bootsfahrt nach Bodrum (Türkei) zum Shoppen und kulturell erkunden sowie einen Bootsfahrt auf die Insel Nissirios mit einem Vulkankrater und einem traumhaft schönen, verwinkelten und typisch grischichen blau-weißen Hafendorf