Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein ideales Quartier zum Wandern und Radeln im Etschtal und Vinschgau. Gutes Essen, freundlicher Service und eine angenehmes Ambiente sagen: Ich komme wieder. Das Hotel versucht immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Sauber und für jede Altersgruppe geeignet. Im Sommer haben sicher Kinder mehr von den Angeboten des Hotels ( Pool im Freien). Im Herbst und Winter bringt der Wellnesbereich (Hallenpool, Sauna, Dampfbad) Entspannung pur.
Lage
Das Hotel liegt zentral.Bahnof gut erreichbar, Haltestelle für den Bus vor dem Haus und Meran und Bozen sind gut zu erreichen. Von dort sind selbst Fahrten in die weitere Umgebung mit der Vinschgaubahn gut machbar.
Service
Freundlich und hilfbereit, kompetent und schneller Service.
Gastronomie
Angenehm: Jeder konnte sich am Abend seine Halbpension aus Menue und Karte selbst zusammenstellen. Das war ein Plus. Zudem gab es ein Salatbüffet.Eine Anmerkung noch: die Weinpreise in Südtirol müssten die Erzeuger dringend überdenken !
Sport / Wellness
Schöne Sauna und Dampfbad. Guter Hallenpoolbereich.
Zimmer
Gut, sauber: insgesamt in Ordnung. Und wer am Abend die Verbindung in die Heimat nicht abberechen wollte, der hatte seine angestammten TV-Sendungen. Bademäntel waren vorhanden, die Bettwäsche und Handtücher wurden anstandslos gewechselt und im Safe lag alles wie in Abrahams Schoß.
Preis Leistung / Fazit
Zentral gelegen zwischen Meran und Bozen. Deshalb ideal für Ausflüge auf die Berge und die Piste. Langeweile kann nie aufkommen. Ein Blick in die Veranstaltungskalender, die im Hotel aufliegen, beweist dies: Vom Pfefferlechner bis zu verschiedenen Waalrunden von der Meran-Therme bis zu den zahlreichen Seilbahnen. Und wer ein wenig Auto fahren will, den lockt der Kalterer Seen oder gar der Gardasee. Übrigens: WLAN ist gegen eine geringe Gebühr überall auf den Zimmern möglich. An der Rezeption nachfragen. Dort gibt es den Code.Fazit: Im "Förstlerhof" ist Mann und Frau gut aufgehoben.