Allgemein / Hotel
Das Hotel ist 2-stöckig, auf mehrere Gebäude aufgeteilt und wunderschön begrünt und direkt am Strand gelegen. Kleinere Anlage, ehrer nicht für Familien geeignet, mehr für Paare, bzw. Singles. Das Hotel ist etwas 30 Jahre alt und das merkt man auch. Es ist zwar alles neu gestrichen und soweit ganz gut in Schuss, aber die Möbel sind doch etwas älterer Generation. Aber alles sehr sauber. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß und haben alle einen schönen Balkon und Klimaanlage. Wenn mal was nicht funktioniert (bei uns war es der Wasserdruck in der Dusche und ab und an die Fernbedienung) einfach an der Rezeprion melden. Das Personal dort ist sehr freundlich und es wird wirklich schnell für Abhilfe gesorgt. Als wir dort waren waren hauptsächlich Amerikaner, ein paar Deutsche und Österreicher zu Gast. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war gut nur der Service im Restaurant läßt sehr zu wünschen übrig. Nicht nur, dass das Personal dort sehr unfreundlich und motzig war, sie waren auch noch langsam und nicht wirklich umsichtig. Das Frühstück (wenn man es dann endlich bekommen hat) war lecker. Es gibt kein Buffet. Frühstück wird von der Karte geordert. Kaffee war auch ein wenig problematisch: zum Frühstück gab es nur 2 Tassen, wer mehr wollte musste extra zahlen. Ansonsten hat es uns wirklich gefallen. Und wie gesagt, nur der Service im Restaurant war nicht so toll. Das Personal an der Rezeprion und die Zimmermädchen alle supernett und hilfsbereit. "
Lage
Die Lage des Hotels ist göttlich. Zum Frühstück sitzt man dirket am Strand nur 2 Meter von Meer entfernt. Die unzähligen Restaurants sind von hier aus über den Strand in wenigen Minuten (bzw. gleich nebenan) zu erreichen. Auf der anderen Straßenseite gibt es einen kleinen Supermarkt. Ins Zentrum von Negril geht man auf der Straße ca. 45 Minunten. Auch Taxis sind ganz leicht zu gekommen. Obwohl der Strand von Negil sehr lebhaft hier, ist es hier Nachts recht ruhig, so dass man auch schlafen kann. Wer Action braucht, kann die von hier aus in wenigen Gehminuten finden. Alles in allem "SUPER
Service
Nicht nur, dass das Personal im Restaurant sehr unfreundlich und motzig war, sie waren auch noch langsam und nicht wirklich umsichtig. Das Frühstück (wenn man es dann endlich bekommen hat) war lecker. Es gibt kein Buffet. Frühstück wird von der Karte geordert. Kaffee war auch ein wenig problematisch: zum Frühstück gab es nur 2 Tassen, wer mehr wollte musste extra zahlen. Ansonsten hat es uns wirklich gefallen. Und wie gesagt, nur der Service im Restaurant war nicht so toll. Das Personal an der Rezeprion und die Zimmermädchen alle supernett und hilfsbereit. "
Gastronomie
Nur Frühstücksraum und Restaurant. Ich würde keine Halbpension empfehlen, da es in unmittelbarer Nähe unzählige sehr gute Restaurants in allen Preisklassen gibt. Die Speisekarte ist recht übersichtlich. Freitag gibts BarBQ, war ganz gut. Tischdecken mäßig sauber. Kein Frühstücksbuffet.
Sport / Wellness
Keine Sport- und Feizeitangebote, keine Animation, ruhiges Hotel. Jacuzzi und Spa-Bereich vorhanden. Massage, Gesichtsbehandlung, Zöpfe flechten u. ä. möglich. Aber zum Relaxen hervorragend geeignet, da keine brüllende Musik und keine nervigen Animateure. Wer Action will sollte ein anderes Hotel buchen. Freizeitangebote wie z. B. Paragliding, Bootstouren, Schnorcheln, Reiten werden in unmittelbarer Nähe angeboten. Außerdem kommen auch immer wieder Reiseanbieter mit vielfältigem Angebot im Hotel bzw. am Strand vorbei. Kein Pool.
Zimmer
Die meisten Zimmer haben Meerblick. Es gibt jedoch auch einige mit Blick auf die Straße, die sind eher nicht zu empfehlen, da es die ganze Nacht sehr laut ist. Die Straße ist rege befahren bei Tag und Nacht. Entweder gleich bei der Buchung drauf achten oder einfach an der Rezeption bitten, dass man ein anderes Zimmer bekommt. Wir hatten die ersten 4 Nächte ein Zimmer zur Straße, mit Ohrstöpseln wars erträglich. Bekamen aber dann nach 4 Tagen ein anderes ganz tolles Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß und funktional eingerichtet. Großes Bett, Kleiderschrank, Kommode mit Spiegel, Fernseher, Sessel. Auch das Bad hat nochmal eine große Kommode mit Spiegel und ist recht geräumig. Alles sehr sauber. Kein Safe im Zimmer, kann an der Rezeption gemietet werden (gegen Gebühr).
Preis Leistung / Fazit
Warnen möchte ich eigentlich nur vor Briefmarkenkäufen, die nicht beim Postamt gemacht werden. Wir haben Briefmarken bei einem indischen Händler in Zentrum von Negril gekauft. Die Briefmarke kostet 50 J$, wir haben 150 J$ bezahlt, weil der gute Mann eine Servicegebühr von 100 J$ pro Briefmarke verlangt hat. Die Post ist vielleicht 800 m weiter in Richtung Clippen (am alten Boot vorbei). Und als Tipp: schaut euch die Waren von den Händlern, auch auf dem Craft Market ruhig an und geht auch in die Läden rein, die Leute sind immer froh, wenn sie ein wenig ratsch können. Wenn ihr nichts findet, sagt ihnen das einfach. Bedankt euch, dass sie euch ihre Waren gezeigt haben und lobt die Handwerkskunst, dann sind sie schon zufrieden. Wir haben am Anfang den Fehler gemacht, dass wir rigoros abgeblockt haben, dann können sie schon mal pampig werden. Also immer rein in den Laden so lernt ihr Land und Leute kennen. Und immer handeln.