Allgemein / Hotel
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter minimieren die Kritikpunkte. Im allgemeinen hatten wir einen sehr schönen Urlaub. (Wir sind aber auch nicht sehr anspruchsvoll)
Lage
Das Hotel liegt am Rande der Stadt. Bis zum ersten kleinen Kiosk liefen wir ca 6 min. Bis zur "Shopping Meile" läuft man ca 15 - 20 min. Zum Strand bietet das Hotel einen Shuttle Service, aber man musste immer nachfragen wann der kommt, also sind wir immer gelaufen (20 - 25 min). Das Hotel liegt direkt an einem Pinienwald. Die dort lebenden Zirkaden waren recht laut, man gewöhnt sich aber schnell daran. Wer Lust zum wandern hat, kann das im Wald tun. Wir haben bis auf den Berg (von wo man eine wunderschöne Aussicht hat über Kemer) ca 4 h für den Auf- und Abstieg gebraucht. Oben kann man nichts zu trinken kaufen, also viel Wasser mitnehmen!
Service
Geschockt waren wir, als wir nachts um 3 Uhr im Hotel ankamen, dieses Überbucht war und wir in ein anderes Hotel (kein schönes) gebracht wurden. Wir dachten wir sind eine Ausnahme jedoch erfuhren wir am nächsten Tag dass es auch noch 2 anderen Paaren so ging. Von unserer Reiseleitung wurde uns dafür eine Bootstour angeboten, die das Hotel bezahlt (wert 30 für 2 Personen). Wer es toll findet 6 h mit einem Boot voller Menschen zu fahren und 3 mal anzuhalten um zu baden und auf sehr laute Musik steht, für dem ist das was. Für uns war es jedoch ein verlorener Tag. Die Mitarbeiter im Forrest Park sind sehr hilfsbereit und freundlich. Sprechen zudem gut deutsch. Sie sind stets bemüht das man sich wohl fühlt, sprechen ein häufig an was man vor hat, geben Tipps was man unternehmen kann und sind immer für einen da. So was haben wir noch nicht erlebt.
Gastronomie
Ich selber habe eine Ausbildung in der Gastronomie. Das essen ist ausreichend, man wird immer satt. Man muss bedenken dass es ein 3 Sterne Hotel ist. Zum Frühstück gab es immer irgendetwas mit Ei, Wurst, käse, Marmelade, Honig, Salate, Kaffee, Tee, Milch und das typische Weißbrot aus der Türkei. Es war immer das selbe. Zum Abendbrot gab es 3 warme Teile und allerhand Salate, zudem gab es immer Pudding und türkischer Kuchen, Obst. Geschmacklich war es meistens sehr lecker und immer genug für alle. Die Tischdecken wurden in 10 Tagen leider nur 2 mal gewechselt und so sahen sie dann auch aus. Sehr dreckig. Die Preise für Getränke waren normal für ein Hotel, Bier zum Bsp. 3, Cola (Dose) 1, 50.
Sport / Wellness
Wir haben ein Hotel ohne Animation gewählt, weil wir unsere Ruhe haben wollten. Der Pool war für die Größe des Hotels gut. Wir haben zu jeder zeit eine Liege abbekommen.
Zimmer
Das Zimmer war für ein 3 Sterne Hotel gut eingerichtet. Mit Einbauschrank, tv(ARD, ZDF, rtl), Klima und Kühlschrank (diesen haben wir jedoch nicht benutzt weil er verschimmelt roch). Der Balkon war schön, mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch zudem gab es einen Wäschetrockner an der Wand, was sehr praktisch war für Badesachen.Die Sauberkeit könnte besser sein, im Bad wurden schon lange nicht mehr die Fliesen abgewischt, der zahnputzbecher war unbenutzbar, die Dusche hatte dunkle Ränder (mit badelatschen kein Problem) der Teppich im Zimmer hatte viele Flecken (aber zum Service gehörten Hausschuhe ). Da Zimmer wurde unregelmäßig gesäubert. Handtücher und Bettwäsche wurden in 10 Tagen nur 1 mal gewechselt, aber auf Nachfrage bekamen wir sofort neue Sachen. Steckdosen waren normale wie in Deutschland.
Preis Leistung / Fazit
Die vielen Kritikpunkte die man finden könnte machen das tolle Meer und die super Mitarbeiter weg. Viel meckern kann man immer, man sollte sich auf die schönen Dinge konzentrieren, die durchaus da sind.