Allgemein / Hotel
Im Südwesten von Bozen liegt ein großflächiges Industriegebiet, umrahmt von Stadtautobahnen, dort befindet sich das Sheraton Hotel "Four Points".Ohne Navi schwer zu finden. Das Hotel ist ein großer Beton/Glaskasten im Niemandsland mit toten Umfeld. Gebucht hatte ich ein verlängertes Wochenende mit HP für 2 Personen über ein bekanntes Großreisebüro zu einem sehr günstigen Preis .Das Rezeptionspersonal wirkt steif und sehr unpersönlich. Es wurden Unterschiede gemacht zwischen den Gästen mit diesem Leistungspaket und denjenigen mit normaler persönlicher Buchung. Die im Leistungspaket inbegriffene Flasche Sekt bei der Ankunft (Begrüßungsdrink) mußte ich erst anmahnen. Wie bei einem Hotel dieser Größe üblich war die Gästestruktur international. Wir hatten ein Upgrade auf das große DeLuxe- Zimmer. Großer TV, unbegrenzte Programme,Safe und Mini - Bar, kein Balkon und Sicht auf ein riesiges Fabrikdach.
Lage
Lage im Industriegebiet.Das industrielle Umfeld ist ohne Leben. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe. Ein großer Lebensmittelmarkt und Mc Donalds in der Nähe.
Service
Das Zimmer war sauber.Das Putzpersonal hatte alles im Griff. Ein Rezeptionsangestellter bedeutete mir das die Hausgarage zusätzlich 20 Euro pro Tag kostet und gab mir den Rat "gegenüber des Hotels" zu parken. Wo "gegenüber" war, hatte er mir allerdings nicht veraten. Da das alles ziemlich "von oben herab" kam hatte ich zu weiteren Nachfragen keine Lust mehr.Nach längeren Suchen habe ich dann den empfohlenen Parkplatz gefunden.Das Restaurantpersonal servierte am zweiten Tag sowohl meiner Frau als auch mir ein total rohes Stück Rindfleisch.Erst nach einiger Zeit entschuldigte sich die sehr geschult wirkende Oberkellnerin für dieses Versehen. Unsere Tischnachbarn bekamen neben dem üblichen Brot auch den üblichen Kleinen Teller und Butter. Wir bekamen nur das Brot. Es war offensichtlich kein Versehen.Ich sehe vielmehr einen deutlichen Zusammenhang zu meinem gebuchten preisgünstigem Arrangement (das übrigens zwischen diesem Hotel und meinem Reiseveranstalter so ausgehandelt wurde !). Also Vorsicht wenn Sie solche übergünstigen Angebote buchen. Wir haben übrigens sehr gefasst auf dies alles reagiert und haben, um die benachbarten Gäste nicht aufzuschrecken, auf scharfe Töne verzichtet. Aber der Ärger sitzt tief. Das Hotel werde ich nie wieder aufsuchen.
Gastronomie
Das Frühstück beginnt ab 6.30 Uhr, was sehr angenehm ist. Die Vielfalt der angebotenen Speisen ist erheblich und die Qualität war gut. Aber das Frühstück allein ist nicht das Maß der Dinge. Abgesehen von dem "Joke" des Restaurantpersonals mit dem servierten rohen Fleisch, war die Qualität, der Geschmack und die Zubereitung der Speisen auch sonst nicht der große Bringer.Keinesfalls kommt das Hotel an die Schwesterhotels in Miami oder in Buenos Aires heran. Meine Beurteilung fällt daher nur mäßig aus.
Zimmer
Das De Luxe Zimmer ist groß und mit eher gestylter Inneneinrichtung versehen. Großer TV mit erheblicher Programmauswahl. Das Badezimmer ist der Bezeichnung de luxe angemessen. Es sieht aber alles schon ziemlich verwohnt aus. Die Zimmer sind sauber. Unser Zimmer war mit Safe, TV, Telefon. Klimaanlage,Kaffeemaschine ausgerüstet.Die Klimaanlage versuchte in Maximalstellung eine erträgliche Temperatur herzustellen.
Preis Leistung / Fazit
Obwohl das Angebot preislich außergewöhnlich günstig war, ist das Preisverhältnis zwischen Leistungung und Preis immer noch auf der ungünstigen Seite weil das Hotel derartigen Gästen im Hinblick auf Direktbuchungen beim Hotel (wesentlich teurer) unterschiedlich auslegt. Es gibt also eine 2 Klassen Gesellschaft, die man deutlich in der Behandlung spürt. Deshalb in Zukunft weder Four Points noch billige Angebote!