Preis Leistung / Fazit
Wir waren schon in 4 Familotels. Die Begrüßung fiel hier eher sachlich statt freundlich aus. Man hat uns einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem ein paar Infos standen. Bei anderen Familotels war das so, dass man eine Führung und alles Interessante persönlich erklärt bekam und bei dieser Gelegenheit auch Fragen stellen konnte. Beim Auschecken kein Danke, kein Nachfragen, wie es uns gefallen hätte. Unterkunft renovierungsbedürftig, altes TV-Gerät, es wird zwar mit kostenlosen W-Lan geworben, es funktioniert aber nur sehr langsam. Als wir dies an der Rezeption meldeten, hieß es lediglich, das würde mit manchen Geräten eben nicht funktionieren. Austausch mit anderen Eltern ergab, dass nicht nur wir mit unserem Gerät dieses Problem hatten. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Für die Kinder sollten Getränke von 8-20 Uhr inklusive sein, aber es standen immer nur ein paar wenige Flachen Mineralwasser, Apfelschorle etc. zur Verfügung. Es gab nur Filterkaffee, der zu stark und ungenießbar war. Es stand zwar ein Kaffeevollautomat zur Verfügung, aber ein Latte Macciato galt als Kaffeespezialität und musste separat bezahlt werden. Es fanden auch immer wieder externe Familienfeiern statt, so dass die Hotelgäste ausgelagert wurden auf die Terrasse oder mit zwei Familien an einem Tisch im Restaurant gequetscht wurden, immer mit der Bitte um Verständnis. Das Personal war dann auch zu dieser Zeit so überlastet, dass unser Kind mit nachher abgespeist wurde, als es um Eis gebeten hat, das man beim Servicepersonal anfragen musste. Es gab auch kein Klettergerüst oder Ähnliches im Essensraum (bis auf eine kleine Spielecke für die ganz Kleinen) so wie wir das aus anderen Familotels kennen da können Eltern noch in Ruhe zu Ende essen, während die Kinder im ans Restaurant grenzenden Indoor-Spielplatz toben können. Das haben wir hier vermisst. Gut gefallen hat uns das Ponyreiten/das Reitangebot. Wir uns stand jedenfalls am 1 TAg fest, dass wir hier kein zweites Mal kommen werden.