Allgemein / Hotel
Wir sind dieses Jahr bereits zum 12. Mal im Gardenia Beach gewesen. Uns fehlte dieses Mal die freundliche Begrüßung an der Rezeption. Wir wurden sehr lange stehen gelassen. Der Service war gewohnt gut, das Personal sehr nett, das Essen vielseitig - für jeden Geschmack was dabei.
Service
Zimmer sehr sauber, Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Lediglich an der Rezeption haben wir die Freundlichkeit etwas vermisst.
Gastronomie
Essen reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Büfett ist sehr ansprechend und mit viel Liebe zum Detail angerichtet und wird ständig nachgefüllt. Die ewig lange Schlange, die Punkt 19 Uhr beim Buffet anstand, konnte man leicht umgehen, indem man einfach etwas später zum Essen fassen ging. Es ist ja schließlich niemand am Verhungern. Sich darüber aufzuregen, dafür wäre uns die Zeit viel zu schade.Ein dickes Lob an die Kellner!
Sport / Wellness
Volleyball, Boccia, Gymnastik, Dart, Poolparty, Strandparty, Tanzabend, usw., wir denken, es ist für alle Altersgruppen etwas dabei.Wir sind allerdings nicht so die Gäste, die tagsüber gerne Animationen mitmachen. Positiv ist da zu erwähnen, dass das Animationsteam nicht aufdringlich ist und auch zu keiner Zeit versucht, einen zum Mitmachen zu überreden. Allerdings wird man dann auch von den Animateuren geflissentlich übersehen, teilweise nicht mal gegrüßt.
Zimmer
Es gab etwas Probleme mit der Zimmerkategorie. Wir haben extra kein Spar- bzw. Economyzimmer, sondern ein Doppelzimmer/Gartenseite gebucht. Die uns zugewiesenen Zimmer waren zwar sehr geräumig, sogar mit Fenster im Bad, allerdings nach hinten raus und mit Mini-Balkon. Andernfalls hätten wir Aufpreis zahlen müssen. Aber man ist ja nur zum Duschen und Schlafen im ZimmerDas einzig Negative an diesen Zimmern war, dass in unmittelbarer Nähe (hinter einem hohen Sichtschutzwall) in der 2. Woche jeden Abend ab ca. 23 Uhr bis halb 1 bzw. 1 Uhr nachts lautstark Musik ertönte. An Schlaf war da kaum zu denken, auch mit geschlossener Türe und Ohrstöpsel nicht.
Preis Leistung / Fazit
Die Philosophie des Hotels war in den vergangenen Jahren, dass in diesem Hotel keine Russen erwünscht sind. Es waren auch immer nur vereinzelt russische Familien (Deutsch-Russen?) da. Dieses Jahr sah das etwas anders aus - die Anzahl der osteuropäischen Gäste war wesentlich höher. Vor allem beim Essen fiel mir das immer wieder negativ auf - die Teller werden brechend vollgeladen, aber dann nicht leergegessen, auf den Tischen sah es teilweise schlimm aus.Wir haben uns in der sehr sauberen (großer Dank auch an das gesamte Reinigungspersonal!) Hotelanlage wieder sehr wohl gefühlt, bis auf die zuvor angesprochenen Punkte. Allerdings sollte sich das Management überlegen, ob ihnen die Stammgäste wichtig sind, denn mit der hohen Anzahl der Osteuropäer bleibt zu befürchten, dass unter Umständen ein Teil davon doch künftig anderweitig buchen wird - was selbst wir in Erwägung ziehen.