Sonnenanbeter, Taucher und Schnorchler halten sich aufgrund des direkt gegenüber dem Hotel LABRANDA Gemma Premium Resort befindlichen Hausriffs gerne an dieser Stelle des Roten Meeres auf. Nicht minder überzeugend wirken die mit fünf Sternen honorierten Annehmlichkeiten der Unterkunft. Um Tauchanfänger auf die Erkundung des Riffs vorzubereiten, werden in einem der neun Pools der Anlage Tauchkurse durchgeführt. In zwei Außenpools ist je ein Whirlpool integriert. Wem gerade nicht danach ist, die Unterwasserwelt zu erforschen oder einfach nur am Privatstrand zu faulenzen, der kann nach Mitspielern für eine Partie Beachvolleyball suchen. An Feldern mangelt es nicht. Urlauber, die sich fit halten möchten, machen mit bei der Wassergymnastik. Alternativ kann im Fitnessstudio etwas für die Figur getan werden.
Auf dem Fußballplatz können die Gäste zeigen, wie es um ihre Dribbelkünste und Torschussqualitäten bestellt ist. Auf Tennisspielen muss im am Roten Meer gelegenen Hotel dank der zwei vorhandenen Plätze auch niemand verzichten. Wie geschickt sie mit dem Queue umgehen können, zeigen Urlauber beim Billard. Anspruchsvoller und anstrengender als so mancher glaubt, ist Tischtennisspielen. Für die kleinen Hotelgäste gibt es einen Kinderklub, einen Spielplatz und selbstverständlich auch einen oder besser gesagt, zwei eigene Pools. Rasen und Palmen täuschen darüber hinweg, dass sich das Resort in der Wüste befindet. Spätestens ein Blick in die Umgebung holt einen zurück in die Realität. Urlauber, die dieser noch ein wenig entfliehen möchten, begeben sich ins „La Siesta“, dem Spa des 5-Sterne-Resorts. Neben Sauna und Dampfbad lockt es mit Massagen, einem Innenpool mit Jacuzzi, Schönheitsanwendungen und einem Friseur.
Melden sich Hunger und Durst, stehen den Gästen zwei Restaurants und vier Bars zur Verfügung. Im Hauptrestaurant „Terra d´Oriente“ wird 3x täglich Büffet aufgefahren, abends gibt es ein Motto. Urlauber, die einmal etwas anderes ausprobieren möchten, können am Abend auch ins À-la-carte-Restaurant „La Mia Africa“ essen gehen. Die Poolbar lockt außer mit Getränken mit dem Langschläferfrühstück, Snacks und Crêpes. An der Beachbar können sich die Gäste ebenfalls an den angebotenen Snacks bedienen. Wer noch nie Wasserpfeife geraucht hat, hat in der Maia Bar Gelegenheit dazu. In der Club House Bar findet hin und wieder Unterhaltung, beispielsweise in Form von Livemusik, statt. Wenn ein schöner Tag am Roten Meer sich dem Ende neigt, begeben sich die Urlauber in ihre Zimmer, die sich aufgrund ihrer Ausstattung sowohl für Paare als auch für kleine und große Familien eignen. Die großzügigen Zimmer verfügen entweder über eine Terrasse oder einen Balkon. Kein Gebäude des am Roten Meer gelegenen Hotels hat mehr als einen Stock.