Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Sizilien & Liparische InselnHotels Gioiosa MareaHotel GH Avalon Sikani Resort
Hotel GH Avalon Sikani Resort - Bild 1
Hotel GH Avalon Sikani Resort - Bild 2
Hotel GH Avalon Sikani Resort - Bild 3
Hotel GH Avalon Sikani Resort - Bild 4
Hotel GH Avalon Sikani Resort - Bild 5

Hotel GH Avalon Sikani Resort

Contrada Licari, 98063 Gioiosa Marea, Sizilien, Italien
4.1 / 5
Sehr Gut
(790 Bew.)
Zimmer
4.2
Service
4.2
Lage
3.4
trust you logo
Top Hotel in Cefalù
Calanica - Bild 1
Calanica
Cefalù, Sizilien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Palermo137

Hotelbewertungen zum Hotel GH Avalon Sikani Resort

Wellnessbereich
5
Zimmer
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2
Service
4.2
Lage
3.4
Essen
3
Frühstück
2.8
Sauberkeit
2.8
Ausstattung
2.1
Internet
0.8

Hotelaustattung Hotel GH Avalon Sikani Resort (Gioiosa Marea)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Gymnastik
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel GH Avalon Sikani Resort

Schönes Sizielien
Badeurlaub
15.08.2018
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    schön am Hang gelegene Hotelanlage mit Blick auf die Stadt und Bucht von Cioiosa Marea und die Eolischen Inseln / aber das Hotel hat ein Parkplatzproblem bei guter Belegung, dann sind die Rettungswege für den Notfall garantiert blockiert, da das geplante Parkhaus nie vollendet wurde
  • Lage
    Lage und Blick von den Balkonen auf die Bucht und Eolischen Inseln sind super, das Hotel und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber .
  • Gastronomie
    das Frühstück kann man nur als völlig langweilig bezeichnen, jeden Tag das gleiche Angebot ( Rührei/Speck/Salami/Käse/Saftschinken/Brot & Brötchen/Müsli/Saftautomat), hätten uns auch über eine Kanne frischen Kaffee gefreut statt dem schrecklichen Automatenkaffee. Das Abendbuffet war aber Gut, für jeden Geschmack etwas dabei, zumal die Antipasti und Salate schon sehr appetitstillend waren. Wenn etwas Alle war hatte das Servicepersonal aber keinen Blick dafür und musste darauf aufmerksam gemacht werden, das ist einem 4Sterne Hotel nicht würdig, auch wie plump die Getränke an den Tisch gebracht werden und nicht mal der Frau eingegossen wird, geschweige denn die Tischkerze angezündet wird. Im Gastro- Servicebereich könnte da noch manche Mitarbeiterschulung notwendig sein.
  • Zimmer
    Alles sehr sauber und in tadellosem Zustand , sehr gute Matratzen und schönes Bad, Zimmer und Wäscheservice sehr gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    kann man durchaus weiterempfehlen, leider haben wir die Dachterrasse noch nicht nutzen können, da nichts vorbereitet war, für Ende Mai eher enttäuschend, auch die Blumenkübel waren alle noch aus dem Vorjahr und der Anblick jämmerlich (das sollte ein Hotelmanager im Blick haben), der Hotelpool war aber sehr gut
Super Lage, leider werden vorhandene Resouren nicht genutzt
Wander- und Wellnessurlaub
01.06.2016
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel äußerlich ansprechend, leider sind so manche Baustellen sichtbar. Zimmer sehr gut. Sauber
  • Service
    Im Zimmer alles vorhanden, leider keine Handtücher für den Pool
  • Gastronomie
    Manche Gerichte waren verkocht. Keine kulinarischen Qualitäten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider wird super Standort nicht genutzt.Im Mai wird erst bepflanztWenig Gäste für großes HotelGäste werden sich selbst überlassen, gut für Wanderer, nicht für Kinder
Es hätte schöner sein können.
Badeurlaub
16.05.2016
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist im Allgemeinen gut, erwartet wurde entsprechend der Hotelbeschreibung einiges mehr.
  • Lage
    Die Bilder in der Hotelbeschreibung suggerieren, dass sich das Hotel zwar am Hang, aber doch nicht so weit oben befindet. Dem ist nicht so. Die Anfahrt ist steil und das Hotel liegt weit oben am Hang. Unter "direkter Strandlage" versteht man eigentlich etwas anderes. Für alle, die gut zu Fuß sind, ist trotzdem alles fußläufig erreichbar. Das Hotel bietet aber auch einen gut funktionierenden Shuttle-Service.
  • Service
    Das Personal ist freundlich, aber je nach Mitarbeiter richtet sich dann die sprachliche Verständigung - es ist also nicht ständig jemand verfügbar für deutsch, englisch. Die Zimmermädchen sind sehr aufmerksam, sehen Bedürfnisse auch ohne Ansprache.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie war mithin das Schlechteste, obwohl wir grundsätzlich nicht empfindlich sind. Das Essen war kalt bis lauwarm, das Frühstück eintönig und langweilig. Das Buffet hat den Charakter einer Schulspeisung - eine lange Tafel (Anstehen inkl.) mit viel zu kleinen Schüsseln und Platten, so dass das Personal ständig noch mit neuen Speisen zum Auffüllen dazwischen läuft. Grundsätzlich ist das Abendessen sehr schmackhaft.
  • Sport / Wellness
    Es war bei der Buchung nicht erkennbar, dass alle Angebot wohl erst ab Juni gelten. Lediglich beschrieben war, dass der Shuttlebus zum Strand erst ab Juni fährt. Der schöne Infinity-Pool war LEER!, das Kinderbecken schmutzig, die Liegeplattform wenig einladend ohne Pflanzen oder Blumen. Freizeitangebote/Wellness oder ähnliches wurden nicht kommuniziert, waren nicht ersichtlich im Angebot.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig (wobei es in anderen Hotelbereichen offensichtlich auch andere Zimmer geben soll). Im Bad war alles in Ordnung. Allerdings fanden wir nicht mehr als 3 kleine Duschgels vor. Nicht mal ein Zahnputzbecher war vorhanden.Das Zimmerpersonal ist sehr aufmerksam, wechselt fast täglich die Handtücher.Ein an der Rezeption angefragter Aschenbecher für den Balkon (ist erst einmal nicht da) wurde mit dem Rauchverbot abgelehnt. Hinweis: Selbst ein Gefäß suchen, das Zimmermädchen stellt am nächsten Tag einen Aschenbecher zur Verfügung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit etwas mehr Liebe zum Detail wäre der Aufenthalt etwas angenehmer ausgefallen. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Jedoch ist die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten des Landes trotzdem sehr weit. Die schlechten Straßen lassen jede Strecke zudem auch noch etwas anstrengender werden. Man sollte sich für eine Rundreise entscheiden.
So und So!
Sonstiger Aufenthalt
26.11.2015
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    etwas größere Zimmer als üblich
  • Lage
    Schön am Hang gelegenes Hotel, tolle Aussicht bis Cap Orlando und auf die Liparischen Inseln, unbedingt Mietwagen mitbuchen
  • Service
    aufmerksames und freundliches Personal, gute Kommunikation auf englisch oder deutsch möglich
  • Gastronomie
    vielleicht lag es am Saisonende, aber die Auswahl der Speisen zum Frühstück und zum Abendbrot war sehr eingeschränkt und gerade zum Frühstück immer dasselbe, die Qualität des Abendessens entsprach eher Schonkost, da auf die Anwendung von Grundgewürzen - Pfeffer/Salz - eher verzichtet wurde, z.T. waren Speisen ungenießbar, z.B. wurde als Antipasti auch einmal Sushi angeboten, das war knochentrocken und steinhart
  • Sport / Wellness
    tolle Aussicht vom Hotelpool
  • Zimmer
    Größe des Zimmers über Durchschnitt
  • Preis Leistung / Fazit
    das Hotel fällt leider durch die Gastronomie durch, vielleicht lag es wirklich am Saisonende, die Lage ist toll, wlan in der Lobby ist sehr schwankend, das all inclusive ist auch zeitlich eingeschränkt, die Abrechnung der Bar sollte man unbedingt nachkontrollieren, der Transfer durch den hoteleigenen shuttle-Service im Auto ist sehr angenehm, den angebotenen Ausflug zum Ätna sollte man sich selbst organisieren, der recht hohe Preis beinhaltet nur die Busfahrt , aber keine weiteren Leistungen, das geht billiger mit Leihwagen oder ÖPNV
Aufenthalt im Avalon Sikani
Badeurlaub
21.10.2015
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes Hotel mit einmaligen Ausblick und tollen Infinitypool. Aufgrund der Lage ist ein Mietwagen erforderlich. Waren das zweite Mal dort, Service und Qualität haben nicht nachgelassen.
Urlaub auf Sizilien
Badeurlaub
14.09.2015
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel und die Reise war super! Allerding werde ich in Zukunft keine Reise mehr über ab-in-den-urlaub buchen, da zum wiederholten Mal zugesichertes Urlaubsgeld von 100€ nicht innerhalb der versprochenen Frist von 28 Tage auf dem Konto. Das ist einfach mangelhaft
Gut, aber Mängel
Badeurlaub
11.09.2015
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel an sich liegt schön am Hang mit phantastischer Sicht auf das Mittelmeer. Die Zimmer sind sauber und großzügig und praktisch eingerichtet. Der Infinity-Pool ist schön und auch sauber. Insgesamt kann das Hotel als gepflegt und sauber beschrieben werden. Allerdings ist aufgrund der Lage und dem örtlichen Angebot ein Mietwagen dringend empfohlen.
  • Lage
    Ohne Mietauto ist es schlichtweg fatal. Das Hotel liegt in Hanglage von Gioiosa relative weit oben. Die sonstigen Möglichkeiten der Freitzeitgestaltung sowie das Angebot an Restaurants im Ort selbst ist bescheiden.Die Frage nach einem Skilift auf Sizilien (ohne Möglichkeit, diese aus zu lassen) ist ein Witz - dies aber nur am Rande.
  • Service
    Der Service im Hotel ist ok, lediglich an der Poolbar war das Personal launisch. Solange keine Beschwerde kommt, ist alles ok. Wir hatten HP gebucht, andere Gäste All-Inclusive.Die Halb-Pension geht noch, All-Inclusive ist jedoch ein Witz (z.B. Cocktails gibbt es erst ab 18:30 Uhr, von ca 30 Angeboten waren bei All-Inclusive nur 4 möglich, keine Snacks, kein Kaffee oder Kuchen, etc). Die Krönung ist bei All-Inclusive, dass das Servieren eines Getränkes durch das Personal z.B. am Pool 5€ extra kostet.
  • Gastronomie
    Das Essen im Hotel kann einfach ausgedrückt als Katastrophe bezeichnet werden. Der Koch scheint noch etwas von Gewürzen gehört zu haben. Die Vielfalt des Essen ist minimalistisch und überschaubar. Insgesamt ist alles lieblos und ohne irgendwelche Dekoration angerichtet, vom Gesamteindruck her eher wie eine billige Betriebskantine.Das Ganze wird gekrönt durch die tägliche Überwachung eines von der Mailänder Zentralen abgesandten Controllers.
  • Sport / Wellness
    Haben wir nicht genutzt und war von uns auch nicht präferiert.Der hoteleigene Strand ist schön gelegen (ca. 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt) und bietet eine einfache, schmackhafte Küche zur Verpflegung, ist auch preislich soweit ok.Wer möchte, kann den hoteleigenen Shuttleservice nutzen und sich kostenlos dorthin bringen bzw. wieder abholen lassen.
  • Zimmer
    Die Doppelzimmer haben alle Meerblick, je nach Etage aber besseren oder etwas eingeschränkt. Die Zimmer sind relativ groß und zweckmäßig eingerichtet (modern, nicht altbacken).Insgesamt ist in diesem Bereich alles ok. Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit in den Zimmern.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel könnte eigentlich als durchweg empfehlenswert eingestuft werden, wäre da nicht das einfalls- und geschmacklose Essen, welches zudem nicht die erwartete Vielfalt für ein 4*-Haus nur annähernd bietet.
Abgelegen, aber gut
Badeurlaub
15.07.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer einen Urlaub als Paar zum Entspannen machen will, für den ist dieses Hotel perfekt. Was allerdings echt genervt hat war die weite Fahrt vom Flughafen und den Wifi- Code andauernd einzugeben. Ansonsten war alles gut
Alles super
Sonstiger Aufenthalt
11.06.2015
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Lage
    Vom 24. 05. 2015 bis 31. 05. 2015 war ich, mit Wörlitz Tourist, zu Gast im Hotel Avalon Sikani, in Gioiosa.Ein sehr schönes Hotel hoch oben mit direkten Blick über auf das Tyrrenische Meer und die Liparischen Inseln.Den schönen Eindruck, den man beim Eintritt ins Hotel bekam, hielt sich über das ganze Hotel, den Außenanlagen und in den Zimmern. Das Problem um in die Zimmer zu kommen war wunderbar gelöst und einfach, und somit hatten alle Zimmer einen wunderbaren Ausblick vom großzügigen Balkon.Die Zimmer waren groß und in einem super Zustand ebenso so die Nasszelle.Was auch zu bemerken ist, es gab sehr viele Steckdosen die mit den normalen Steckern benutzt werden konnten.Ein Flachbildschirm, auch mit deutschen Sendern, rundete den schönen Anblick abAn der Rezeption wurden wir ( die Gruppe mit mir ) sehr freundlich und in deutscher Sprache Empfangen diese Freundlichkeit war bis zum Abreise Tag da. Es war immer jemand da den ich in meiner Muttersprache was fragen konnte.WLAN stand uns auch, kostenfrei, zur VerfügungAuch das übrige Personal war immer höflich und hilfsbereit.Das Büfett am Morgen und am Abend war lecker und abwechslungsreich. Eigentlich liest sich meine Bewertung etwas euphorisch aber es hat einfach alles gepasst und wurde ein wundervoller Urlaub.
  • Service
    Alles bestens. Freundlichkeit überall
  • Gastronomie
    Abwechslungsreich, frisch und schmackhaft.
  • Sport / Wellness
    Ein schöner Pool mit Meerblick
  • Preis Leistung / Fazit
    Vom 24. 05. 2015 bis 31. 05. 2015 war ich, mit Wörlitz Tourist, zu Gast im Hotel Avalon Sikani, in Gioiosa.Ein sehr schönes Hotel hoch oben mit direkten Blick über auf das Tyrrenische Meer und die Liparischen Inseln.Den schönen Eindruck, den man beim Eintritt ins Hotel bekam, hielt sich über das ganze Hotel, den Außenanlagen und in den Zimmern. Das Problem um in die Zimmer zu kommen war wunderbar gelöst und einfach, und somit hatten alle Zimmer einen wunderbaren Ausblick vom großzügigen Balkon.Die Zimmer waren groß und in einem super Zustand ebenso so die Nasszelle.Was auch zu bemerken ist, es gab sehr viele Steckdosen die mit den normalen Steckern benutzt werden konnten.Ein Flachbildschirm, auch mit deutschen Sendern, rundete den schönen Anblick abAn der Rezeption wurden wir ( die Gruppe mit mir ) sehr freundlich und in deutscher Sprache Empfangen diese Freundlichkeit war bis zum Abreise Tag da. Es war immer jemand da den ich in meiner Muttersprache was fragen konnte.WLAN stand uns auch, kostenfrei, zur VerfügungAuch das übrige Personal war immer höflich und hilfsbereit.Das Büfett am Morgen und am Abend war lecker und abwechslungsreich. Eigentlich liest sich meine Bewertung etwas euphorisch aber es hat einfach alles gepasst und wurde ein wundervoller Urlaub.
Hotel mit wunderbarer Aussicht
Badeurlaub
02.06.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Aussicht vom Zimmer ist wunderschön und der Pool ist auch sehr gepflegt und hat eine super tolle Aussicht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.