Allgemein / Hotel
Das familiär geführte Hotel liegt oberhalb einer kleinen Bucht. Von der Frühstücksterrasse hat man einen phantastischen Blick auf das klare blaue Mittelmeer. Über einen langgezogenen Weg mit vielen Stufen aber im Schatten des Weinlaubs gelangt man zum Strandrestaurant und zum Pool. Dann sind es nur noch wenige Schritte bis zum Kieselstrand und zum Meer. Leider gibt es im Hotel nur einen Aufzug für das Gepäck, so dass gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer besser im Erdgeschoss untergebracht sind. Die Zimmer sind schön eingerichtet, vielfach sogar mit Balkon und verfügen über eine Klimaanlage, die besonders in den heißen Sommernächten das Schlafen erleichtert.
Lage
Mit einem Mietwagen lässt sich das Hotel vom Flughafen (5 km) sehr schnell erreichen und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge zur Erkundung der Insel. Die kleine Bucht hat einen privaten und einen öffentlichen Badestrand, wo man sich auch den ganzen Tag aufhalten kann. Dort werden Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung gestellt und direkt darüber ist die Bar und das Restaurant, wo man jederzeit frische Getränke und gutes Essen bekommt. Die nächste Stadt Pythagório (3 km) lässt sich nur über die Küstenstraße erreichen, die für Fußgänger eher nicht geeignet ist. Besser ist es ein Taxi zu nehmen oder einfach einen Wagen bzw. einen Roller zu mieten. Es gibt dafür sogar einen Lieferservice zum Hotel.
Service
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, das sogar gut deutsch spricht.
Gastronomie
Das Restaurant bietet sehr gutes Essen mit vielen griechischen Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich könnte aber etwas mehr Abwechslung vertragen.
Zimmer
Der Balkon war groß genug und ließ sich gut nutzen. Die Klimaanlage war leise und gut regelbar, so dass man in den heißen Sommernächten gut schlafen konnte.
Preis Leistung / Fazit
Ein tolles Hotel mit phantastischem Südblick und direktem Zugang zum Mittelmeerstrand. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, vielfach sogar deutschsprachig. Idealer Ort zum Ausspannen und Wohlfühlen, selbst wenn man nur 1 Woche Zeit hat.