Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Mecklenburg-VorpommernHotels SellinHotel Glückauf
Hotel Glückauf - Bild 1
Hotel Glückauf - Bild 2
Hotel Glückauf - Bild 3
Hotel Glückauf - Bild 4
Hotel Glückauf - Bild 5

Hotel Glückauf

Wilhelmstraße 2, 18586 Ostseebad Sellin, Insel Rügen, Deutschland
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.8
Zimmer
4.3
Top Hotel in Ostseebad Sellin
Cliff Hotel Rügen - Bild 1
Cliff Hotel Rügen
Ostseebad Sellin, Insel Rügen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Binz43

Hotelbewertungen zum Hotel Glückauf

Hotel
4.4
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.8
Gastronomie
4.7
Sport & Unterhaltung
4.3
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Glückauf (Ostseebad Sellin)

Beliebteste Ausstattung
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Solarium
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Reiten
  • Radsport
Wassersport
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Glückauf

Schönes, gut geführtes Hotel
Sonstiger Aufenthalt
11.06.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Lage
    Liegt in der Hauptstraße zur Seebrücke, sehr gute LageOrstsmittig, Straße ist nicht viel befahren Einbahnstraße
  • Service
    Sehr nettes Personal, inhabergeführt sehr freundlich u. entgegenkommend, sehr sauberes freundliches Hotel
  • Gastronomie
    Wir hatten HP es gab nichts zum Aussetzen, Frühstück sehr umfangreich alles lecker u. frisch , Abendbrot gute Auswahl u. Sehr schmackhaft
  • Zimmer
    Zimmer ausreichend groß, gute Betten, 2 Sessel u. Tisch , Balkon,
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel ist von uns zu empfehlen , gute Lage , prima Frühstück, nettes Personal alles sehr zuvorkommend. Tiefgarage vorhanden, Zimmer in einem guten Zustand, Restaurant u. Terrasse sehr ordentlich, gute Küche
Sellin Hotel Glückauf zum Jahreswechsel
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2013
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    schönes historisches Haus, gemütlich / familiäre Atmosphäre gute saubere Zimmer, neue Bäder tolles Frühstücksbuffet und große Auswahl an Speisen - toll zubereitet!
  • Lage
    direkt auf der Wilhelmstrasse gelegen - zur Seebrücke wenige Schritte
  • Service
    sehr freundliches Personal
  • Gastronomie
    sehr gute Speisen, Fisch und Fleischgerichte in großer Auswahl
  • Sport / Wellness
    Direkt vor dem Hotel hält die Bäderbahn und die kann man mit der Gästekarte gratis benutzen.
  • Zimmer
    gemütliche Zimmer tw. mit Balkon
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel kann ich nur empfehlen, da wir auf Sauberkeit und Freundlichkeit großen Wert legen! Die Lage ist toll da man sich direkt im Herzen von Sellin befindet, die Wilhelmstrasse ist mit Restaurants und Kaffees ausreichend versorgt!
Klein, aber fein!
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen. Wen die Minuspunkte (siehe beim Punkt Gastronomie) nicht stören, der ist im Hotel Glückauf bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Restaurant stilvoll und gemütlich eingerichtet. Der Altersdurchschnitt der ausschließlich deutschen Gäste lag Anfang September bei geschätzten 50 Jahren. Behindertengerecht ist das Hotel nicht, es gibt zwar einen Aufzug, aber auch einige Treppen im Haus und von der Straße her zum Restaurant auch.
  • Lage
    Das Hotel liegt unten am Anfang der Selliner Flaniermeile, der prächtig sanierten Wilhelmstraße, die oben dann direkt zur neuen Seebrücke weiterführt. Bekleidungs- und Souvenir-Geschäfte, Obstladen, Bäcker, Briefkasten und andere Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Zur Haltestelle des Dampfzugs Rasender Roland braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt aber Busse und die "Bäderbahn", die unmittelbar in der Wilhelmstraße halten und einen schnell und bequem nach Binz oder in andere Orte bringen.
  • Service
    5 Sterne für die Freundlichkeit des Personals und den Service! Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals konnten wir nicht beurteilen, da nur deutsche Gäste da waren. Dem Chef trauen wir aber auf jeden Fall Englisch zu!
  • Gastronomie
    Für das Frühstücksbuffet gibt es 5 Sterne, das ist klasse! Einziger Minuspunkt war der leider viel zu dünne Kaffee.Die Halbpension lohnt sich, es schmeckt! Es gibt regionale und deutsche Gerichte, dabei viel Fisch. Die HP beinhaltet 3 Gänge: Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Als Hausgast bekommt man allerdings eine andere (eingeschränkte) Speisekarte als die normalen Gäste, die von außen nur zum Essen ins Restaurant kommen. Dadurch bildet sich eine 2-Klassen-Gesellschaft im Restaurant, das fanden wir etwas befremdlich. Es gibt wenig Platz im Restaurant, vor allem zu wenige 2er-Tische, so dass man oft vom Personal gebeten wird, mit Fremden einen 4er-Tisch zu teilen. Das ist nicht jedermanns Sache. Wenn man das aber nicht möchte, wird man vom Personal als hochnäsig eingestuft. Wir haben erlebt, dass Hausgäste -obwohl hungrig- enttäuscht das Restaurant wieder verließen und es eine halbe Stunde später nochmals versuchten, weil schon überall jemand saß und sie sich nicht irgendwo dazu setzen wollten. Wir sind deshalb früher als normal aufgestanden, um wenigstens beim Frühstück ungestört zu sein, ohne den Zwang zum Small-Talk mit Fremden.Dieses Manko könnte man u. E. leicht lösen, wenn man den vorhandenen Aufenthaltsraum im hinteren Bereich des Gebäudes etwas liebevoller einrichten und ihn als Speiseraum ausschließlich für die Hausgäste nutzen würde. Damit könnten die oben geschilderten Situationen, die zu Unzufriedenheit bei den Hausgästen führen, vermieden werden. Es ist uns nicht verständlich, warum das nicht geschieht.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hat eine Sauna, die wir jedoch nicht nutzten.
  • Zimmer
    Im hinteren Bereich des Gebäudes liegen ruhige Zimmer mit Balkon (auch Nichtraucher). Die Zimmer sind nicht extrem hellhörig, man hört jedoch wie in jedem Hotel, wenn die Dusche oder die Toilettenspülung im Zimmer oberhalb benutzt wird. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt, alles war sauber und es gab keine unangenehmen Gerüche. Einziger Minuspunkt: im Bad gab es keinerlei Seife oder Duschgel: weder die üblichen kleinen Hotelseifen noch Flüssigseife.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut.Ausflugstipps: Wanderung auf der Halbinsel Mönchgut Bereich Höhenwanderweg Zickersche Berge/ Kap Arkona/ Göhren / Strand bei Juliusruh/ Wanderung unterhalb der KreidefelsenDer groß beworbene "Rügenmarkt" am DIE und FR in Thiessow lohnt sich NICHT! Das war das enttäuschendste Erlebnis auf Rügen, auch der Hafen dort ist keinen Ausflug wert.
Glück Auf
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2008
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr zu empfehlen und geeignet für Familien mit Kindern.
  • Lage
    Das Hotel liegt an der Strandpromenade und ist ca 300m vom Strand ( Seebrücke )entfernt
  • Service
    Der Hotelservice ist seht zuvorkommend
  • Gastronomie
    Das Essen ist sehr zu empfehlen, Die Portionen sind reichlich und vielfältig
  • Sport / Wellness
    Es gibt Fahrräder zum Ausleihen, ein Schwimmbad und einen Tierpark in der Nähe
  • Zimmer
    Die Zimmer sind gut und standardmäßig eingerichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Rügen ist allgemein empfehlenswert. Es gibt viele Dinge zu entdecken