Allgemein / Hotel
Hauptsächlich waren russische Urlauber im Hotel. Altersstruktur alles dabei. Das Personal war so wie ich es gesehen habe sehr kinderfreundlich!Es gibt für die deutschen Gäste im Hotel einen Gästebetreuer als Ansprechpartner. Als ich ein Problem mit der Klimaanlage hatte, habe ich ihm Bescheid gegeben und es kam sehr schnell jemand zur Reparatur.
Lage
Das Hotel Al Mas Palace hat direkte Strandlage. Etwas weiter entfernt, aber zu Fuß erreichbar sind die anderen Hotels zur Gruppe gehörend, wo auch die Themenrestaurants sind, z. B. das Deutsche Restaurant.
Service
Das Hotel hat eine sehr schöne Empfangshalle, was ein eigenes Gebäude ist und das Al Mas Hauptrestaurant im 2. Stockwerk hat. An der Rezeption wurde englisch und russisch gesprochen, je nach Mitarbeiter ein bisschen deutsch. Das Empfangspersonal war grundsätzlich freundlich, mir wurde direkt beim Einchecken vorgeschlagen erst mal Abendessen zu gehen und dann mit dem Check-in weiterzumachen. Auch bei allen Fragen war das Personal sehr hilfsbereit. Englisch hat fast jeder gesprochen, deutsch manche mehr manche weniger. Da ich englisch spreche, war es mir aber egal. Es gibt für die deutschen Gäste im Hotel einen Gästebetreuer als Ansprechpartner. Als ich ein Problem mit der Klimaanlage hatte, habe ich ihm Bescheid gegeben und es kam sehr schnell jemand zur Reparatur.
Gastronomie
Das Essen war ausreichend und hat mir geschmeckt, auch die ägyptischen Speisen. Als Vegetarierin gab es genügend Gemüse jeden Tag, es hat sich nur oft wiederholt. Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen, es war alles vorhanden was das Touri-Herz begehrt. Die Kellner waren sehr freundlich und einige konnten etwas deutsch. Es schien so, als wären deutsche Urlauber sehr willkommen, diejenigen die deutsch konnten, sprachen mich gerne auf deutsch an und fragten oft wie es mir ginge. Auf einer Seite im Restaurant hatte man einen wunderschönen Blick auf das Meer.
Zimmer
Die Zimmer waren in einem anderen Gebäude, entweder mit Blick auf den See, den kleinen Garten oder auf den Strand/Meer. Mein Zimmer hatte glücklicherweise den Meerblick. Das Zimmer war groß mit ausreichend Platz und genug Schränken. Von der Ausstattung alles vorhanden, was ich brauchte. Ich bekam am Anfang 7 kleine Flaschen Mineralwasser in die Minibar - gratis. Das Bett war gut für mich und ich konnte auf der Matratze gut schlafen. Jedoch war die Ausstattung im Zimmer meist etwas älter und mit Gebrauchsspuren. Die Lampenschirme waren schief und eigentlich auszutauschen. Die transparente Gardine war leider schmutzig. Es gab noch einen Verdunklungsvorhang, der sehr effektiv war. Gut war der Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Bad machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf den zweiten Blick hat es mir nicht mehr so gut gefallen: Die Badewanne hatte innen bleibende Flecken und man merkte beim hineinsteigen, dass es eine billige Plastikwanne war. Die Duscharmatur wirkte sehr alt und teilweise rostig. Das sah nicht so schön aus. Der Mülleimer im Bad könnte einfach mal durch einen neuen ersetzt werden und die offene Toilettenbürste fand ich auch nicht so schön, obwohl sie neu aussah.Der Zimmerjunge war jeden Tag zur Reinigung da. Die Stellen, die ich ihm zeigte hat er auch sofort gereinigt. Er war grundsätzlich sehr hilfsbereit und hat mir z. B. mit dem Safe geholfen, etc. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass Leute schon ab ca. 5:30 h auf dem Flur zu hören waren, die wohl zu früher Stunde an den Strand wollten. Ich würde eine Hausordnung begrüßen, in der alle Gäste gebeten werden zu bestimmten Zeiten Rücksicht zu nehmen und ihr Zimmer leise zu verlassen.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel hat eine schöne Lage. Empfehlen kann ich es nur Leuten, die keinen Anspruch an den Zimmerstandard haben und über Mängel hinwegsehen können. Der Strand war in ein paar Schritten zu Fuß zu erreichen. Wer Ruhe haben möchte, am besten ganz hinten rechts auf Höhe des Rutschenparks hinlegen. Es wurde zeitweise sehr laute Musik gespielt, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.