Allgemein / Hotel
Wir wurden herzlich von der Hotelmanagerin empfangen. Sie war auch in den ersten Tagen immer ansprechbar und hilfsbereit. Leider stand sie in der letzten Woche nicht mehr zur Verfügung (nicht Anwesend). Ansonsten, hätte sie bestimmt dafür gesorgt, dass unsere Zimmer auch mal geputzt worden wären. Was uns allerdings noch gestört hat, weil wir nur Frühstück gebucht hatten, dass man mit Nachdruck versucht hat uns an irgendwelchen Abendessen zu fesseln. Wir hatten bewusst keine Halbpension genommen, bis auf das Frühstück, um mit unseren Mahlzeiten flexibel einnehmen zu können. Einmal haben wir daran teilgenommen, es gab gegrillter Fisch. Der sehr schmackhaft zubereitet und serviert wurde.Der Goldene Star ist eine schöne Anlage die uns sehr gefallen hat. Auch das Personal war soweit nett und freundlich. Lies später etwas nach, nachdem wir nicht mehr an den Abendmahlzeiten teilgenommen hatten und am Abend uns lieber außerhalb der Anlage aufhielten. Die Anlage war außer, die oben geschilderte Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel, sehr Sauber und gepflegt. Dort war das Reinigungspersonal sehr bemüht. Auch der Speiseraum war Perfekt und es gab nichts zu murren! Was uns eigentlich auch sehr fern liegt. Wenn man mir versprechen würde, dass unser Zimmer bei einem erneuten Besuch im Goldenen Stern, ordentlich und Hygienemäßig versorgt wird, würden wir zur jeder Zeit dieses Hotel noch einmal Buchen.
Lage
In der Nähe befindet sich ein Salzsee wo sich Flamingos aufhalten bis 27. Juni waren sie dort. Jedoch wir auch Tigaki von vielen Mücken am Abend überfallen. Bushaltestelle in der nähe Supermarkt 10 Minuten zu Fuß, Stadt und Strand ebenfalls in 10 Gehminuten zu erreichen. Saubere Strände sind auf ganz Kos zu finden auch hier. Das Hotel liegt sehr günstig. Von hier aus kann man in alle Richtungen mit dem Bus, Fahrrad, Mopeds oder dem Auto schnell alle Sehenswürdigkeiten der Insel wahrnehmen. Wir haben die ersten Tage die Busse benutzt, war recht ordentlich von den Verbindungen und sehr Preiswert. Zum Beispiel von Tigaki bis Kos Stadt 2.- pro Person für eine Strecke, alle 30 Minuten. Oder von Tigaki nach Kefalos für 3, 20. Alle anderen Strecken sind günstiger vom Ausgangspunkt Tigaki zu erreichen.
Service
Wir wurden herzlich von der Hotelmanagerin empfangen. Sie war auch in den ersten Tagen immer ansprechbar und hilfsbereit. Leider stand sie in der letzten Woche nicht mehr zur Verfügung (nicht Anwesend). Ansonsten, hätte sie bestimmt dafür gesorgt, dass unsere Zimmer auch mal geputzt worden wären. Die Damen haben in den 14 Tagen nicht einmal unseren Spiegel im Bad oder Zimmer gereinigt. Auch das Bodentuch, im Badezimmer wurde nicht einmal gewechselt. Unser Wunsch und der Gabe von 3.- Euro für 1 neues Bodentuch wurde nicht erfüllt. Die 3.- wurden aber gerne entgegengenommen. Unsere allgemeinen Handtücher wurden nur einmal gewechselt. Schmutzige Handtücher, die wir auf den Boden legten, was eigentlich in den Hotels üblich ist, wenn man gerne nach drei Tagen ein neues haben möchte, wurden wieder dreckig aufgehängt. Die Folge Lippenherpes zu bekommen war perfekt, langsam klinkt es ab.
Gastronomie
Auch der Speiseraum war Perfekt und es gab nichts zu murren! Was uns eigentlich auch sehr fern liegt. Das Frühstück war reichlich und immer wurde frische Wurst, Käse, Feta, Marmelade, Gurken, Trockenkuchen verschiedene Brotsorten, Tee, Kaffee, Milch, Eier, Joghurt und Obst bereitgestellt und immer wieder frisch nachgefüllt.
Sport / Wellness
Der Pool war klein aber fein mit einem Kinderbecken versehen.
Zimmer
Das Zimmer ist ohne TV Gerät ausgestattet jedoch mit einer Musikanlage die aber auch nicht funktionierte. Reinigung sehr mangelhaft, Handtuchwechsel ungenügend. Schmutzige Handtücher die zum Wechsel auf den Boden gelegt wurden, Standard in Hotels, wurden schmutzig wieder aufgehängt. Beim Duschen lief das Wasser immer neben der Dusche Boden war immer nass. Ein Bodenkanal war vorhanden. Dusche war ohne Abtrennung der Vorhang 50cm von der Duschtasse entfernt , also ohne Funktion das Wasser abzufangen. Die Damen haben in den 14 Tagen nicht einmal unseren Spiegel im Bad oder Zimmer gereinigt. Auch das Bodentuch, im Badezimmer wurde nicht einmal gewechselt. Unser Wunsch und der Gabe von 3.- Euro für 1 neues Bodentuch wurde nicht erfüllt. Die 3.- wurden aber gerne entgegengenommen. Unsere allgemeinen Handtücher wurden nur einmal gewechselt. Schmutzige Handtücher, die wir auf den Boden legten, was eigentlich in den Hotels üblich ist, wenn man gerne nach drei Tagen ein neues haben möchte, wurden wieder dreckig aufgehängt. Die Folge Lippenherpes zu bekommen war perfekt, langsam klinkt es ab.
Preis Leistung / Fazit
Wenn man mir versprechen würde, dass unser Zimmer bei einem erneuten Besuch im Goldenen Stern, ordentlich und Hygienemäßig versorgt wird, würden wir zur jeder Zeit dieses Hotel noch einmal Buchen. Aber noch eine Anmerkung, bei der Zimmerzuweisung, sollte man den Gästen auf den Moskitosschutz, der sich in der Schiebetüre etwas zurück verschoben befindet, hinweisen. Wir haben diesen zufällig zwei Tage vor Abreise wahrgenommen