Allgemein / Hotel
Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Größe der Anlage war mit circa 100 Zimmer super. Da wir in der Nebensaison verreist sind waren auch nicht alle Zimmer belegt und es war sehr schön ruhig, wenn man von den Flugzeugen, die zur Landung ansetzten absieht . (Flughafen circa 20 km entfernt). Unser Zimmer befand sich in der erste Etage. Insgesamt besteht das Hotel aus 3 Komplexen mit jeweils 3 Etagen (EG,1. OG und 2. OG). Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden gesäubert, auch die Handtücher und die Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt.Es gibt insgesamt 4 Pools, 3 für größere und einen Kinderpool. Dieser war für unser Kind (3Jahre) das tollste, insgesamt 5 Rutschen im Wasser und Delphine aus denen ein Wasserstrahl rauskam. Super! Um ans Meer zukommen musste man vom Hotel über eine Promenadenstrasse und eine Treppe runterlaufen. Die Treppe allerdings war nicht mehr die beste. Man konnte sich dort allerdings nicht hinlegen, dazu musste man 100m weiter gehen.Wir haben All Inclusive gebucht, nie wieder, das Essen war für uns nicht toll, jeden Tag das gleiche. Getränke waren alle frei aber an der Bar gab es nicht genügend Gläser, so dass man die Getränke meist im Plastebecher bekam.Die Gästestruktur war sehr vielseitig Engländer, Niederländer, Deusche, Russen, etc.Die Anlage ist behinderten gerecht und sehr familienfreundlich.
Lage
Das Hotel liegt direkt in der Einflugsschneise zum Flughafen Heraklion, dieser befindet sich circa 20 km entfernt.Wir hatten uns gleich ein Auto vom Flughafen aus gemietet. Somit waren wir unabhängig vom Transfer, jeder Zeit wieder so.Die Busstation befand sich circa 10 Minuten Fußweg entfernt.Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt und Souvenirshops befanden sich unmittelbarer Nähe des Hotels.
Service
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und man konnte sich gut verständigen.
Gastronomie
Das Essen war täglich das gleiche. Immer Pommes, Nudeln mit Soße,. (Fleisch und Fisch wurde zwar gewechselt, aber gemacklich nicht sehr gut.)Wir haben dann meistens außerhalb gegessen. Das Mittagessen haben wir nie im Hotel eingenommen, da wir viel Unterwegs waren.Kinderstühle waren vorhanden, wurden aber von uns nicht benötigt.Die Tische wurden nach dem verlassen abgeräumt und gesäubert.Da unser Kind auch das ein oder andere Getränk umgekippt hat wurde unser Tisch meist mehrmals abgewischt.
Sport / Wellness
Ein Unterhaltungsprogramm gab es nicht.Man konnte Tennis, Tischtennis, Billard spielen, wenn man das wollte. Wurde von uns nicht genutzt.Es gibt einen Hoteleigene Spielplatz für die kleinen.Kinderbetreuung wurde nicht angeboten. Hätten wir eh nicht gemacht, da wir mit unserem Kind zusammen Urlaub machen wollten.
Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer, in diesem befand sich ein Doppelbett und ein Einzelbett für unser Kind, Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt.Desweiteren hatten wir einen Balkon, mit Stühlen und einem Tisch, Fernseher (2 deutsche Programme, wurde von uns nicht benötigt) und Safe (gegen Bezahlung, aber ok). Im Zimmer selber gab es einen großen Kleiderschrank, ein Sekretär mit großem Spiegel und ein extra Tisch und einen Minikühlschrank.Es befand sich auch eine Klimaanlage im Zimmer, die man sich mittels Fernbedienung selber einstellen konnte.Im Bad gab es eine Wanne mit Duschvorhang (dieser war sehr sauber), ein großen Waschtisch mit Waschbecken und eine Fön.
Preis Leistung / Fazit
Schönes Hotel, gepflegte Anlage, Freundliches Personal, freies WLAN im Hotel.Kreta ist eine wunderschöne Insel auf die wir bestimmt mal wieder reisen.Als Hotelleistung würde ich nicht mehr All Inklusive wählen, da wir mehr unterwegs waren und uns das Essen im Hotel nicht geschmeckt hat.Wir waren Ende September auf Kreta, Temperaturen optimal um die 30°C und das Meer 24°C. Weiterempfehlung würde ich mit janein bewerten, kann ich aber nicht anklicken.