Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt direkt an einer der Partymeilen in Lloret,es ist umringt von Discos,Bars,und "Fressbuden" (allein direkt gegenüber sind 2 Großdiscos und mehrere (Tequila)-Bars zu finden).Locations wie Discos,Burger King ;) , Bars und ähnliches sind zu fuß schnell erreichen. direkt neben dem hotel ist ein supermarkt zu finden und der strand ist auch nur ca. 5 minuten entfernt.
Lage
Wie bereits erwähnt ist die Lage des Hotels perfekt für junge Leute und Gruppen,die auf party aus sind. man gelangt vom Hotel schnell zu allen gängigen Discos (tropics,mobys). Deswegen kann man sagen,liegt das Hotel schon ziemlich zentral,was die feiermöglichkeiten angeht. auch kann gelangt man schnell in eine der flanierstraßen Llorets,wo sich ein Ramschladen und eine Fastfoodbude an die nächste reiht.
Service
Bis auf die allgemein fehlende Freundlichkeit des Personals (es gab ausnahmen,ein junger deutscher an der Rezeption und ein Angestellter,der am Speisesaal die Essensmarken abknippste ), war der Service Im Hotel,womit ich jetzt nur das reinigungspersonal meine, eigentlich zufriedenstellend. Die Damen der Putzkollone kamen meißt morgens,wechselten klopapier,badehandtücher aus und fegten einmal ringsherrum um die betten in denen wir immert noch schnarchend und sabbernd vor uns hin ratzten. Nacktheit oder gar Fürze schienen sie nicht abzuschrecken ihrer Pflicht nachzugehen.Auch großen Müll (nicht jedes achso kleine Stück Snickers Papier) sammelt sie bereitwillig auf und gingen.Es war auch ein Security Officer :P vorhanden,der unregelmäßig durchs hotel patroullierte und uns auch mal nett, mal weniger nett darauf hinwieß,ruhiger zu sein. eventuelle drohungen des sofortigen rauswurfes sollte man nicht zu ernst nehmen. Ansonsten befand er sich die meißte zeit am hotel haupteingang (warscheinlich zur abschreckung von AlkoholSchmuggels).Die Rezeptionisten konnten alle englisch, zum teil auch deutsch und waren meißt auch willens bei möglichen fragen zu helfen. ansonsten sah man nicht viel vom personal,geschweige denn hörte etwas von ihnen.
Gastronomie
Zum essen bleibt nicht viel zusagen,als kaum abwechslungsreich,zum teil unidentifizierbar (hühnchen?keine ahnung,is soße drauf,also rein damit) und nicht wirklich immer von küchentechnischer raffinesse geprägt. immer nudel,immer reis,immer pommes (sogar meißtens kalt). getränke gabs künstlich schmeckende softdrinks und wasser. schnell wurde uns allen aber klar,dass wir weder viel trinken noch viel essen sollten,sobald das buffet eröffnet war. ich selbst bin nicht so wählerisch (ich aß mal nudeln oder mal reis oder nudeln oder pommes mit nudeln oder soße mit pommes oder salat mit reis), doch gab es bald schon einige leute unserer 20 köpfigen crew,die nur noch auswerts aßen. von daher bleibt zu sagen,dass das essen nicht der hammer war,ich aß ein jahr zuvor in einem anderen hotel in lloret besser (hotel hawai/montevista).
Sport / Wellness
Für unterhaltung sorgten wir in unseren hotelzimmern meißt selbst und da muss man auch sagen: da war nix. garnichts. und mit garnichts meine ich jetzt nicht sowas wie "Ich hab nur ne drei in der klausur gehabt,hab halt irgendwie garnichts kapiert". nein.ich meine garnichts.da war ein pool,der den großteil der zeit damit verbrachte,eine kleine britsche familie und zwei renter zu kühlen oder als versammlungsort für die ABItours gruppen diente,aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern gesehn zu haben,wie eine wasserball contest , wasser gymnastik oder schwimmunterricht für die kleinen stattfand. hinter der großen treppe im foyer stehen zwei automaten und ein pc mit interzugang,welcher sich dem www aber erst nach geldeinwurf öffnet.
Zimmer
Nun,jetzt kann ich mich endlich wieder mal auf meinen teil beziehen : "PARTYURLAUB". für partyurlauber,die nur saufen,das anderen geschlecht und feiern im kopf haben,reicht dieses hotel wirklich aus.gute betten,keine dreckigen zimmer,duschen ok. Die ausstattung is halt etwas alt,aber ich studiere keinen innenarchitektur und lege auch nicht werd darauf,dass mein bißchen Hab und Gut in einem Marmorschränkchen neben meinem bett untergebracht sind. während mein zimmergenosse und ich in dem dreibett zimmer reichlich viel platz hatten,schien das bei einer personenanzahl,welche "zwei" überschritt wohl schon problematischer. die zimmer waren jettz nicht übermäßig zu eng oder zu klein,aber groß schienen sie,wenn drei personen im zimmer waren und jeweils drei koffer umherstanden allemal nicht. Für familien ist diese art der unterbringung aufgrund der größe der zimmer somit schon einmal nichts. kommen wir nun zum geräuschtpegel.der is immenz...wenn man um 11 uhr shclafen gehen möchte.denn um diese zeit geht es drunten auf llorets straßen erst richtig los. und die straßen bleiben belebt bis ca. 4,5 uhr. das is also überhaupt nichts für kleine kinder. mir kam zu ohren,dass es auf der seite,welche zum innenhof liegt,ruhiger sein soll.aber zur str5aße hin isses einfach nur laut.
Preis Leistung / Fazit
Also um es noch einmal zu wiederholen : dieses hotel sollte nur jemand beziehen,der zur entspannung im urlaub nicht unbedingt ein spitzenhotel benötigt.denn das ist es nicht. daher meine empfehlung : für junge leute ja (der großteil der gäste ist jung dynamischlaut und international),für ältere gäste und familene eher nein,da gibs ruhiges,besseres,nachhafteres. wenn ihr feiern wollte,geht hierhin,is nicht allzu teuer,burger king is direkt gegenüber und man lernt viele iinteressante leute kennen. für alle anderen genißer des wohlverdienten urlaubes: bleibt weg...es gibt wirklich schöneres.