Allgemein / Hotel
Das Hotel Le Sultan entspricht genau der Beschreibung von Thomas Cook. Zimmer, Speisesaal und Eingangsbereich sind sauber und einladend. Hier wird den ganzen Tag geputzt und alles glänzt. Pool und Außenbereich ist überschaubar und ebenfalls sehr sauber. Getränke werden im Außenbereich vom Personalgebracht. Auflagen für die Sonnenliegen sind kostenlos, Handtücher gibts mit einer Hotel-Checkkarte gegengeringe Kaution. Handtücher auf dem Zimmer wurden jeden 2. Tag gewechselt. Wasser und Klimaanlage hatalles funktioniert. Das Frühstücks- Mittags- und Abendbufet war vielseitig und auch fürs Auge schön hergerichtet.Das ganze Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Tages- und Abendanimation wurde ausreichend angeboten aber nicht aufgedrängt. Der Sandstrand ist über eine kleine Treppe von Poolbereich aus zu erreichen. Wer in diesem Hotel nicht auf seine Kosten kommt oder was zu meckern hat dem kann man es nirgends recht machen.
Lage
Das Hotel ist umgeben von einer großzügigen und gepflegten Parkanlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bereitsab 200 m vom Hotel. Nächste Altstadt mit Basar-Charakter erreicht man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten und kostet ca. 5 Euro. Nachdem Le Sultan als letztes Hotel angefahren wird beträgt die Transferzeit ca. 2 Stunden.Busse sind klimatisiert. Ausflugsmöglichkeiten nach Tunis, Cathago, Nabuel wird von der jeweiligen Reiseleitung angeboten.
Service
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld wird gerne angenommen undhonoriert.Das Zimmerpersonal war sehr auf die Zufriedenheit der Gäste bedacht. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und die Tische immer ordentlich eingedeckt. Für den Check-In war alles Vorbereitet und man wurde nach dem Begrüßungsgetränk direkt von einem Pagen zum Zimmer gebracht.Einen Arzt gibt es in ca. 200m vom Hotel, nächste Apotheke ist in Hamamet-Centrum, ca. 7 Min mit dem Taxi.Die zweite Landessprache ist in diesem Hotel - Französisch. Deutsch und Englischkenntnisse sind befriedigend.
Gastronomie
Die Buffets waren sehr reichlich und schön angerichtet. Fisch, Fleisch, Gemüse, Pommes, Reis, Eis, Torten usw. waren nach europäischem Standard. Landesküche wurde ebenfalls angeboten und schmeckte sehr gut.Die Speisen konnten im Restaurant und auf der Terrasse eingenommen werden. Tägl. wechselnde Themenabende wurden auf einer Showbühne im Freien angeboten. Kindersitze waren im Restaurant ausreichend vorhanden. Die Ausstattung des Restaurants war zweckmäßig aber sauber.
Sport / Wellness
Wasserball, Bogenschießen, Gymnastik wurde direkt im Hotel angeboten, Wassersport ca. 250m am Sandstrand, Quad in Nabuel. Tennis und Reitmöglichkeit (Dressur - kein Freizeitreiten) werden direkt vordem Hotel angeboten. Der Kinderspielplatz ist eingezäunt und grenzt an den Pool-Liegebereich. Kinderanimation wurde angeboten.Liegestühle und Auflagen wiesen keine Mängel auf. Kaution wurde nur für Handtücher verlangt. Liegen und Sonnenschirme waren kostenlos und genügend vorhanden. Kein reservieren notwendig.Wellnessbereich mit Massageangebot und Pool war sehr einladend.
Zimmer
Zimmer mit Meerblick liegen auf der Südseite und haben im EG, 1. + 2. OG einen Balkon ca. 6 qm mit Tisch + 2 Stühlen. Die Premiumzimmer befinden sich im 3. Stock und haben alle eine Dachterrasse ca. 20 qm mit 2 Liegen. Zimmergröße ca. 30 qm, Naßzelle mit Toilette, Waschbecken, Badewanne, Föhn - alles in gutem Zustand. Betten sehr gut, nicht abgenutzt. Fernseher, kl. Kühlschrank und Zimmersafe vorhanden. Klimaanlagefunktioniert. Mit Spiegel wurde im ganzen Hotel nicht gegeizt.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel wird sehr vorbildlich geführt, ist sauber und einladend. Man kann sich hier wohlfühlen.Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut aber nicht billig. Das Hotel trägt zurecht 4 Sterne. Man sollte den Koffer bei der Hinreise nicht ganz voll machen - auf dem Basar gibt es viele Kaufmöglichkeiten.