Allgemein / Hotel
Hotel in altem Baustil, was noch von den damaligen Zeiten zehrt. Das Zimmer war in Ordnung von einigen Kleinigkeiten abgesehen. Da das Zimmer direkt an den Betriebsraum der Liftanlage grenzte, hatten wir bis spät in die Nacht eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse zu beklagen. Das die Badewanne nicht komplett verkleidet war und die Eingeweide zu sehen waren, oder die Nachttischplatte defekt war (fiel fast runter). Das Außenbecken war nicht in Betrieb, trotz Temperaturen über 20°C. Der Innenpool überchlort, die Fliesen schon gelblich und der Yakuzi auch nicht viel besser.
Lage
Die Lage ist sehr schön, meiner Meinung nach einer der schönsten Platze am Lago Maggiore. Die Preise sinddementsprechend hoch, teilweise unverschämt.
Service
Die Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig. An der Bar und im Restaurant war der Service um einiges besser bzw. gut - sehr gut. Für die Angestellten an der Rezeption ist Freundlichkeit ein Fremdwort.Erst bei der Abreise war man freundlicher - nicht weil man froh war uns los zu sein, sondern weil dies der Zeitpunkt von Trinkgeldern ist.
Gastronomie
Das Restaurant war super. Vom Essen bis zum Service ist alles 4Sterne wert. Über das Preisniveau kann ich nichts aussagen, da wir HP hatten. Der Service der Bar war auch gut, jedoch die Preise total überzogen für verwässerte Getränke mit Unmengen an Eiswürfeln.
Sport / Wellness
Zu den Pool`s habe ich mich bereits geäußert. Es gab noch einen Kraft- und Fitnessraum, welcher gut eingerichtet war.Internetzugang ist vorhanden, kostet jedoch für ein paar Stunden einen kompletten Monatsbetrag.
Zimmer
Das Familienzimmer hatte Seeblick, Balkon, TV, Klimaanlage, Minibar, Safe und eine Whirlpoolwanne.Die Fernbedienung des TV war defekt und die Bildqualität miserabel - war aber weiter nicht schlimm, da wir imUrlaub nicht wirklich Fernsehen schauen.
Preis Leistung / Fazit
Warum das Hotel 4 Sterne hat ist für uns nicht nachzuvollziehen. Am Service und Freundlichkeit der arrogant wirkenden Rezeptionsangestellten und an den bemängelten Inneneinrichtungen muss gearbeitet werden.Ich war schon in 3 Sterne Hotels, die waren deutlich besser - nicht so pompös, aber Sie haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht.