Allgemein / Hotel
das Hotel hat eine schöne Lobby u sehr gepflegte Speiseräume. Die Zimmer sind auf 5 Stockwerke verteilt u zweckmäßig eingerichtet ( Mini-TV und miserabler Föhn!). Das Essen bei HP ist gut, aber nicht so perfekt wie TUI angepriesen hat. Nichts zu meckern gabs am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Allgemein ist das Hotel schön mit allerdings eiskaltem Pool. Hauptsächlich Gäste +50 Jahre, wir waren die einzigen zwei jungen Mädels. Für Kinder gabs ein Animationprogramm u ein abgetrennten Bereich im Pool aber kein Spielplatz. Fahrradverleih war incl. und Strandhandtücher auch. 4 Sterne für italienische Verhältnisse, 3 Sterne für deutsche.
Lage
das Hotel liegt im seriöseren Teil Bibione Pineda. Wer's turbulenter mag sollte nach Spiaggia rüber fahren. Mit dem Auto braucht man 10 Minuten ins Zentrum. Allerdings ist abends auf den Straßen auch noch was los, da die Geschäfte alle bis spät abends offen haben. Zur Hauptstraße braucht man nur 2 Minuten. Nachmittags wird Siesta gehalten. Zum Strand sind es etwa 5 Gehminuten, also direkte Strandlage ist es nicht da noch viele Hotels dazwischen liegen. Der Strand ist wunderschön, nur die Verkäufer sind nervig. Am Strand gabs eine kleine Disco die 2 mal die Woche offen hatte. War lustig aber teuer. Kioske sind vorhanden udn reservierte Liegen mit Schirmen.
Service
Das Personal war sehr freundlich, vor allem die Kellner. Die Putzfrauen kamen 2 mal am Tag, einmal um den Schlafanzug unters Kissen zu legen und einmal am Nachmittag um ihn schön gefaltet aufs Kissen zu legen! Im zusammenfalten von alles Stoffen sind sie perfekt, nur das Bad wurde NIE geputzt!!!! Sau eklig..... Deutsch haben alle gut gesprochen. Außergewöhnlich war es wenn man spät Nachts heim kam, da pennte der Nachtwächter auf der Couch in der Lobby und wachte erst nach 10mal klingeln und klopfen auf!!! Für ein 4 Sterne Hotel das 24 Stunden offen sein muss eine schwache Leistung, der wird ja schließlich bezahlt. Das war außerdem jede Nacht so. Internetnutzung war möglich an einem PC der allerding furchtbar langsam ist!
Gastronomie
es gab einen Abendessenraum der schön eingerichtet war und Richtung Pool einen Wintergarten mit Außenküche fürs Frühstück u Mittagessen. Das Abendessen umfasste ein Salat und Dessertbuffet, Vorspeise u Hauptgang konnte man unter je 5 verschiedenen Gerichten wählen. Oft waren die Zutaten 1. Klasse nur leider die Zubereitung nicht der Hit. Das Frühstück war sehr umfangreich und echt gut. Wurst, Käse, Eier jeglicher Art, Obst, Marmeladen, Semmeln u Brot, Müsli und Süßgebäck.
Sport / Wellness
der Pool war gepflegt mit einigen Liegen ohne Schirme, daneben direkt ein Tennisplatz. Das Wasser hatte allerdings gefühlte 15 Grad!!!! Die Anlage war hübsch bepflanzt mit Hortensien und Palmen. Im hinteren Garten gab es einige Pavillons.
Zimmer
Die Zimmer waren zweckmäßig für eine 4 Sterne Hotel, die Ecken u Kanten waren abgestoßen. Der TV war miniklein. Unbedingt einen Föhn mitnehmen, weil der dortige einem Staubsaugerrohr gleicht ohnen gute Trockenfunktion. Das Bad war nicht richtig geputzt und wurde auch während des Aufenthaltes nie geputzt. Der Balkon war schön groß mit Wäscheständer. Ein kleiner Safe war dabei.
Preis Leistung / Fazit
Es war ein schöner Urlaub keine Frage, wir hatten uns nur etwas mehr versprochen da uns dieses Hotel so angepriesen wurde im Reisebüro und die TUI einen Gourmet-Button vergeben hatte. Die Umgebung ist schön, Ausflugsziele gibts aber keine. Handy hat funktioniert. Es hat leider geregnet aber es war warm. Preis war ok. Discos gibts in Pineda außer der am Strand keine, muss man Fahrrad oder Taxi fahren. Mitnehmen nur unbedingt: einen Föhn!