Allgemein / Hotel
Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, haben uns eine Woche lang dort wohlgefühlt.
Lage
Super Lage, mitten in der Altstadt, direkt am See.Wichtiger Hinweis für die Anreise:Das Hotel verfügt nicht über eigene Parkplätze, es liegt in der Fußgängerzone von Riva. Für die Anreise ist wichtig zu wissen: Man kann vom Kreisverkehr im Zentrum aus in den Viale San Francesco und von dort geradeaus in die Fußgängerzone einfahren. Das Hotel liegt am darauf folgenden Platz (Piazza Garibaldi) linker Hand. Es ist erlaubt, zehn Minuten vor dem Hotel zum Ausladen zu parken. An der Rezeption bekommt man eine Parkkarte, mit der man für 5 Euro pro Tag überall in der Stadt parken kann.
Service
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und spricht meist auch Deutsch. Besonders der Restaurantchef hat seinen Laden echt im Griff. Selbst zwei Autobusse voller Gäste auf einmal bringen ihn nicht aus der Ruhe und die anderen Gäste müssen deshalb nicht länger warten.
Gastronomie
Frühstück:Das Frühstück ist durchaus ok. Der Kaffee allerdings kommt aus dem Automaten und hat uns nicht geschmeckt. Wer gebratene Eier und Schinken sucht, sucht vergebens, aber schließlich frühstücken die Italiener sonst eigentlich so gut wie gar nicht.Abendessen:Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab jeden Abend vier Gänge, zu Anfang ein Salatbuffet sowie verschiedene Antipasti (Selbstbedienung). Für Primi und Secondi kann man am Tag vorher unter jeweils 4 Angeboten auswählen. Zum Nachtisch gibt es meist ebenfalls ein Buffet. Die Küche ist jetzt nicht die absolute Feinschmeckerküche, aber durchaus wohlschmeckend und abwechslungsreich.
Sport / Wellness
Wellnessbereich:Es gibt eine Trockensauna, eine Dampfsauna und einen Whirlpool sowie einen Ruhebereich und Duschen. Man kann sich auch Massagen bestellen. Der Saunabereich ist meistens von 10 19 Uhr in Betrieb, frei zugänglich und ganz nett eingerichtet. Das Problem dort waren bei uns eher die anderen Besucher, die offensichtlich meist nicht wissen, wie man sich in einer Sauna benimmt. Aber für die Besucher kann das Hotel leider nichts, denn an Hinweisen für den richtigen Benimm mangelt es nicht.
Zimmer
Die Zimmer sind ok, meistens mit Blick zum See, die Ausstattung ist gut, lediglich die Schiebetüren zu den Badezimmern sind eine Schnapsidee. Sie schließen nicht richtig, wackeln herum und sind in dieser Form eigentlich überflüssig. Das Restaurant (auch fürs Frühstück) befindet sich im 5. Stock und man hat einen schönen Blick auf den See.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel bietet zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen Gesamtkomfort, bei dem man sich sorgenlos entspannen kann. Die Lage ist Top, das Personal sehr freundlich, kleine Abzüge für den Frühstückskaffee und die schwachsinnigen Schiebetüren zu den Badezimmern. Ansonsten kann man das Hotel gut weiterempfehlen, wen man nicht gerade den Luxus sucht.