Allgemein / Hotel
Wir nutzen das Grand-Hotel am Zeller See seit Jahren im Winter und waren kürzlich auch im Sommer dort. Das traditionelle Haus mit über 100-jähriger Geschichte ist dem modernen Komfortbewusstsein angepasst worden, ohne den Charme des Grand-Hotels zu verlieren. Wir bewohnten ein Wellness-Deluxe-Doppelzimmer mit Gourmet-Halbpension. Sehr zu empfehlen. Das Hotel wird von sehr angenehmem internationalen Publikum aller Altersklassen besucht. Es ist behindertengerecht (bis auf einzelne Suiten im Maisonette-Stil) und absolut familienfreundlich. Kinder bis 11 Jahre 100 % frei im Zimmer der Eltern. Es gibt zahlreiche inkludierte Aktivmöglichkeiten (Fahrradverleih, Tretboote) Es gibt kostenloses W-Lan im Rezeptionsbereich. Imperial-Bar und Seeterrasse sowie Restaurantterrassen sind sehr empfehlenswert. Auch gute Cocktails.
Lage
Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand direkt am See und darüber hinaus über zwei Liegewiesen zum See. Man ist fußläufig direkt im Ort Zell am See mit guten Einkaufsmöglichkeiten (Urlaubsort). Das Hotel liegt auf einer Halbinsel im Zeller See. Bergwanderungen, Rad fahren (Mountainbiking) oder Bootsfahren, Burgbesichtigung sind einige der mannigfaltigen Aktivitäten. Im Winter Skifahren mit Shuttle-Service zum Skilift. Skilift auch fußläufig erreichbar.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, fremdsprachenkompetent und im Check-in sehr herzlich. Die Zimmerreinigung ist sehr sauber. Kinderbetreuung und im Winter Shuttle-Bus zum Skilift inklusive. Wir hatten keine Reklamation, haben aber den professionellen Umgang mit anderen Gästen schon erlebt. Deshalb auch in diesem Bereich keine Beanstandung.
Gastronomie
Absolut gute österreichische Vier-Sterne-Küche. Hervorragendes, sehr vielfältiges Frühstücksbuffet. Phantastische Abendmenus, die aber für Stammkunden abwechslungsreicher sein könnten.
Sport / Wellness
Besonders emfehlenswert ist neben dem Klassik-Spa das Grand-Spa, das ebenfalls inkludiert ist!!! Hier Kräutersauna, Infrarotkabine, Panorama-Sauna, Sole-Dampfbad, Dampfbad und Tepidarium. Absolutes Highlight: Das individuell gestaltete Peeling von Herrn Klaus! In jedem Fall mitnehmen!Kinderspielzimmer mit Betreuung und außen Kinderspielplatz.
Zimmer
Es gibt Doppelzimmer 20 m2, und Suiten bis 70 m2. Wir hatten Wellness-Deluxe-Doppelzimmer. (40m2) mit Seeblick und Balkon. Sehr schick. Besonderes Highlight dieses Zimmers: Dampfdusche. Viele Zimmer haben aber auch Sauna im Bad und einige auch Whirlpool.
Preis Leistung / Fazit
Fazit: Ein Wellness-Hotel in bester Lage und oberster Güte. Wir verbringen hier gerne unsere Winterurlaube und demnächst wohl auch den ein oder anderen Sommerurlaub oder Wellness-Kurzurlaub mit Familie.