Allgemein / Hotel
Neu renoviertes, stilvolles Haus; klein und fein; sehr unterschiedliche Zimmer(1.-3. Etage)Wir hatten das Silvesterprogramm 30.12.-02.01. 2013 mit Halbpension gebucht.
Lage
Ideal für Naturliebhaber; zum Radfahren, Angeln, Baden; Spazierengehen.
Service
Hier liegt einiges im Argen: Die Kellnerinnen sind zwar (bis auf die ältere Dame)sehr freundlich und gut ausgebildet. Leider mussten jedoch unsere Freunde, trotz gleichen Preises, in einem weitaus kleineren Zimmer ohne Sitzecke wohnen. Reklamation abgelehnt. Die Zimmerreinigung entsprach nicht den Normen: Ein beim Eintreffen vorgefundenes schmutziges Glas wurde während des 3 Tage dauernden Aufenthalts nicht abgewaschen, das Duschbad war nur als leeres Fläschchen vorhanden und das Shampoo war schon angefangen. Der Müll wurde erst am am 2.Tag entsorgt. Der Gipfel war die Nutzung der Bowlingbahn des Hotels: Leider unwissentlich hatten wir uns Getränke mitgebracht und waren nach Hinweis auch bereit, Korkgeld zu zahlen.Es lag eindeutig kein Hausfriedensbruch vor und man einigte sich auf 25,- Korkgeld.
Gastronomie
Hier liegt der krasste Unterschied, dem wir je in einem Hotel begegnet sind: Himmlische Genüsse (regionale Küche)beim mehrgängigen Menü am Abend und furchtbarstes "Frühstück" am Morgen. Der Orangensaft war schon nach 15 Minuten alle und es gab nur noch Apfelsaft; außerdem nur Weißmehlbrötchen; kein Obst, kein Gemüse(wir aßen die Dekoration aus Verzweiflung) und eine "Käseplatte" mit einer (!) Sorte Käse! Rührei dauerte auf Nachfragen bis zu einer Viertelstunde und wurde am Abfahrtstag mit Hinweis auf selbige nicht angeboten! Kein Müsli; kein Joghurt oder gar Quark.Jede Jugendherberge(ich kenne da einige) bietet ein besseres Frühstück an!Jedenfalls kann man den tollen Koch nur in den höhsten Tönen loben, aber man sollte die "Frühstückskraft" baldigst austauschen!
Zimmer
Wie schon oben erwähnt, sind die Zimmer sehr unterschiedlich.Die oben erwähnte ältere Dame (die das "Frühstück" zubereitet.)sollte unbedingt Hilfe oder Kontrolle bei der Reinigung der Zimmer erhalten, sonnst bleiben die Gäste aus!
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel lebt von seinem exellenten Koch und den netten jungen Kellnerinnen!Wenn man es schafft, mehr Professionalität in das Management zu bringen (Umgang mit den Gästen bei Problemen; Art der Abrechnung: Man lässt Gäste die Einzelrechnungen der Gastronomie gegenzeichnen!) kann man es allen nur wärmstens empfehlen.