Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels Sharm el SheikhHotel Hauza Beach Resort
Hotel Hauza Beach Resort - Bild 1
Hotel Hauza Beach Resort - Bild 2
Hotel Hauza Beach Resort - Bild 3
Hotel Hauza Beach Resort - Bild 4
Hotel Hauza Beach Resort - Bild 5

Hotel Hauza Beach Resort

El Salam Road, Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten
3.4 / 5
Schwach
(24 Bew.)
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.5
Zimmer
3.6
Top Hotel in Sharm el-Sheikh
Ghazala Beach Hotel - Bild 1
Ghazala Beach Hotel
Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dahab29

Hotelbewertungen zum Hotel Hauza Beach Resort

Hotel
3.5
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.5
Gastronomie
2.8
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
3.1

Hotelaustattung Hotel Hauza Beach Resort (Sharm el-Sheikh)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Tennis
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Eine schöne und geräumige Hotelanlage mit einer angenehmen Atmosphäre, im typischen nubischen Stil erbaut, liegt direkt am Sandstrand, die zum hoteleigenen Garten führt. Das lebhafte Zentrum von Naama Bay, liegt etwa 15 km entfernt, und wird durch den hoteleigenen Bus angefahren (gegen Gebühr). Der Transfer vom Flughafen Sharm El Sheikh dauert etwa 15 Minuten.

Ausstattung

Zu der Hotelanlage gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, ein Hauptrestaurant, ein Café, zwei Restaurants und ein à la carte Restaurant (indische und Fisch), mehrere Bars, eine kleine Einkaufspassage, ein fünfstufiger Kaskadenpool mit drei Wasserrutschen und eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen. Sonnenschirme und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unterkunft

Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer (Dusche / WC, Föhn) und sind mit Klimaanlage, Sat-TV und einer Minibar (gegen Gebühr) ausgestattet. Außerdem verfügen sie über einen Balkon oder eine Terrasse. Zimmer mit Meerblick sind gegen eine Gebühr verfügbar. Das Hotel bietet die Möglichkeit, ein Kinderbett kostenlos (auf Anfrage) zu mieten.

Verpflegung

Das All-Inclusive-Programm beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Form eines reichhaltigen Buffets und kann in ausgewählten Bereichen des Hotels zu sich genommen werden. Ein leichter Snack, Pizza und Kaffee werden tagsüber serviert. Eine unbegrenzte Menge alkoholfreier und lokaler alkoholischer Getränke ist den ganzen Tag über verfügbar. Einmal pro Aufenthalt können Sie das Abendessen im À-la-carte-Restaurant Tirana kostenlos nutzen (nach vorheriger Reservierung).

Dienstleistungen

Ein Team erfahrener Hotel Animateure bietet regelmäßige Tages- und Abendunterhaltungsprogramme und eine Disco an. Das Hotel bietet seinen Gästen auch eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten, oder Unterhaltungs- und Entspannungsmöglichkeiten, wie z. B. Tischtennis, Aerobic, Wasserball, Golf und Beach-Fußball und Volleyball, Brett- und Kartenspiele, Darts, Backgammon, Riesenschach, Kletterwand, Tennisplatz, Billard, Tauchzentrum, Fitnesscenter, Pferde- und Kamelreiten, Massage, und einen Jacuzzi an. Einige der Aktivitäten sind kostenpflichtig. Das Hotel bietet eine Internet-Ecke oder eine Wifi-Verbindung in der Lobby (beide gegen Gebühr) an. Für Kinder gibt es einen Kinderclub (4-12 Jahre alt), einen Mini-Zoo und Kinderspielplätze.

Strand

Der Sandstrand befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der Rand der Lagune ist von einem Korallenriff begrenzt, das offene Meer ist vom Pier aus zugänglich (wir empfehlen Schuhe im Wasser). Die Gäste können eine breite Palette von Wassersportarten genießen und ein Tauchzentrum ist am am Strand. Der Strandservice (Liegestühle und Sonnenschirme) ist kostenlos.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Hauza Beach Resort

Erholung gesucht, aber nicht gefunden!
Badeurlaub
01.02.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wär mal sicher ein gutes Hotel gewesen, aber inzwischen wird die Hälfte der Anlage nicht mehr betrieben, z.B. Wellness- und Fitnessbereich / kein Minizoo mehr vorhanden, stattdessen Bauruinen und Abbruchbereiche. Alles ziemlich runtergewirtschaftet. Das Personal tut was es kann, ist aber z.T. nicht sehr professionell.
Noch einmal würde ich nicht hin wollen.
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage ist recht gross.Zustand: Es sollte das ein oder andere erneuert werden
  • Lage
    Strand direkt an der Hotelanlage
  • Service
    Personal erst gequält dann geht es aber doch.
  • Gastronomie
    Essen ausreichend ausser das einige Russen vollgepackte Teller in eine Tüte Kippen und scheinbar für schlechte Zeiten diese mit zum Strand oder Zimmer mitnehmen.Essensdekorationen wurden ebenfalls vertilgt oder mitgenommen.
  • Sport / Wellness
    Hausriff TOP!
  • Zimmer
    Unser Roomstaff war Top.
  • Preis Leistung / Fazit
    Top Hausriff.Problem war wenn man TV schauen ohne Strom.Zur Toilette musste wenn mal wieder kein Wasser vorhanden war ist für mich diese Hotelanlage sehr grenzwertig.Gläser gab es selten.Plastikbecher waren zum teil nicht sauber sowie Teller, Messer, Gabel.Klimaanlage im Lobbybereich ohne funktion.Um Strom zu sparen wurde die Klimaanlage im Essenssaal (Halle) ausgeschaltet.Sehr lecker wenn der Kellne schweissgebadet die Getränke anreicht und sich vorher das gesicht mit er Hand durchgewischt hatte.Bei 32 grad warmes essen hatte man gleichzeiti duschen können.,
Eine wunderschöne Hotelanlage mit unangenehmen Mängeln
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage von Hotel war sehr schön und groß Strand und Pool waren am tollsten Das Hotel hat schon einige jahre die man auch sieht An der Freundlichkeit zum Urlauber können alle Mitarbeiter dran arbeiten Waren leider die einzigen Deutschen dort und auch sonst konnte dort niemand deutsch sprechen was uns persönlich sehr gestört hat.Russen, Engländer und einige Italiener waren dort sehr vertreten mit nicht gerade den besten Manieren.
  • Lage
    Der Strand ist einfach nur TraumhaftSchnorcheln wird empfohlen! Der private Strand war auch immer leer was ich allerdings nicht verstand. Es war sehr ruhig genügend Liegen (von der Sonne schon etwas mitgenommen, voll mit Sand)mit Sonnenschirmen vorhandenUmgebung hat mir persönlich nicht gefallen. Nur ein paar herrunter gekommende Geschäfte sonst nur Baustellen oder nichts Um in die Stadt zu kommen wo etwas los ist muss man jedesmal mit dem Shuttelbus oder Taxi fahren was nach einiger zeit teuer wird. Ist man aber in der Stadt z.B. Na ama bay kann man viel spaß haben und die einkaufsmöglichkeiten sind dort super und auch alles relativ günstig.
  • Service
    Servic sehr unmotivert und unfreundlich. Animation langweilig, jeden tag das selbe. Rezeption lässt zu wünschen, auf Deutsche überhaupt nicht eingestellt. Check-In sehr unübersichtlich abgelaufen daher kam es am tag der abreise zum konflikt mit den vermeintlichen Manager der unser letztes geld wollte weil wir uns zu spät ausgecheckt haben (wurden nicht darüber informiert, war unser erster gemeinsamer Urlaub).
  • Gastronomie
    Am Anfang dachten wir wir wären im Paradies die die ersten tage noch ,,neu´´ für uns waren. wir waren 2 wochen dort und es gab einfach immer wieder das gleiche. So das wir nachher draußen gegessen haben. Das trinken dort war der horror man bekommt alles in kleinen 0,2 bechern und es schmeckt nicht oder dreckig durch die Becher.Personal dort auch sehr unfreundlich!Es gab immer lange schlangen beim essen und auch die Tische waren meist dreckig oder vollgestellt mit benutzen Tellern. Das schlimmste Besteck kann man sich jedesmal suchen gehen da am Tisch so gut wie nie welche liegen
  • Sport / Wellness
    Dieses Hotel will für ALLLES geld!Kenne ich persönlich anders und finde es sehr unverschämt!Strand und Pool sehr schön.
  • Zimmer
    Sauberkeit ist dort so ein Thema wird daran liegen das dort nur männer arbeiten.Unser Zimmerboy war immer sehr freundlich und hat sich gegen trinkgeld auch mehr mühe gegeben vorallem Kunst mit Handtüchern.Er war auch eig immer unser ansprechpartner bei problemen da er wenigstens interesse gezeigt hat. TV war ok 1-2 deutsche/schweizer Sender.Safe hat bei uns immer sehr geklemmt ( nur mit gebühr buchbar).Unser Boden im Bad war immer Nass warum auch immer vermute die Toilette oder das Waschbecken. Lecker! Unser Zimmer selbst hat schon seine Zeit hinter sich aber für nicht allzu pingelige benutzbar. Der Balkon/ Terrasse war sehr schön und groß. An unseren Bett ist am ersten Tag ein Brett vom Bett abgefallen - sehr interessant .
  • Preis Leistung / Fazit
    Haben uns über viele dinge dort aufgeregt - leider. War im allem ein schöner Urlaub waren dann aber such nach zwei wochen froh von dort weg zu kommen. Noch einmal würde ich dort nicht hin fahren.
Super Hotel, allerdings vor allem von Russen besucht und das Essen ist sehr schlecht!
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr große Anlage, Zustand ist gut, sehr sauber, jeden Tag frische Handtüscher, auch die Handtücher für den Pool jeden Tag frisch, all inclusive: Spätaufsteherfrühstück: nur Teilchen sonst NICHTS, Essen ansonsten immer kalt und wenn es mal gewürzt war dann versalzen,nur Russen und vereinzelt Engländer, Altersdurchschnitt komplett gemischt, behindertengerecht
  • Lage
    Direkte Strandlage (sehr toll mit Korallenriffe), auf der anderen Seite 3,4 Geschäfte, mit Taxi für 6-10 € zum Soho Quare (nur zu Empfehlen!) und auf den Markt nach Nama Bay, vom Hotel ungefähr 10-15 min Fahrzeit, Nachbarhotels gabs noch keine, rechts Wüste, links wird ein anderes Hotel gebaut, zum Flughafen 5-7 min
  • Service
    freundlich und sehr hilfsbereit (zumindest die Leute an der Rezeption), man kommt nur mit Englisch oder Arabisch (oder Russisch) weiter, Zimmerreinigung jeden Tag, Kinderbeträuung (gab es, haben jedoch keine Kinder, deshalb wissen wir nicht wie diese war), Shuttlebus und Taxis vom Hotel (jedoch haben diese Festpreise, oft sind Busse, Taxis von draußen billiger (wegen der Verhandlung)
  • Gastronomie
    Hauptrestaurant (all inclusive): Essen sehr schlecht, Hygiene schlecht, aus der Getränkeküche hat es sehr gestunken2 a-la-carte Restaurants: al jazeera: sehr leckeres essen im indischen styledas andere war in ordnung, im chinesischen style
  • Sport / Wellness
    auf der Internetseite steht sehr viel von Aktivitäten, diese sind vor Ort allerdings nicht oder kam zu erkennen.Volleyball gabs nicht, Golf gabs nicht, Wassersport nur von anderen Anbietern außerhalb des Hotels, Disko gabs nicht, Showbühne gab es allerdings keine Aufführung, es wird mit wlan geworben, dieses funktioniert jedoch nur in der Lobby und pro Zimmer nur 2 Stunden die Woche kostenlos danach gegen Aufpreis,Wellnessbesreich gab es jedoch beschlossen und das Fitnessstudio hatte nur von 15-17 uhr geöffnetStrand: sehr toll mit Korallenriffen, sehr sauber, bewacht, mit Liegen und Sonnenschirmen, Handtücher für Pool und Strand jeden Tag frisch (alles kostenlos)
  • Zimmer
    große Zimmer, mit großen Einzelbetten, in denen man zu zweit schlafen kann, sehr sauber, mit 2 Sitzgelegenheiten und Terasse mit wiederrum 2 Sitzgelegenheiten, Strom ging immer, Flat TV an der Wand mit 2 deutschen Sendern, jeden Tag Zimmer gereinigt und frische Handtücher, Badezimmer größe ausreichend, mit Föhn, Duschwanne, großer Spiegel, Zimmer mit Meerblick (obwohl wir dies nicht gebucht haben)
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes Hotel auch empfehlenswert, jedoch ist das Essen sehr schlecht.Wir haben jeden Tag etwas unternommen mit einem Reiseveranstalter (Schnorscheln, Quad, Kamel reiten, Aqua Park, Delfin Show, Pferde reiten am Strand)ALLE Ausflüge sehr empfehlenswert. Soho Quare, Nama Bay und Old Market sehr gut zum shoppen und Essen.
Schnorchelparadies
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war für uns in Ordnung, Strand mit Schnorchelmöglichkeiten waren perfekt. Das Essen in Buffetform war für uns nicht so angenehm, da das lange Anstehen und die manchmal unfreundlichen Gäste (Russen) nicht unseren Erwartungen entsprachen. Das Personal war jedoch immer sehr freundlich. Swimmingpool und die Rutschen waren für unsere 2 Kinder (11 u. 8 Jahre) ein Paradies.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel und somit die gesamt Anlage ist schon empfehlenswert, jedoch müsste man im Bereich Essen schon erhebliche Änderungen machen. (Es dürfte nicht mehr so ein Gedränge geben, und vielleicht sollte man die Speisen ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. In unsrer zweiten Urlaubswoche war schon eine Controlmanagerin anwesend, die bestimmt positive Änderungen bezwecken wird.)
Auch nach dem fünften Aufenthalt sofort wieder
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Großräumige Hotelanlage mit vielen kleineren Wohngebäuden, die zum großen Teil Meerblick bieten.
  • Service
    Das Service-Personal war stets bemüht unseren Wünschen gerecht zu werden. Am Strand konnten wir gar nicht so viel trinken wie uns gebracht wurde. Alle verfügten über gute Englisch-Kenntnisse und somit stand einer Kommunikation nichts im Wege. Als Deutscher muß für mich das Personal nicht zwingend deutsch sprechen. ;-) Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Check-In sowie Check-Out verliefen völlig problemlos.
  • Gastronomie
    Das Essen war abwechslungsreich, vieleicht nicht für jedermanns Geschmack. Aber man bedenke dabei, dass man in Ägypten Urlaub macht und nicht auf Mallorca. Die Sauberkeit am Buffet war manchmal unzureichend, jedoch ging dies auf die Kappe von russischen Gästen, die dachten sie wären zu Hause.
  • Zimmer
    Sicherlich sind die Zimmer nicht mehr in dem Zustand wie noch vor 11 Jahren. Das Mobilar ist teilweise "abgewohnt" aber dennoch in gutem Zustand.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es werden Schnorchel-sowie Tauchausflüge angeboten, auch Quadtouren zu historischen Stätten wie z. B. Katharinenkloster und viele andere koennen gebucht werden. Einkaufsmoeglichkeiten biten sich in Old Market oder Naamabay, die man auf einfachste Weise mit einem blau-weißen Bus erreichen kann.
super
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist sehr schön und riesig, unser Doppelzimmer war gut eingerichtet im einem einstöckigen Haus, mit einer Terrasse und Meeresausblick. Bis zum mehr nur 1 min. laufen. All-In war toll. Essen ausreichend und auch wechselhaft, so wie die Getränke. Eines von wenigen Hotelanlagen, wo untrscheidliche Nationalitäten vertretten waren, z.B. auch Österreich, Deutschland, Ägypten, England, Russland, sogar aus Brasilien. Alle sehr nett und freundlich, super Umgang mit Kindern, gute Animation. Meer wunderschön, mit vielen Angeboten, guter Strand. Haben es richtig genossen.
  • Lage
    Hatellage sehr gut, direkt am Meer, ne schöne Bucht, viele Möglichkeiten um in der Nähe einzukaufen. Viele Ausflugsmöglichkeiten, jeoch nicht vergessen Visum für andere Ortschaften zu machen. Zum Flughafen 10-15 min. Fahrt, wurden knapp 3 Stunden vorher abgeholt. Preise für Taxi in Ordnung, aber lieber doch versuchen zu handeln.
  • Service
    Freundlich, kompetent, Sprachkenntnisse englisch sehr gut, russich ok, deutsch könnte besser sein. Zimmerreining ok, jedoch für etwas Trinkgeld super, sehr gutes Berschwerdemanagement
  • Gastronomie
    ausreichend Essen, Standart: Reis verschieden und Nudeln in unterscheidlichen Variationen, dazu versch. Salate, Fleisch, Fisch uvm. sehr gute Auswahl bei den Nachspeisen. Themenabende ok, Trinken ok.
  • Sport / Wellness
    Volleyball, Tischtennis, Mini-Golf, Billiard, Wellness, Kinderdisko, Gymnastik, Showbühne, Stand, Liegestühle, Sonnenschutz uvm. sehr gut, leider nimmt das nicht jeder in Anspruch, was nageboten wird
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer war sehr schön, zwei große Betten, kleiner Kühlschrank, TV, Telefon, Safe, ausreichender Schrank. Badezimmer mit Badewanne, Föhn, Spiegel, Handtücehr, Blick aufs Meer, kleine Terrasse in der Nähe der Bar und der Showbühne. Wenig Nachbarn gehabt
  • Preis Leistung / Fazit
    Ja, lasst euch nur nicht von den Arbeitern am strand bequatschen, sondern besprecht das alles mit eurem Reiseleiter, der wird nicht falsches empfehlen. im August war das Wetter toll, immer an die +45 im Schatten, niedrige Luftfeuchtigkeiten, das Meer sehr warm, wirklch hammer
Immer wieder gerne
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Große gepflegte Anlage, die aber ihr Alter nicht verstecken kann. Wir waren nun zum vierten Mal im Hauza und kommen garantiert wieder. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden vom Personal täglich ordentlich gesäubert. Die All-Inclusive-Leistungen könnten noch etwas erweitert werden, d.h. Angebot von Obst und frischen Säften. Andererseits sollte man bei seinen Erwartungen niemals vergessen, daß man seinen Urlaub in einem sehr armen Land verbringt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und bestrebt unsere Wünsche "schnell" zu erfüllen. Der Strand und das angrenzende Hausriff sind ebenfalls sehr schön.
  • Lage
    Entfernung zum Strand ist recht gering, ist nur abhängig davon in welchem Bereich das Zimmer ist. Mit Sammeltaxis kann man jederzeit nach Naama bay zum shoppen und bummeln fahren, diese halten direkt vorm Hotel, Preis wird ausgehandelt.
  • Service
    Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit, Englisch-Kenntnisse waren bei allen recht gut. Da wir Wiederholungstäter in dieseem Hotel sind genossen wir ein weniig besoneren Service--->frisches Obst im Zimmer und Getränke u.s.w.
  • Gastronomie
    Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants könnte besser sein, was aber nicht heißt, daß das Personal nicht bemüht ist. Es liegt sehr oft auch an den Gästen, die sich teilweise skandalös bei Tisch aufführen.
  • Sport / Wellness
    Täglich Animation und abendliches Programm vorhanden
  • Zimmer
    Großes geräumiges Zimmer mit Bad (Dusche,Badewanne) TV, Terasse, Blick aufs Meer. Wurde täglich gesäubert und auf Wunsch täglicher Wechsel von Handtüchern.
  • Preis Leistung / Fazit
    Angebote über Ausflüge waren ausreichend vorhanden
Höchstens 3 Sterne
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist schon sehr abgewohnt, sehr weitläufig, man hat viel zu erkunden, die Wohnanlagen sind meist zweistöckig, der Zustand des gesamten Hotels lässt sehr zu wünschen übrig, die Zubereitung sowie die Anzahl der verschiedennen Speisen war mangelhaft. Abwechslung ist da ein Fremdwort, bin von Ägypten viel besseres gewohnt, alles ist in dem Hotel ist sehr auf russische und englische Gäste ausgelegt, das schönste für die Kinder ist die Poollandschaft und für mich das Riff direkt vor der Haustür
  • Lage
    Der strand war von meinem zimmer mit meerblick etwa 3 minuten entfernt,grobkörniger sand und das riffdach bis teilweise an den strand empfehlen badeschuhe mitzunehmen,shoping nach nama bay kostet mit dem sammeltaxi nicht viel und ist zuempfehlen,
  • Service
    wie überall gibt es sehr nettes und fleißiges personal aber auch das gegenteil,was ich sehr bemängle ist das mich nicht einmal an der rezeption einer auf deutsch verstanden hat,habe ich noch nie gehabt und ich war schon sehr oft in agypten
  • Gastronomie
    sauberkeit und ordnung sucht man da vergebens,der schmutz vom gast der vor dir gegessen hat lag auf den tischen die tischdecken waren dreckig,das geschir nicht sauber,für kinder war nichts da was man ohne bedenken seinem kind geben würde,aber ein wenig trinkgeld und schon war der kellner immer sehr schnell am tisch und wußte schon immer was man trinkt
  • Sport / Wellness
    liegestühle sind am pool und auch am strand genug vorhanden,tauchbasis im hotel nicht zu empfehlen sie ist sehr primitiv und einfach,
  • Zimmer
    die zmmer sind von der größe ausreichend nur die sauberkeit lässt zu wünschen übrig,die bettwäsche sowie die handtücher hätten auch mal neuwertiger sein können
  • Preis Leistung / Fazit
    ausflüge haben wir nicht gemacht dafür waren wir ein paar mal abends in nama bay,da steppt der bär da ist richtig was los und auch sehr modern die einkauspassagen
Gutes Hotel aber nicht besonders gepflegt.
Badeurlaub
01.04.2010
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine große Hotelanlage die größer ist als man auf den ersten Blick sieht. Die Häuser sind bis zu 3 Stockwerke hoch und einigermaßen sauber.Da Getränke abends nur in Plasik Bechern ausgegeben werden fliegen die natürlich überall rum.Wir hatten AI was sich aber kaum lohnt wenn man nicht permanent Alkohol trinkt wie viele Gäste.Von der Gästestruktur würde ich sagen 50% Russen, 30% Engländer under Rest ist sehr gemischt.
  • Lage
    Vom Flughafen zum Hotel benötigten wir mit dem Bus ca. 20 Min.Zum Strand ist es wirklich nicht weit. Liegen sind immer zur Verfügung gewesen und es wurde regelmäßig der Strand sauber gemacht.Wer ausserhalb des Hotels etwas erleben möchte muß mit dem Taxi nach Sharm fahren was sich aber nicht wirklich lohnt. Auch zum shoppen lohnt sich Ägypten gar nicht. Entweder es gibt nur Schund oder wenn es gute Sachen gibt sind die fast genau so teuer wie in Deutschland. Wir sind mit dem Sammelbus auf der Straße zum Old Market gefahren was ein Erlebnis ist. Zurück sind wir mit dem Taxi was auch ein Erlebnis ist aber im negativen Sinn.
  • Service
    Das Personal am Flughafen von unserer Reisegesellschaft (die betreuen immer mehrere Reisegesellschaften) sind eine Zumutung. Als erstes werden jedem 25? für ein Visum welches gar nicht notwendig ist jedem abgenommen. Erstens ist das Visum nur 15 Dollar Wert (steht drauf) und zweitens benötigt man das nur wenn man den Sinai verlässt.Um die Zeiten für den Rücktransfer zu erfahren mussten wir extra bei der Reiseleitung anrufen da der uns schlicht vergessen hatte.Die Reiseleiter konnten Deutsch. Die Zimmer wurden waren zwar ordentlich aber viele Dinge waren lose oder defekt. Nichts wichtiges aber bei 4,5 Sterne für mich undenkbar. Für mich war das Hotel max. 3 Sterne Wert.Die Anlage vom Hotel war zwar nicht direkt schmutzig aber auch nicht besonders gepflegt. Da hatten wir schon viel bessere 4 Sterne Hotels.
  • Gastronomie
    Das mit dem Essen läuft ziemlich caotisch ab. Riesen Schlangen vor der Ausgabe und das Essen ist bis auf den Nachtisch sehr lieblos gemacht.Auf Getränke muß man lange warten wenn man keinen von den Kellnern anspricht.Da mindestens 50% der Gäste Russen waren war natürlich alles auf Russisch eingestellt. Auch die Animation.
  • Sport / Wellness
    Animation war sehr wenig und wenn auf die Russen zu geschnitten.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Wir hatten sehr gute Betten mit guten Matratzen. Ansonsten wie oben beschrieben.Der Safe auf dem Zimmer musste extra bezahlt werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Urlaub war ok doch in dieses Hotel würde ich nicht noch einmal fahren. Da hatten wir schon deutlich bessere Hotels in der Nähe.Das Beste an dem Hotel war das Haus Riff.