Allgemein / Hotel
Das Apartmenthotel entsprach der Prospektbeschreibung und hat uns gut gefallen, trotz der Renovierungen bei laufendem Betrieb, auf die wir vom Veranstalter hingewiesen wurden. Hat uns nicht wirklich gestört. Das Personal war immer auf Achse, so dass wir mit der Sauberkeit und dem Angebot am Frühstücktisch sehr zufrieden waren. Bauliche Mängel (z.B. das Fehlen eines Duschvorhangs, was zur Benetzung des Badesführte, wurde prompt zur Kenntnis genommen, um es in der Zukunft zu berücksichtigen). Eher skurril war, dass es keine Klo-Bürste gab (im ganzen Hotel nicht), angeblich aus Hygiene-Gründen. Wir haben uns für 2,5 eine eigene gekauft, was solls! Sehr zufrieden waren wir mit dem Zustand und der Betreuung der Pool-Landschaft, mit Meerwasser, immer sauber und gepflegt und mit Animations-Angeboten. Der örtliche Strand war keinegleichwertige Alternative, schon gar nicht der per Bus zu erreichende GRANDE Playas, zwischen den RIU-Hotels. Außer dass wg. erheblicher Winde der feine Sand unerträglich war, waren auch die nur 3 WC-Kabinen des ganzen Strandes verschlossen. Darum wurdedieser Strand von unser Liste gestrichen, am Pool war es wesentlich gemütlicher. Der OrtCorralejo ist als touristische Attraktion eher von mäßiger Qualität, wenn es auch durchaus jede Menge Lokale zum Einkehren gibt.
Lage
Für uns war das Hotel günstig gelegen, entsprach unseren Erwartungen.
Gastronomie
Hatten nur Frühstück, das war sehr in Ordnung. Die Gastronomie am Pool war gut bestückt und rege genutzt.
Zimmer
Zimmer großzügig (Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile, Bad, Balkon. Möbel war offensichtlich alt und überstrichen, aber sauber, ordentlich, Betten gut, großer Flach-TV mit ausreichend fremdsprachlichen Programmen, wobei die deutschsprachlichen die letzten 2 Tage nicht funktionierten, was nicht schlimm war. Das neu renovierte Bad hatte, aus unserer Sicht, konstruktive/planerische Mängel, die wohl nicht in der Macht des Personals lagen. Ärgerlich war die relativ schlechte Qualität des kostenlosen WLAN-Signals in den Zimmern, in der Hotel-Lobby und selbst am Pool lief es besser. Mit dem Hotelpersonal konnte man sich nur auf Englisch verständigen, was uns nicht sonderlich störte (es waren auch relativ wenig deutsche Gäste)
Preis Leistung / Fazit
Unsere Bewertung ist subjektiv, ich könnte es nicht jedem guten Gewissens empfehlen. Darum kein JA oder NEIN. Ich neige dazu, das Urlaubsangebot so zu akzeptieren, wie es der Veranstalter nach bestem Bemühen anbietet, mich nicht über Kleinigkeiten zu ärgern. Meistens kommt man mit Fairness zu einem guten Ergebnis, einem schönen Urlaub, wo auch immer.