Allgemein / Hotel
der Zustand und der Service dieses Hilton-Hotels in Curacao entsprach in keinster Weise dem Standard eines Hilton Hotel mit 4 Sterne - es entsprach eher dem eines 3.klassigem Hotelbunkers; der Preis für die Zimmer war überteuert und nicht annähernd gerechtfertigt - was auch die vor Ort tätigen Manager uns bestätigten; der Pool war schmutzig mit den Liegen, ein Fahrstuhl von 2 funktionierte nur sporadisch, Bad war völlig verschimmelt, unsere Sachen rochen nach einem Tag total verschimmelt, Mangel beim Servieren des Essens war an der Tagesordnung;
Lage
keine Bahn und nur ein Bus mit 9 Sitzplätzen am Tag für das ganze Hotel - Taxi überteuert und völlig sicherheitsuntauglich; Strand war nahe, Standort des Hotels gut;
Service
heruntergefallene Glasflaschen wurden nicht weggeräumt, mein Mann ist auf einem Stuhl zusammengekracht und es gab keine Entschuldigung; der Salat wurde jeden Tag anders serviert (undefinierbare Dressings);orientierungsloses Personal; Zimmer wurden ordentlich gesäubert;
Gastronomie
Frühstücks-Buffet war mangelhaft und immer das Gleiche, keine Abwechslung; 2 Restaurants für das ganze Hotel, wobei das ital. Rest. in Ordnung war, wenn ein bestimmter Kellner vor Ort war; Sauberkeit und Hygiene war mangelhaft - Fußboden dreckig und Geschirr stand die ganze Nacht offen draußen; Themenabende gab es keine nur Freitags immer die gleiche Tanzshow; 1 Bar;
Sport / Wellness
Liegestühle (sehr alt und abgenutzt) und Pool zu dreckig; Kinderclub war gut ausgestattet, Spielzeug aber zu unsauber - Kinderbetreuerin mußte man immer suchen gehen, war nie in den Öffnungszeiten präsent;
Zimmer
sehr alte Zimmer, vor allen Dingen der Zustand der Bäder war sehr schlecht, dreckig und schimmelig (Fotos haben wir als Beweis) - es wurde jeden Tag gereinigt, aber das muß renoviert werden, das schafft eine Putzfrau nicht; keine Minibar vorhanden; keine Bademäntel, kein dt.-sprachiges TV-Programm, es waren nur ca. 18 Programme zu empfangen; Betten sehr gut; Zimmer im 3 Stock mit Meerblick - allerdings nachts durch die Musik in der Bar sehr laut; 2 große Betten im Zimmer - sehr gut; sehr kleiner Safe,
Preis Leistung / Fazit
Wir haben lt. Manager Pech gehabt, wir sind leider zu früh bzw. zu spät dagewesen! Lohnt sich erst frühstens 2010 das Hotel zu buchen,da dieses Jahr die Bäder, Teppiche, Fahrstühle usw. usw. erst renoviert werden.Hätte uns mitgeteilt werden müssen, da wir nicht umsonst ein Hilton-Hotel gebucht und deren Standards erwartet haben;