Allgemein / Hotel
Das Hotel ist in einem verwahrlosten Zustand. Ob nun das Zimmer ( fleckige Teppiche, jedwede Art von Insekten, Elektroinstallationen die lose herumhängen zB. Ventilator, Klimaanlagen die lauter als ein LKW sind usw.) der Pool auf dem Dach, Flure, Gemeinschaftsräume. Es gibt nichts in diesem Hotel was in irgendeiner Form für 3 Sterne sprechen würde. Das Personal hatte alle Zeit der Welt, gemeldete defekte ( Abfluss Bad verstopft, Fenster ließen sich nicht öffnen, defekte Klimaanlage ) zu bereinigen. Selbst triviale Dinge wie Klopapier gab es nur auf Anfrage. Eine Einweisung gab es überhaupt nicht, sprich keine Informationen wo was zu finden ist wie Frühstücksraum, Schwimmbad ect. Um das ganze abzurunden war der Pass am Abreisetag erst verschwunden dann gabs den falschen und auf Nachfrage dann doch den eigenen.
Lage
In einem der Gebiete von Kairo wo mann Nachts nicht vor die Tür gehen sollte. Um das Hotel herum trostlose Gebäude, grün ist eine Farbe und passte auch zum Wasser des Pools bzw. dem Wasserloch direkt am Hotel.
Service
Es gab keinen Service, ich denke das umschreibt das ganze perfekt. Beschwerden wie oben beschrieben ( Abfluss, Klimaanlage ect. ) wurden in Tagen bearbeitet, die Lösung war in den meisten Fällen ein Zimmerhopping, bis der Raum zumindest in Grundzügen ok war.
Gastronomie
Im Vergleich zum Hotel war das Frühstück fast ein Highlight, es war ok und man konnte dort frühstücken.
Sport / Wellness
Der Pool auf dem Dach sollte irgendwann wieder in Betrieb gehen, während meines Urlaubes war vom ersten Tag bis zur Abreise keine Veränderung sichtbar. Ich glaube auch nicht, dass dieser Pool jemals wieder in Betrieb geht zumindest wird niemand in diesen Pool gehen wenn er das gesehen hat was ich gesehen habe.
Zimmer
Die Zimmer waren von Insekten bewohnt, die Teppiche fleckig, die Klimaanlage lauter als ein LKW, das Bad ein Ort der Keime und Wohnort jedweder Krankheiten, dazu Türen die entwewder nicht schliessen oder sich dann nicht mehr öffnen lassen.
Preis Leistung / Fazit
Mein TIP, nie wieder Homotheb ! Da es ein Besuch bei meiner Tochter war, konnte ich den Aufenthalt soweit wie möglich inklusive Nächte auf ein minimum reduzieren.