Allgemein / Hotel
Hotelarchitektur nicht sehr anspruchsvoll.
Lage
Side, wie üblich, perfekt gelegen. Alanya und Antalya über die D400 sehr gut zu erreichen.
Service
Die Badetücher konnten nur in der Zeit von 08:30 bis Punkt 11:00 Uhr umgetauscht werden, was dazu führte, dass wir das Handtuch in den 14 Tage nur ein einziges Mal umtauschen konnten. Das ist eine Zumutung und ich kann mir vorstellen, dass dahinter ein System steckt. Wer steht auf, um Badetücher umzutauschen? In allen anderen Hotels konnte man zu fast ganztags seinen Badetuch umtauschen.
Gastronomie
In den Restaurants und Bars waren die Kellner/innen stets bemüht, jedoch konnten sie den Personalmangel nicht verdecken. Manchmal fanden wir über die ganze Mahlzeit keine Beachtung, bis wir zur Getränkeausgabe gegangen sind und wir wieder zurückgeschickt wurden, weil die Kellner die Getränke servieren würden. Danach ist meistens ein Kellner gekommen, hat fast immer falsche Getränke gebracht, aber war bemüht. Das Personal in der Lobbybar war sehr überfordert. Wir mussten auf unser Getränk lange warten, ein gemütliches Sitzen war dort nicht möglich. Traurig.An den Speisen bildeten sich sehr lange Schlangen, weshalb das Essen holen manchmal 30-40 Minuten gedauert hat.
Sport / Wellness
Unsere Kinder hatten in den 14 Tagen nur einmal die Gelegenheit, auf die Wasserrutschen zu gehen. Wir haben es nie zeitlich hinbekommen, in den kurzen Betriebszeiten 10:00-12:00 und 14:00-16:00 an der Wasserrutsche zu sein. Nirgendwo wurden die Betriebszeiten der Rutschen ausgehängt und niemand wusste, wann die Rutschen in Betrieb sind. Echt lächerlich, dass das Hotel Ihre Rutschen anpreist.Das Fitnessstudio war mangelhaft. Es gab einen Wasserspender, wo kein Wasser ist. Es gibt kein Handtuchservice. Die Geräte sind fettig, und rostig. Ich habe mich sehr geekelt.
Zimmer
Bevor ich dieses Hotel ausgesucht hatte, hatte ich die Berwertungen in verschiedenen Portalen gelesen. Es gab viele negative Bewertungen hinsichtlich der Sauberkeit. Dennoch habe ich dieses Hotel aufgrund der Lage und den Wasserrutschen (Weitere Enttäuschung) ausgesucht mit dem Gedanken, dass es immer übertreibende Nörgler gibt. Nach meiner Erfahrung habe ich mir lange Gedanken gemacht, ob ich negativ berichten soll oder nicht, weil türkische Hotels in der Regel einen sehr hohen Standard haben. Aber insgesamt waren wir von allem so enttäuscht, dass ich meine Erfahrung hier teile.In allen Bereichen (Außer Gartenbereiche) haben wir zu spüren gekriegt, dass Personalkosten massiv gespart wurden. Unser Zimmer war beim Einzug dreckig. Auf jeder Oberfläche war Fett bzw. Sonnencremerückstände. Unser Familienzimmer hat gestunken, weshalb ich nicht besonders gut geschlafen habe. Nach einer diskussionsreichen Reklamation an der Rezeption haben wir ein anderes Zimmer bekommen, das nicht mehr übel gerochen aber auch fettig war. Die Bettwäsche wurden nicht ein Mal in den 14 Tagen gewechselt. Die Putzfrau hat das Signal "Bitte nicht stören" auch nicht verstanden, weshalb Sie uns morgens öfters geweckt hat. Weil die Putzkraft Ihre Arbeit mit sehr viel Krach verrichtet hat, wurden wir jeden Morgen durch sehr lautes Zuknallen der Türe geweckt. Im Familienzimmer gab es keinen Abfallbehälter. Die Spiegel waren verschmiert, man konnte sich kaum im Spiegel erkennen.
Preis Leistung / Fazit
Ich würde nie wieder in dieses Hotel einziehen.