Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Monastir (Region)Hotels HammametHotel Albatros
Hotel Albatros - Bild 1
Hotel Albatros - Bild 2
Hotel Albatros - Bild 3
Hotel Albatros - Bild 4
Hotel Albatros - Bild 5

Hotel Albatros

8050 Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien
3.4 / 5
Schwach
(37 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.6
Zimmer
3.6
Top Hotel in Hammamet
The Sindbad - Bild 1
The Sindbad
Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sousse53

Hotelbewertungen zum Hotel Albatros

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.6
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
3.3

Hotelaustattung Hotel Albatros (Hammamet)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Wasserski
  • Jetski
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Albatros

nie wieder dort hin
Badeurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war ausenher super sauber aber die zimmer waren nicht richtig sauber.Wir hatten all inclusive gebucht aber nicht das bekommen was man dafür verlangen kann
  • Lage
    Preise für taxi ging so der weg zum strand war nicht so weit entfernt.
  • Service
    Der Service war ok am anfang aber dann später ließ es nach wenn man ihnen kein trinkgeld mehr gegeben hat
  • Gastronomie
    die peisen waren nicht so besonders zu lasch für meinen geschmack.
  • Sport / Wellness
    ging so amationen war nichts da da die sayson vorbei war das ist eigentlich eine frechheit
  • Zimmer
    Zimmer waren soweit ok.Die größe war ok nur das sauber halten war nicht ok
  • Preis Leistung / Fazit
    einkaufs möglichkeiten giebt es genügend Telefon kosten zu hoch 4 euro in der minute.
Geht so.
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nicht das neueste, Möbelstücke und Sessel sind abgewohnt, das Personal bemüht sich aber alles in Schuss zu halten. Das Hotel hat 2 Stockwerke. Das Zimmer war O.K. Bettlaken, Kissenbezüge und Decken wurden aber nur ca. 1 mal in der Woche gewechselt, Handtücher gab es fast jeden Tag neu. DIE KLIMANLAGE ist nur eine Lüftung, mehr nicht, wir waren nicht die einzigen, bei denen sie nicht funktioniert hat. Die Anlage hat eine normale Größe, hinter dem Hotel ist noch ein Gelände, das nicht genutzt wird (Acker) sehr schade. Der Altersdurchschnit der Gäste lag bei ca 40 Jahren.
  • Lage
    Der Stand ist ca. 500 Meter von dem Hotel entfernt, dafür geht man über eine Straße und durch den "Hintereingang" des Hotels les Colombres. Die nächstgelegene Stadt ist Naebul, ca. 5km entfernt, kostet mit dem Taxi 5 Dinar, in der Nähe gab es ein paar Restaurants und genug Geschäfte, um ein Souvenir zu erstehen. Die Transferzeit vom Flughafen in Monastir zum Hotel dauerte ca 1,5 std, zurück 2,5 sdt.
  • Service
    Personal im Restaurant war freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde deutsch, französisch und Englisch gesprochen. Der check in verlief ohne Probleme, das Personal, das die Koffer auf das Zimmer bringt, erwartet ein kleines Trinkgeld, das war ok. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt: der Kühlschrank war nicht dabei, den musste man sich an der Rezeption mietern für 5 Dinar am Tag, es gibt auch keinen Fön im Bad. Für Kinder gab es eine Kinderdisco.
  • Gastronomie
    Am Strand gab es eine kleine Bar, an der man sich von 10 bis 17uhr kalte Getränke wie fanta, cola, sprite und Mineralwasser holen konnte. Es gibt im Hotel eine American Bar, an der man von 8.00-0.00uhr Getränke bekommt, die Cocktails sind nicht zu empfehlen. Am Tag bekommt man an der Poolbar die selben Getränke und zwischendurch gibt es mal für eine std Pizza, Croissants etc., das Mittags- und Abendbuffet hat sich zwar abgewechselt, hat nach einer Woche aber alles gleich geschmeckt. Das einzige das immer geschmeckt hat, waren Spaghetti mit Tomatensauce. Zum Nachtisch gab es Wassermelone , Honigmelone und kleine Törtchen. Zum Frühstück gab es immer die gleiche wurst, käse, mozarella und ricotta, 3 verschiedene Konfitüren, Brötchen und brote suchte man vergebens. Dafür gab es baguette, es gab immer frische Tomaten und zwiebeln und ab neun uhr morgens wurde auch Spiegelei und Omlettte frisch für jeden gemacht der wollte. Orangen- und Apfelsaft gab es nicht, nur einen süssen Saft, der wahrscheinlich aus Pulver gemixt wurde. Tee, Kaffee und heisse Milch waren ok. Das Restaurant war sauber. Der Küchenstil war europäisch, mit ein paar Tunesischen Spezialitäten. Einen Mitternachtssnack gab es nicht.
  • Sport / Wellness
    Die Unterhaltung am Pool war immer die selbe Wassergymnastik, Wasserball, Gymnastik, Aerobic, Gruppentanz. Abends gab es manchmal Shows, Bauchtanz etc., Bingo und eine Tombola, Internet gab es zwar, hat bei uns aber nicht funktioniert. Der Strand war das beste, sauber, feiner Sand, Liegen hatten zwar ein paar Macken, war aber nicht schlimm, Auflagen konnte man sich für 2 dinar am Tag mieten. Natürlich gibt es dort auch Strandverkäufer, wer keine lust darauf hat, einfach nett abwimmeln.
  • Zimmer
    Die Größe der Zimmer war ok, sauber war es auch. Das Hotel ist halt nicht mehr das neueste, Möbel etwas abgewohnt, Balkon war sauber, Minibar und Kaffeemaschine gab es nicht, genauso wie der Kühlschrank und der Föhn. Safe an der Rezeption zu mieten. Es gab einen einen deutschen Sender. Morgens hat es immer ein wenig nach Kloake auf dem Balkon gerochen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Am morgen nach der Anreise kam gleich ein netter Herr zu uns, der gerne wollte, dass wir eine Tour bei ihm buchen, darauf sind wir nicht eingegangen, es wurde von anfang an im bus gesagt, dass man sich somit viel Ärger und Geld ersparen kann, da die Touren viel kosten, aber nichts bieten. In der Zeit als wir da waren hat es einmal heftig geregnet und ein paar Tage war es auch bewölkt, aber es war immer warm. Auf jeden fall sollte man sich Durchfalltabletten, Grippemedizin und Schmerztabletten mitnehmen.
Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in angenehmer Laufentfernung zum Strand, sehr sauber gehalten und mit 2 Stockwerken auch nicht zu groß und anonym. Wir hatten All inclusive gebucht und waren mit dem Essen und der Getränkeauswahl zufrieden. Bei Problemen (Schäden im Zimmer) wurde sofort Abhilfe geschafft und die Angestellten waren meist recht freundlich. Als Deutsche konnten wir uns im Hotel komplett auf Deutsch verständigen, wobei die Kellner auch gerne Französisch mit uns sprachen.
  • Lage
    Vom Hotel zum Strand musste man nur über eine kleine Straße und über das Grundstück des Nachbarhotels (max. 5 Minuten zu Fuß). In die benachbarten Ortschaften Nabeul und Hammamet kam man am schnellsten mit dem Taxi. Es standen immer ein paar Taxis vor dem Hotel bereit. Der Preis nach Hammamet betrug ca. 5 Dinar. Günstigster war man mit dem Bus unterwegs. Die Haltestelle war nur ca. 7 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Kosten nach Nabeul 0,500 Dinar und nach Hammamet ca. 1 Dinar. Im Hotel und in den Seitenstraßen ums Hotel konnte man gut einkaufen und es gab jeden Abend Animation im Hotel.1 1/2 h Transferzeit zum Flughafen.
  • Service
    Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten reichten von Deutsch über Französisch bis Englisch. Die meisten waren auch ohne sofortiges Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und sauber gehalten. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert, allerdings wurde uns ein Zimmerwechsel (aufgrund von Ungeziefer) erst nach Einschalten der Reiseleiterin ermöglicht. Die Shuttle-Busse kamen meist mit etwas Verspätung an und waren oft in schlechtem Zustand. Andere Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
  • Gastronomie
    Das Hotel hatte drei Bars: eine am Strand, 1 am Pool und 1 im Hotel. Es gab ein Restaurant in dem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekam. Das Essen war immer reichlich aber nicht sehr abwechslungsreich. Es gab eine Salattheke, warme Speisen und Abends auch `regionale Spezialitäten´. Ansonsten war die Auswahl mit Pommes und Spaghetti (u.a.) an europäische Mägen angepasst. Die Tischdecken waren oft dreckig und verknittert und man musste sich meist sein Besteck selbst organisieren. Manchmal schlichen sich auch Katzen in den Speisesaal. Die Freundlichkeit der Bedienung unterschied sich je nach Kellner.
  • Sport / Wellness
    Der Strand und das Meer waren sauber und es gab Liegen und Sonnenschirme. Liegenauflagen nur gegen Gebühr. Es gab viele Wassersportangebote (Wasserski, Speedboot, Banane...) und man konnte auch Volleyball spielen. Der Pool war auch sehr sauber und man konnte hier Wassergymnastik und Wasserball mitspielen. In den Bars gab es 2 Billardtische und außerdem eine Tischtennisplatte und Tischfussball. Der Tennisplatz war im Nachbarhotel und man konnte Schläger und Bälle gegen Gebühr ausleihen. Der Fitnessraum war voller kaputter Geräte und der Indoorpool total verdreckt. Es gab ein Hammam (mit Massageangebot) das sehr sauber war. Die Animateure waren oft sehr lustlos und unmotiviert. Auch die abendliche Animation hat sich alle 2 Tage wiederholt. Es gibt einen kleinen Kiosk (mit sehr penetranten Händlern) im Hoteleingangsbereich. Kinderbetreuung war nur für wenige Stunden am Tag im Kinderclub möglich. Eine Disco gab es weder im Hotel noch in unmittelbarer Nähe dazu.
  • Zimmer
    Wir hatten ein schön geräumiges Doppelzimmer mit Blick aufs Meer. Klimaanlage, TV (2 deutsche Sender), Balkon und Telefon waren vorhanden. Die versprochene Minibar existierte nicht, man konnte sich aber auf Anfrage einen Kühlschrank aufs Zimmer bringen lassen. Die Kosten dafür wurden (gegen Vorlage der Rechnung) dann übernommen. Es gab keinen Föhn und keinen Safe im Zimmer, allerdings konnte man sich einen Safe an der Rezeption mieten. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Es wurde immer ordentlich und sauber geputzt und die Zimmereinrichtung war in gutem Zustand. In unserem ersten Zimmer hatten sich über der Badezimmerverkleidung Tauben eingenistet, die sich manchmal mit Scharren und Gurren bemerkbar gemacht haben. Das Hotel wusste davon und hat die Tiere als Hotelbestandteil akzeptiert. Am 15.9. wurden die Klimaanlagen im gesamten Hotel abgeschalten und ab da hatten wir Kakerlaken im Zimmer. Daraufhin wechselten wir in ein neues Zimmer mit gleicher Ausstattung und ohne Mitbewohner.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die beste Reisezeit ist Mitte August bis ca. Mitte September. Allerdings hat es bei uns im September auch mehrmals geregnet und es war manchmal bewölkt. Allerdings wird am 15. September die Klimaanlage in allen Hotels in Tunesien abgestellt. Ausflüge sind grundsätzlich bei der Reiseleitung günstiger zu buchen als bei den Verkäufern, die die Touristen im Hotel direkt ansprechen. Allerdings klappert man mit den Shuttlebussen erst bis zu 1 1/2 h die anderen Hotels ab um andere Touristen einzusammeln bevor man dann wirklich dorthin fährt wohin man möchte (und auf dem Rückweg genauso). Da ist es oft billiger und schneller auf eigene Faust mit Taxi oder Bus auf Tour zu gehen, da die Preise oft ziemlich überhöht sind (z.B. nach Tunis oder in den Tierpark).Das Leitungswasser im Hotel war gechlort und nicht trinkbar, allerdings konnte es problemlos zum Zähneputzen oder Duschen verwendet werden. Trinkwasser gabs genug an den Bars und zu den Mahlzeiten.
Unser Urlaub im Albatros
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren vom 27.08.-10.09.2010 im Hotel Albatros. Das Hotel selbst ist soweit ganz gut nur etwas renovierungsbedürftig.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in Strandnähe und man läuft ca. 5 Minuten. In der Umgebung vom Hotel selbst ist nicht viel los da sollte man doch mal Abends mit den Taxi nach Jasmine Hammermet fahren kostet ca 10dinnar. Die Reiseveranstalter bieten einige Ausflugmöglichkeiten an wie Kamelreiten Piratenschiff und anders. Man kann aber auch bei den Einheimischen buchen mit denen kann den Preis noch verhandeln.
  • Service
    Serviceleisungen soweit o.k. nur fanden wier nicht in Ordnung das wie beim Check-In nichts mehr zu Essen bekommen haben da es nach 21.00 Uhr war und wir hatten ein Kleinkind bei 1 Jahr.
  • Gastronomie
    Gastronomi Essen sehr eintönig. Keine Kindermenüs.Sauberkeit soweit o.k.
  • Sport / Wellness
    Simming-Pool war sauber, zu wenig Liegestühle, Internetzugang zu teuer. Kein Kinderspielplatz. Andere Sportmöglichkeiten keine Angaben da nicht genutzt.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Doppelzimmer zum Pool so konnten wir auch das Meer sehen. Größe ausreichend. Schöner Balkon.Möbel etwas veraltert aber in Ordnung. Ein deutscher TV Sender für uns aber nicht so wichtig. Handtuchwechsel täglich. Keine Ruhrstörung
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer telefonieren möchte der sollte auf jedenfall sich eine öffendliche Telefonzelle suchen vom Hotel aus zu teuerHandy also wir konnten Gespräche entgegen nehmen und SMS aber nicht zurückrufen warum auch immer?Falls Sie mit einen Kleinkind Reisen zusätzliche Nahrung mitnehmen.
Okay!
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist zwar nicht mehr das neuste, aber es war alles sauber, die Zimmer waren ausreichend groß, das Essen war okay, die Poolanlage war schön! Preisleistungsverhältnis war super!
  • Lage
    Vom Hotel aus musste man nur ca. 200 Meter gehen um zum Strand zu gelangen! Der war traumhaft schön! Groß, breit und immer genügend Liegen vorhanden!Unmittelbar neben dem Hotel gibt es mehrere kleine Geschäfte/Supermärkte! Man kann auch ohne Probleme mit dem Taxi fahren; die stehen fast an jeder Strassenecke; 1km kostet ca. 1 TND! Am besten vorher Preis aushandeln!
  • Service
    Alle Angestellten im Hotel waren stets freundlich und Hilfsbereit! Viele konnten deutsch sprechen!
  • Gastronomie
    Die Mahlzeiten waren recht umfangreich und abwechselnd, leider waren sie meist nur noch lauwarm! Es gab IMMER Mittags Wassermelone und Abends Honigmelone...sonst nichts an Obst! Schade!
  • Sport / Wellness
    Am Pool gibt es ausreichend Liegen mit Auflagen ohne Gebühr!
  • Zimmer
    Die Zimmer waren ausreichend groß und mit Klimaanlage, TV (2 Deutsche TV-Programme), Balkon, Telefon ausgestattet !Täglich wurden die Handtücher gewechselt!
  • Preis Leistung / Fazit
    Zu Empfehlen sind Ausflüge nach Hammamet in die Medina oder auf Basare!
Preis-Leistungsverhaeltnis ok!
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Gebaeude umfasst 2 Stockwerke, einiges muesste bereits saniert werden. Im Cafe Maure muss alles bezalt werden, trotz all inclusive! Hauptsaechlich befinden sich hier Deutsche und viele Polen. Hauptsaechlich jugendliche Gaeste. Fuer Kinder gibt es hier wenig Moeglichkeiten der Ablenkung.
  • Lage
    Der Strand ist ca. 300m vom Hotel entfernt, eine Strasse muss dabei ueberquert werden. Ein paar Geschaefte und Cafebars befinden sich entlang dieser Strasse, man muss allerdings mit kurzen Wegstrecken rechnen. Im Hotel sind die Unterhaltungsmoeglichkeiten sehr gering, im Nachbarhotel - les colombes - sind sie eher vorhanden. Menschen, die hauptsaechlich einen Badeurlaub mit herrlichem Wasser und Wetter verbringen wollen, sind hier richtig. Ausfluege werden von sehr aufdringlichen Maennern, die taeglich im Hotel sind, gegen Bezahlung angeboten. Vom Flughafen ist dieses Hotel 1 1/2 Stunden entfernt.
  • Service
    Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich und vom Trinkgeld abhaengig, Zimmermaedchen sehr hilfsbereit und nett. Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Franzoesisch.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant, eine Americanbar, je eine Pool-und Strandbar. Beim Fruehstueck wenig Auswahl, andere Mahlzeiten sind geschmacklich in Ordnung, irgendetwas ist fuer jeden dabei. Das Essen ist in diesem Hotel ok - immer Selbstbedienung. Nur bei den Getraenken muss man sich immer an einen Angestellten wenden, kann nicht selbst hergerichtet werden.
  • Sport / Wellness
    Die Abendunterhaltung laesst zu wuenschen uebrig, trotz sehr bemuehterAnimateure. Fuer Internet muss bezahlt werden, Strandtuecher sind gegen Kaution und Tagesgebuehr erhaeltlich. Leider gibt es nur Safefaecher bei der Rezeption gegen Gebuehr. Alte Holzliegestuehle und Liegen ohne Auflagen am Strand, fuer Matratzen muss bezahlt werden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, es gibt sehr wenig Tv-Sender. Betten sehr ungemuetlich und hart. Die Balkonschiebetuere ist nicht verschliessbar. Teilweise unangenehmer Geruch am Gang.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis - Leistungsverhaeltnis ist ok. Auf keinen Fall vergessen sollte man Strandtuecher, eventuell einen Plastiktrinkbecher - Getraenke bekommt man meist nur in Plastikbecher.Security bei der Einfahrt laesst bettelnde Kinder in das Hotel ( verkaufen Jasminblueten).
Einfach schön
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel und die gesamte Anlage waren sauber. Unser Zimmer war sauber und für 2 Personen ausreichend groß. Die Zimmer wurden tgl. gereinigt und mit neuen Handtüchern und neu bezogenen Betten bestückt. Das Personal, inkl. Putzmäusen, war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück, Mittag und Abendessen waren reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Pool ist riesig, das Wasser sehr sauber. Etwas anstrengend waren die Herren, die einem Kamelritte, Squadausflüge usw. aufschwatzen wollten. Alle neuen Urlauber wurden sofort belagert, teilweise standen die Herren dann Schlange. Aber nach deutlichem Verneinen ziehen sie wieder ab. Nebenbei bemerkt, man kann diese Ausflüge überall einzeln buchen, dann ist es auch billiger. Natürlich ist das Albatros nicht mehr das jüngste Hotel, man sieht ihm die Jahre an, aber man bemüht sich, es zu erhalten und zu pflegen. Aber mit seinen 2 Etagen war es für uns einfach nur gemütlich und nicht zu überfüllt. Für uns steht fest, dass wir immer wieder gerne dort wohnen werden, wenn wir in Hammamet verweilen.
  • Lage
    Das Hotel liegt mittig von Hammamet und Nebeul, jeweils 6 km Entfernung. Mit dem Taxi zahlt man jeweils 5 Dinar, mit dem Bus 0,4900 Dinar/Person. Nach Hammamet Yasmine, etwa 20 km entfernt, zahlt man per Taxi 12 Dinar. Zum Strand sind es etwa 300 Meter Weg, direkt durch die Anlage des Les Columbes, welches das gleiche Managment hat, wie das Albatros. Im Hotel befindet sich ein türkisches Bad. Man kann es sich auch bei einer Massage usw. gemütlich machen. Animationen, wie z.B. Wassergymnastik, sind vorhanden. Rechts und links die Straße vorm Hotel entlang gibt es Basare, Restaurants usw. Sehr zu empfehlen ist das Le Must, eine Eisdiele mit super leckerem Eis. Vom Hotel aus links entlang. Auch ein Besuch in der Orangina, rechts entlang, ist zu empfehlen.Vom Flughafen bis zum Hotel beträgt die Fahrtzeit etwa 1,5 bis 2 Std., kommt drauf an, wieviele Hotels angefahren werden müssen.Ausflüge zu den Medinas (Basare) in Hammamet, Hammamet Yasmine und Nebeul lohnen sich. Das Kartage-Land in Hammamet Yasmine ist ebenfalls eine schöne Abwechslung, der Hafen ist auch sehenswert.
  • Service
    Wir waren zufrieden. Personal immer nett und zuvorkommend, mit ausreichenden Deutschkenntnissen. Fragen wurden uns immer, so gut es in deutsch ging, beantwortet. Auch Tipps wurden freundlich weitergegeben.
  • Gastronomie
    Im Hotel gibt es eine Poolbar und eine Amerika-Bar. Speisen und Getränke waren okay, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Alles sauber und gemütlich. Buffet ist reichhaltig.
  • Sport / Wellness
    Man hat in der Hotellobby die Möglichkeit, das Internet zu benutzen. Animationen werden am Ausgang zum Pool auf einer Tafel mit Uhrzeit angezeigt. Liegestühle und Matten stehen am Pool kostenlos zur Verfügung, am Strand muss man für die Auflagen 2 Dinar/Tag/Stck. bezahlen, die Liegestühle sind kostenfrei. Sonnenschirme sind vorhanden, Duschen und Toiletten sind ebenfalls in Poolnähe vorhanden.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war für 2 Personen ausreichend, großes Bett, großer Schrank und großes Badezimmer mit Waschplatz, Badewanne mit Dusche, WC und Bidet. Klimaanlage und Balkon waren vorhanden. TV ist mit 2 Programmen ausgestattet, RTL und ein französischer Sender. Fön und Bademäntel waren nicht vorhanden. Aber ein riesengroßer Spiegel. Das Zimmer wurde tgl gereinigt, Bettwäsche und Handtücher erneuert. Unser Zimmer hatte Blick auf Pool und Meer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Handeln gehört dort zur Tradition. Das Le Must und die Orangina sind preislich super. Shoppingzentren sind meist billiger als kleine Händler.
Wir hatten unseren privaten Reiseführer
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    2 Hotels mit Aufzügen und Rampen, strandnah im Grünen gelegen, Zugang zum Strand nur über das andere Hotel, überwiegend polnische Gäste jeden Alters, meist ohne Kinder. Wir hatten All-Inclusive gebucht.
  • Lage
    Ca. 300 Meter bis zum Strand, kleines Geschäft im Hotel vorhanden, Ausflüge sind über Veranstalter buchbar, Taxis überall. Geschäfte, Restaurants, eine Disco und Bars sind in der Anlage oder in Hammamet und nicht zu Fuß erreichbar. Freizeitangebot: Wassersport am Strand. Transferzeit vom Flughafen ca. 2 Stunden ab Monastir
  • Service
    Das Personal war teilweise deutsch- , englisch-, eher französischsprachig und freundlich. Abends gab es lange Wartezeiten an der Bar.
  • Gastronomie
    Immer ausreichendes Büffett mit viel Fisch und wenig Abwechslung, frischen Speisen, Obst, Salaten. Die Küche war international und landestypisch. Das Essen war geschmacklich gut, der Speiseraum nüchtern mit Terrasse.
  • Sport / Wellness
    Ab und zu wurde ein Bingoabend veranstaltet, auch Wasserball und Theaterprogramm, sauberer Sandstrand mit zu wenig kostefreien Liegen. Das Hotel verfügt über einen mittelgroßen gepflegten Poolbereich mit Kinderbecken, dort auch zu wenig Liegen.
  • Zimmer
    Hellhöriges Zimmer mit Balkon und Meerblick, nicht funktionierendem TV und Klimaanlage, Telefon, Bad mit Wanne und Vorhang, täglicher Reinigung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Internetzugang und Mietsafe gibt es am Empfang. Handy-Erreichbarkeit gut über das tunesische Netz, lieber Münztelefone benutzen!!! Mein Tipp: 2 - tägige Wüstentour, Ausflug nach Tunis und Sonne, Strand und Meer genießen.Die Reiseleiterin war vor Ort und war immer telefonisch erreichbar.
Preis- Leistungsverhältnis gut
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    eher neueres Hotel, mittelgroßes Hotel
  • Lage
    Weg zum Strand führt über eine Straße
  • Service
    sehr sehr freundliches Personal, Personal konnte zum Teil deutsch
  • Gastronomie
    keine Wartezeiten am Buffet, Essen ist immer ausreichend, Service ist sehr freundlich
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebot eher dürftig, dafür viel Programm für Kinder, Animation gut, Wellnessangebot wurde von einem außenstehenden Team angeboten, kostet extra
  • Zimmer
    Safe musste extra bezahlt werden, deutsches TV
  • Preis Leistung / Fazit
    negativ - man wird ständig angesprochen von anderen Leuten, die einen was verkaufen wollen, auch innerhalb des Hotelslandesüblicher Standard
Nie wieder in dieses Hotel
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für unser Geld haben wir mehr erwartet was das all inclusiv Angebot angeht.
  • Lage
    Der Strand war schön und sauber. Doch die Stadt ansich war sehr schmutzig.
  • Service
    Der Service in dem Hotel läßt zu wünschen übrig! Von Freundlichkeit kann garnicht die Rede sein. Kein Eingehen und keine Bemühungen zum Wohle der Touristen. Sie haben ständig einen genervten Eindruck bei uns hinterlassen.
  • Gastronomie
    Das Essen war eigentlich ganz okay aber nach zwei Wochen hat es schon genervt weil es wenig (keine) Abwechslung gab! Die Teller und das Besteck mussten wir täglich nachwischen. An einem Abend hat der Restaurantleiter (ich nehme an, dass er der Leiter war) auf einen jungen Koch mit einem Stock, vor meinen Augen, eingeschlagen. Ich war einfach nur geschockt. Was die Getränke angeht hatte man garkeine Auswahl und wenn man mal etwas "außergewöhnliches"wollte, z.B. Wiskey-Cola musste man direkt bezahlen (egal zu welcher Zeit) obwohl man all inclusiv gebucht hat.
  • Sport / Wellness
    Wir haben das Sportangebot weniger genutzt.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war eine Zumutung! Es war schmutzig und wir hatten 3 Gegendstände von unseren Vorgängern hinter/vor/unter dem Bett liegen. Die Klimaanlage war exrem laut und richtig kühl war es auch nicht auch wenn wir es auf die niedrigste Temperatur gestellt haben.Im Bett hatten wir manchmal das Gefühl wir liegen im Sandkasten. Die Balkontür konnten wir nicht abschließen. Die Handtücher waren oft mit Flecken versehen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben eine Quadtur gemach, die zwar sehr schön war aber zu lang. 2 Stunden durch die trockene Wüste ist für uns Europäer schon anstrengend.