Allgemein / Hotel
Der Empfangsbereich des Hotels ist eher klein und macht einen unseriösen Eindruck. Ein geschlossener Raucherbereich ist neben der Rezeption vorhanden, ist aber eher ungemütlich, da man durch das riesige Fenster zur Straße von Passanten wie ein Tier im Zoo begafft werden kann.Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, der nächstgelegene Parkplatz ist 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und Kostenpflichtig (15/ 24 Std., wir haben allerdings 18 für weniger als 24Std. gezahlt).
Lage
Durch die Lage am Rande der Lübecker Altstadt sind alle Geschäfte, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Restaurants in der Altstadt fußläufig gut zu erreichen.
Service
Das Zimmer musste bei Buchung im Vorraus bezahlt werden. Die Dame an der Rezeption war bei der Buchung freundlich und hat uns geraten, erstmal nur eine Nacht statt der geplanten zwei Übernachtungen zu buchen, was sich nach den Erfahrungen der ersten Nacht als Segen herausstellte.Die Reaktion der Angestellen bei Hinweis auf die vorhandenen Mängel war unfreundlich, uneinsichtig und schnippig.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist sehr sparsam in der Vielfalt und von eher minderer Qualität. Die Brötchen sind mindestens vom Vortag, aufgebacken und sehr trocken. Zur Frühstückszeit ist viel Personal anwesend, das meist nur verloren rumsteht. Die Tische werden nachlässig abgeräumt, nicht ordentlich gesäubert und nicht wieder neu eingedeckt. Nachschub für das Frühstücksbuffet steht unzureichend abgedeckt im Flur.
Zimmer
Das Doppelzimmer lag an der Straßenseite des Hotels, die Fenster sind schlecht Lärmisoliert. Da die Straße mit Kopfsteinpflaster auch Abends und Nachts stark befahren ist (unter anderem führen mehrere Buslinien durch die Straße und viele Motorradfahrer frequentieren die zwei Häuser weiter gelegene Rockerbar), hört man den Lärm auch durch die geschlossenen Fenster. Da an Schlaf bei offenem Fenster nicht zu denken ist, ist es insbesondere bei warmem Wetter sehr stickig im Zimmer. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.Das Badezimmer ist sehr klein und die Einrichtung ist alt und speckig. Der Wasserhahn lässt sich, wie auf einer öffentlichen Toilette, nur durch Sensor bedienen. Die Ablage in der Dusche war lose, eine Tür der Duschkabine war kaputt. Die Führungsschienen, die Ecken und sämtliche Kanten der Duschkabine waren schimmelig und mit einer schwarzen schmierigen Substanz verklebt und auch die Fugen der Fliesen in der Dusche waren schimmelig. Die Spiegeltür des Badezimmerschrankes ließ sich aufgrund fehlerhafter Anbringung der Fönhalterung kaum öffnen.Ein Safe war im Kleiderschrank vorhanden, allerdings ist er so klein, dass er kaum für sämtliche Wertgegenstände nutzbar war. Die Benutzung des Safes kostenpflichtig, den Schlüssel bekommt man nur an der Rezeption. Die Lampen am Bett haben einen zentralen Lichtschalter auf nur einer Seite des Doppelbettes.Die Zimmertür hat aussen eine Klinke, so dass man die Zimmertür auch von innen abschließen muss, wenn man sich vor ungebetenem Besuch schützen möchte.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Der Preis für eine Übernachtung mit Frühstück ist auf dem Niveau eines 4-Sterne Hotels. Die Klassifizierung als 3-Sterne Superior Hotel ist nicht gerechtfertigt.