Allgemein / Hotel
das Hotel liegt sehr central circa 15 min. von der Donau entfernt. Bus, S- Bahn, und historische Zahnradbahn direkt gegenüber. Zur U- Bahn circa 10 Gehminuten, oder 5 min. mit der S- Bahn Linie 61. Kleine Gartenkaffees/ Restaurants in 5 Gehminuten, MC Donalds und ein chinesisches Restaurant an der U- Bahn Station. Ein Kleines Lebensmittelgeschäft direkt neben an. Die Anlage war auf jeden Fall sauber und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Frühstück ist im Preis eingeschlossen. Die Preise im Restaurant des Hotels sind OK. Die Gäste sind international. Soweit ich erkennen konnte ist das Hotel behindertengerecht
Service
Das Personal war in allen Bereichen sehr höflich und hilfsbereit. Deutsch oder englisch wurde von jedem verstanden. es gab gute Tips für Unternehmungen, sowie Hilfe zur Benutzung der Busse und Bahnen.
Gastronomie
Das Frühstüksbüffet lies in unseren Augen keine Wünsche offen. (nicht vergessen, wir sind ja auch nicht in Deutschland) Es gab mindetstens 10 verschiedene Teesorte, vreschiedenes Brot (Brötchen) Kaffee und Milchkaffee (allerdings etwas laff (aber das ist geschmackssache) verchiedenes Obst, immer frisch, Joghurt (sehr lecker) warme Speißen, z.B. 3 verschieden Rühreier, Penne, Gemüse, Würstchen etc. Die Auswahl des Aufschnittes beschränkkte sich auf Fleischwurst, geflügelfleischwurst, sowie 2 verschiedene Schnittkäse und 1 mal Streichkäse. Es gab 2 verschiedene Marmeladen, plus Honig. Wir haben 2 mal am Abend dort gegessen. Der Preis war angemessen, die Speißen haben geschmeckt. Die Auswahl war nicht rießig, für uns aber OK
Zimmer
Wir hatten unser Zimmer im 11 Stock mit dem Blick auf den Buda Berg (wurde von mir so gewünscht) . Vom 15 Stovk aus haben wir uns das Panorama auf das Parlament angschaut. WOW wie auf einer Postkarte, sehr zu empfehlen. Wobei der der Blick auf dn Berg auch charmant ist. Das Zimmer hatte eine Minibar, die Preise waren OK. Der Fön war nicht so vertrauenserweckent. das TV Programm hatte 4 deutsche Sender, RTL, SAT, das erste und KIKA. Der Geräuschpegel im Zimmer war soweit OK. Es gab etwas Schimmel in den Fugen im Bad und am Duschvorhang, aber auf anbetrachts des fensterlosen Raumes kein Wunder. Die Zimmer waren zeckmässig eingerichtet aber schon ein wenig in die Jahre gekommen, für uns aber nicht störend .Wer mehr möchte sollte z.B. das Gellert Hotel buchen, das kostet aber auch ne Mnege mehr an Euros :-)
Preis Leistung / Fazit
Eine schöne Tour ist es mit der Zahnradbahn bis zur Enstation, dann zu Fuß Richtung Kindereisenbahn, diese dann nicht bis zum Ende fahren, sondern in Richtung Sessellift ( Elisabethturm) aussteigen ( an der Rezeption fragen). das Burgviertel ist ebenso sehenswert, wir der Gellertberg oder die Margaretheninsel. Eine Schiffstour ermöglicht einem einen tollen Blick auf das Parlament. Eines ist zu bedenken, ein Blick ins Innere von Sehenswürdigkeiten kosten immer Geld.