Allgemein / Hotel
Gebucht hatten wir einen 13-tägigen Aufenthalt im Costa Lindia Blue (die Anlage wurde im Juni 2017 erst fertig gestellt und ist somit neu und modern eingerichtet). Die Zimmer und die Anlage hier sind gepflegt und da das Costa Lindia Blue mit einer Querstraße vom Haupthotel Costa Lindia Beach entfernt ist, wurde man durch den Lärm der abendlichen Kinderdisko nicht gestört.
Lage
Die Lage des Hotels ist eher abgelegen. Direkt neben dem Hotel gab es 5-6 kleinere Supermärkte. Eine Apotheke "sollte angeblich 100 Meter neben dem Hotel liegen, diese war auch nach über einem Kilometer Fußmarsch nicht aufzufinden". Für Familien mit Kindern ist die Lage gut, wenn man allerdings Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Nachtleben haben möchte, muss man mit dem Bus bis Pefki oder Lindos (mit dem Bus ca. 15 Minuten) fahren. Da Lardos relativ am Ende der Insel Rhodos liegt, betrug die Transferzeit zum Hotel über 2 Stunden, da zuvor mehrere Hotels angefahren wurden.
Service
Die Begrüßung bei der Ankunft im Hotel war alles andere als freundlich. Man hat lieblos einen Anmeldebogen in die Hand gedrückt bekommen. Als man diesen ausgefüllt hatte und sich zu den gefühlt anderen 50 Personen an die Rezeption gestellt hatte, wurde man erst einmal eine Zeit lang ignoriert. Nach ca. 30 Minuten wurden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht, von einer einzigen Person die sich um sämtliche Neuankömmlinge kümmern durfte. In Gegensatz hierzu war der Rest des Personals im Restaurant und an der Beach Bar sowie die Animateure, als auch das Personal an der Poolbar sehr freundlich und zuvorkommend.
Gastronomie
Die alkoholfreien Getränke, sowie die Alkoholischen waren entweder zu süß, oder sehr chlorhaltig. Eine Vielzahl der Gäste mussten sich somit Wasser im Supermarkt kaufen, dies war im All inclusive natürlich nicht mit enthalten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war nicht schön. Das Buffet in U-Form, von einer Seite begehbar war viel zu klein für diese Massen an Menschen. Die Auswahl war nicht wirklich toll. Es gab fast jeden Tag das gleiche Essen. Auch das italienische Restaurant hat uns nicht überzeugt, da es wirklich jeden Mittag und Abends immer das gleiche gab (Pizza, Pommes & überfettetes Schweinefleisch). Die Mitarbeiter jedoch waren sehr freundlich und haben sich beim Service sehr viel Mühe gegeben.
Sport / Wellness
Es gab sowohl in der Hotelanlage, als auch außerhalb der Hotelanlage viele Möglichkeiten auf Unterhaltung. Sei es durch die Animateure (Wassergymnastik, Beachvolleyball etc.) und auch durch das große Angebot an Wassersport am Strand (gegen Aufpreis). Wir sind jeden Tag um 07:45 Uhr aufgestanden. Dies war aber leider schon zu spät, um am Pool liegen zu können. Alle liegen waren belegt, ohne das sich irgendjemand darauf befand. Einige der Hotelgäste fanden es wohl als üblich, bereits ab 05:00 Uhr in der Früh die Liegen zu reservieren. Dagegen wurde trotz Anmerkung bereits bei Ankunft nichts unternommen.
Zimmer
Wurde bereits vermerkt.
Preis Leistung / Fazit
Im großen und ganzen ist das Hotel Costa Lindia Blue aufgrund dessen, da es sich hier um ein neues Hotel handelt, mit "gut" zu benoten.Die Empfehlung des Hotels würden wir "nur" an Familien mit Kindern weitergeben.