Allgemein / Hotel
Neu im Marriott Konzern, nach der Renovierung/Umbau eine während der Woche sehr ruhige, klar gegliederte Anlage (man kann sich nicht verlaufen). Zum Eingang, sowie zum Pool und Strand waren Rampen für Behinderte. Die Sauberkeit ist vorbildlich (fast unsichtbares immer präsentes Reinigungspersonal). Das Frühstück war vielseitig und wurde immerwieder aufgefüllt, von asiatischem bis europäichen Angebot (Nudelsuppe bis Crepes, Roggenmischbrot, Toast bis Kuchen, Obst, Säfte). Das Haus ist kinder- und teenagergeeignet (eigene Bereiche).Einziger Wermutstropfen war das kleine Flüsschen, das um das Hotel "floss". Durch die Wärme war an manchen Stellen (auf dem Weg zum Pool) die Geruchsbelästigung doch etwas krass (die Umleitung hätte man anderst regeln können)
Lage
Das Haus liegt zwischen Cha am und Hua Hin mitten in einer ziemlich grünen Umgebung. Die Ortschaften sind mit den immervorhandenen Taxis (billig) leicht zu erreichen. Bangkok (Flughafen) ist gut 2,5 Stunden entfernt. Etwas von der Hotelanlage befindet sich eine kleine "Mainroad" mit Einkaufsmöglichkeiten, Maßschneidereien, Friseur, Massage und natürlich Restaurants. Von den Nachbarhotels war nur etwas aus den oberen Etagen etwas zu sehen. Ausflugsmöglichkeiten wurden je nach Belieben von den Reiseagenturen, sowie vom Hotel angeboten und gut organisiert.
Service
Also, der Service war einzigartig (und ich war schon in vielen Hotels). Die Freundlichkeit ist nun mal den Thailändern in die Wiege gelegt und kommt uns Europäern manchmal suspekt vor. Mein Tip: einfach geniesen !! Es wurde alles, was möglich war um den Gast zufrieden zustellen, getan. Sprachkenntnisse waren gut. Man kommt sogar mit Schulenglisch weiter. Andere Fremdsprachen werden wie ein Schwamm vom Personal aufgenommen. Das Check-In war perfekt vorbereitet, sodass 25 Leute innerhalb einer halben Stunde mitten in der Nacht eingecheckt hatten (in Dubai dauerte es fast 2 Stunden) Beschwerden wurden freundlich angenommen, sich dafür entschuldigt und in kürzester Zeit behoben (schlecht ablaufendes Wasser im Waschbecken-vor dem Frühstück bemängelt-nach dem Frühstück schon behoben)
Gastronomie
Die Gastronomie in diesem Hotel ließ für den Europäer kaum einen Wunsch offen (von Pizza über Rumsteak bis zur asiatischen Küche). Positiv war auch, dass die Küche einsehbar war. Bei den Coktails ist noch Übung nötig. Sauberkeit und Hygiene waren top
Sport / Wellness
Angebot war vorhanden. Zu empfehlen ist ausdrücklich der SPA-Bereich !!! Handtücher waren immer reichlich zu erhalten, Am Pool/Strandbereich war meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Die immer vorhandene, aber kaum sichtbare Security hielt Strandhändler dezent aber konseqent vom Gelände fern.
Zimmer
Nichts zu bemängeln. Das Hotel hat diesbezüglich seine 4 Sterne mehr als verdient (Doppelzimmer zur Einzelbenutzung). Vielleicht könnte man noch einen deutschsprachigen TV-Sender dazunehmen.
Preis Leistung / Fazit
Wer nicht zu hungrig ist und Zeit mitbringt, dem ist das Lucky Restaurant zu empfehlen (Mainroad vor dem Hotel). Die Bedienung unterhielt mit ihrer Gestik (schauspielerisch) das kleine Restaurant und seine Gäste und ließ die 1Stunde Wartezeit auf das Essen ziemlich kurzweilig erscheinen. Professioneller geht es ein paar Schritte weiter zu. Aber es war ein amüsanter, kurzweiliger Abend.