Allgemein / Hotel
Das positive war, dass die Angestellten sehr nett und zuvorkommend waren. Das Hotel selbst war nicht weit von der Stadtmitte entfernt, sodass man sehr gut hinlaufen konnte. In der Nähe des Hotels war ein super Restaurant (man bekommt vom Hotel selbst auch eine Visitenkarte davon) wo wir immer hin sind bzw. Auch die Einheimischen selbst immer hingehen. Abends ist das Restaurant voll also lieber etwas früher kommen.Metro ist auch nicht weit weg und zur Via del Corso (der Shopping-Gegend) kommt man mit der Metro auch innerhalb Minuten. Tipp: Taschen immer festhalten!Das Hotel hat einen kleinen Hinterhof mit Tisch und Stühlen, sodass man dort bei schönem Wetter lesen oder rauchen kann. Das Hotelzimmer hatte einen Fernseher und ein Telefon.Negativ: Außer einem Angestellen konnte keiner English oder Deutsch. Das hieß wir mussten uns mit Händen und Füßen verständigen und anschließend haben wir den Google Übersetzer benutzt. Das Hotelzimmer hat nochmal pro Person 14 Euro gekostet für den Service. Es war immer sehr feucht im Zimmer und am Fenster hatte sich schon etwas Schimmel gebildet. Das Zimmer lag an der Straße, so dass wir um 5 Uhr morgends schon wach waren weil die Italiener immer hupen mussten, als gäbe es kein Morgen mehr und direkt vor dem Fenster auch eine Straßenbahn vorbei fuhr und diese auch laut war. Am Besten imHotel sagen, ein Zimmer Richtung Hotelgarten zu wollen. Es gab leider kein WLAN, jedoch eine LAN-Steckdose.Es war ok, jedoch sollte man selten im Hotel sein- Wir waren immer den ganzen Tag unterwegs, was bei einer Reise nach Rom Standard ist!Für mich war es die zweite Reise nach Rom und ich kann nur sagen, dass man für diesen Preis nicht groß Erwartungen stellen sollte.
Lage
Unterhalb des Termini, 10 Minuten Fußweg. Vom Hotel bis zum Colosseum Fußweg von 15-20 Minuten oder zur Metro 5 Minuten. (100-Minuten-Ticket kostet 1. 50 und berechtigt nur zu einer Fahrt, Tagesticket kostet 6, Touristen-Ticket 16. 50, dass ab dem Kauf 3 Tage gilt und zuletzt Wochen-Ticket für 24- hätte ich lieber genommen).
Service
Wie gesagt, es konnte kaum kommuniziert werden, geputzt wurde jeden Tag das Hotelzimmer, es war immer jemand da in der Lobby für Fragen (Tag+Nacht), sie waren sehr nett und freundlich. WLAN gab es leider nicht bzw. Wir haben nicht mitbekommen, dass es dies irgendwo in Hotel geben sollte.
Gastronomie
Es gab keine Gastronomie.
Sport / Wellness
Gab es keines.
Zimmer
Das Zimmer war ok von der Größe. Ein Safe war da, aber kein Schlüssel also vermuten wir, dass man diesen an der Rezeption bekommt. Wie gesagt, wurde immer sauber gemacht jedoch war es zu feucht imZimmer (draußen war es kalt), sodass wir viel gefroren haben da wir oft lüften mussten. Am Fenster hatte sich ein wenig Schimmel gebildet- ich hoffe die Hotelleitung liest das und ändert es.Man hatte 2 Schränke und einen Schreibtisch. Also ganz ok.
Preis Leistung / Fazit
Also, wie gesagt war es im Großen und Ganzen ganz ok. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und waren nur abends und nachts im Zimmer, wären jedoch froh gewesen auch Nachts ruhig schlafen zu können. Hotellage fand ich sehr gut und Personal war super nett, auch bei kaum Sprachkenntnissen. Zimmer hätte besser sein können aufgrund der Feuchtigkeit.