Allgemein / Hotel
Das Hotel im Wasserturm liegt zentral in der Stadtmitte Kölns, man muss allerdings ein paar Minuten Fahrt zum Dom in Kauf nehmen! Die Anlage ist sehr klein gehalten, alles nur unmittelbar um den Wasserturm drum herum. Das Hotel ist sehr klein, sehr privat und sehr speziell. Der denkmalgeschützte Wasserturm macht schon etwas her, allerdings mehr von innen als von außen :-). Der erste Negativpunkt: Die Einfahrt / Auffahrt zum Hotel ist nicht grad die schönste und lässt nicht auf einen Weg zu einem 5 Sterne Superior Hotel schließen.
Lage
Wie gesagt, das Hotel liegt gut zentral allerdings zum Dom ein paar Minuten Fahrt. Zum Hauptbahnhof etwa 10 Minuten.
Service
Auf diesen Punkt bin ich immer besonders gespannt. Das Personal am Empfang ist ok, die Pagen vor dem Eingang super freundlich, im Gegensatz zu der Reception. Sehr reserviert, kein lächeln, als wenn keine Lust vorhanden wäre. Zimmerreinigung war auch ok, bis auf den großen Negativpunktn, dass ich bei Anreise in meiner Suite, Haare im Jacuzzi vorfand! Absolut ungenügend für 800 Euro pro Nacht! Der größte Hammer kam allerdings: Die Dame vom Empfang verlangte in meiner Suite 50 Euro als sog. Pfand. Was soll das?
Gastronomie
Frühstücksrestaurant "W" war ok, viele Zeitungen aus aller Welt, Essen und Kaffee etc. hatten gute Qualität, Service auch hier nicht dem Standard entsprechend. Ich musste privaten Gesprächen zuhören, ob ich wollte oder nicht! Außerdem waren die Kellner/innen nicht grade professionell.
Sport / Wellness
Ich habe diesen Service nicht in Anspruch genommen
Zimmer
Ich hatte vor Anreise wirklich die größten Erwartungen. Habe mich in die teuerste Suite eingecheckt und wollte wirklich nur das Beste vorfinden für 800 Euro pro Nacht. Die Suite war wunderschön, super geräumig, ein großer Kronleuchter in der Mitte. Die Suite ist "Duplex" anders gesagt eine "Maisonette" auf 2 Etage mit einer schönen Treppe in die obere Etage! Die Sofagarnitur ist sehr komfortabel, ebenso der riesengroße Schreibtisch. Hatte frische Eiswürfel bei Anreise in einer Box, diese wurden allerdings nicht mehr aufgefüllt! Irgendwie unlogisch, da ich die klasse Spirituosenbar kostenlos nutzen durfte! Minibar sehr gut bestückt, allerdings sehr, sehr teuer! Bad auf den ersten Blick sehr schön, geräumig, das TV etwas veraltet! Hatte leider viele Haare im Jacuzzi, grade hier verlange ich als zahlender, anspruchsvoller Kunde doch wohl die größte Sauberkeit! Das Bett war ok, allerdings hätte ich vom Hotel verlangt, dass ich eine große Matratze bekomme! Sehr störend wenn man nachts immer in den Mittelspalt rutscht!
Preis Leistung / Fazit
Fazit: Gute Möglichkeit in Köln zu nächtigen, allerdings für den anspruchsvollen Gast nicht sooo geeignet! Sauberkeit im Bad und Service sind nicht so prickelnd. Sonst allerdings eine gute Alternative