Allgemein / Hotel
gut zu finden. mitten in der stadt. zu fuß vom Fährhafen aus zu erreichen. in der nähe vom hbf, domberg, guten lokalitäten. das hotel sucht bezüglich lage, servicekräften, frühstück, ausstattung usw seinesgleichen.
Lage
wir mußten in unserem urlaub in nichts abstriche machen.der sehr gut ausgebaute, sehr saubere strand war mittels bus zu erreichen und bot zudem noch im angrenzenden grüngürtel vielfältige freizeitmöglichkeiten.(estland ist kein ausgesprochenes skigebiet.)
Service
die kenntnisse der englischen sprache des personals waren besser als unsere. das personal war in jedem fall immer bemüht und fähig zu helfen. (wir hatten keine reklamationen)
Gastronomie
wir haben das hoteleigene restaurant nicht genutzt. allerdings bot der urig aufgemachte Frühstücks-/speisesaal immer einen phantastischen, gemütlichen anblick, desgleichen die bar.das frühstückspersonal war in jedem fall freundlich und sorgte immer für ein exzellentes buffet.
Sport / Wellness
haben wir leider nicht genutzt.
Zimmer
das zimmer, wie auch die naßzelle waren (für 2 personen) groß genug. wie man so schön sagt, klein aber sehr fein. der dunkel gemusterte teppich und die malereien über den kopfenden der betten waren ein wahres highlight. das fernsehen bot 2 deutsche sender, sowie eine vielfalt englischer, russischer oder estnischer programme. für die zeit der em ganz gut.
Preis Leistung / Fazit
die lage direkt am domberg, am rande der altstadt am grüngürtel entlang der stadtbefestigung, machen das hotel zu einem empfehlenswerten aufenthaltsort. das frühstück war reichhaltig und vielfältig, das zimmer klein aber sehr fein, bei kleineren, persönlichen problemen, fanden wir immer ein offenes ohr. an unserem letzten abend wurde uns ohne bestellung oder nachfrage ein frühstückspaket für 7uhr morgens zusammengestellt mit kaffee, obst und butterbroten.an dieser stelle ein großes dankeschön an das aufmerksame, überaus freundliche personal.