Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels AdriaHotels RiminiHotel Marika
Hotel Marika - Bild 1
Hotel Marika - Bild 2
Hotel Marika - Bild 3
Hotel Marika - Bild 4
Hotel Marika - Bild 5

Hotel Marika

Via Adria 10, 47924 Miramare di Rimini, Adria, Italien
2.5 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.3
Zimmer
1.8
Top Hotel in Rimini
Hotel De France - Bild 1
Hotel De France
Rimini, Adria, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lido di Jesolo258

Hotelbewertungen zum Hotel Marika

Hotel
2
Lage & Umgebung
4
Service
3.3
Gastronomie
1
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
1.8
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Marika (Miramare di Rimini)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Sonnendeck
Strand
  • Sandstrand
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Marika

Charme einer Jugendherberge
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ein ca. 30-40 Jahre alter 4-stöckiger Hochbau mit ungefähr 45 Zimmern und Lift. Das Gebäude wurde in Teilen renoviert. Die Fenster sind beispielsweise neu und auch die Zimmer wurden vor relativ kurzer Zeit neu gestaltet, jedoch sind besonders die Wände durch schlechten Umgang mit dem Material von Seiten der Gäste und mangelnde Pflege durch das Personal teilweise grob verschmutzt. Die Sauberkeit lässt allgemein zu Wünschen übrig. Die Gäste sind international, italienisch, serbisch, polnisch, russisch, etc. Es finden sich weniger deutsche Gäste. Es handelt sich hierbei sowohl um Paare, als auch um Familien und ganze Reisegruppen. Das Hotel ist in einzelnen Bereichen nicht sehr behindertenfreundlich aufgebaut. Besonders Rollstuhlfahrer müssen mit Treppenstufen und relativ eng geschnittenen Zimmern rechnen.
  • Lage
    Das Hotel Marika liegt ca. 100 m vom Strand entfernt und auch ein freier Strand ist in ca. 300 m zu erreichen. In die Altstadt von Rimini sind es ca. 6 km Fußweg genauso wie in das Zentrum von Riccione, wobei in beide Richtungen eine gute Busanbindung vorhanden ist (Linie 11). Es gibt schöne Hotelanlagen in der Nachbarschaft und auch viele Einkaufsmöglichkeiten (Bäckerei, Supermarkt, Bekleidung, etc.) Als Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es viele Restaurants und Bars, die sich alle entlang einer großen Hauptstraße parallel zum Meer säumen. Dort sind auch die für Touristenorte typischen Bekleidungsgeschäfte zu finden. Von Rimini bzw. Miramare aus, ist der Flughafen mit dem Auto leicht in 10 Minuten zu erreichen. Ebenso schnell kann man Rimini verlassen und viele interessante Orte im Umland besuchen wie z.B. Verrocchio, Santarcangelo, Urbino, San Leo, den Zwergstaat San Marino, etc. Rimini und Riccione bieten zudem noch die Möglichkeit, ein Delphinarium und Aquarium zu besuchen und in Cattholica gibt es das größte Aquarium der Adria-Küste (jedoch mit 17 Euro Eintritt pro Person). Nicht zuletzt bietet die Region um Rimini viele Möglichkeiten, Designer-Kleidung und Accessoirs in diversen Outlets zu günstigen Preisen zu erstehen.
  • Service
    Das Personal ist relativ freundlich, jedoch bis auf ein oder zwei Ausnahmen nicht in der Lage, sich in einer anderen Sprache als Italienisch verständlich zu machen. Auch lässt die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Die Laken hatten teilweise Löcher oder waren fleckig. Die Reinigung schloss offensichtlich nicht die Reinigung des Bades mit ein, da dieses von den Mitarbeitern der Zimmerreinigung kein einziges Mal betreten wurde. Zudem besaß das Bad des Hotelzimmers nicht einmal eine Toilettenbürste.Bezüglich der Kompetenz der Mitarbeiter konnten wir leider bei keinem einzigen feststellen, ob er oder sie den jeweiligen Beruf gelernt hat. Sowohl der Check-In als auch der Check-Out verliefen reibungslos.
  • Gastronomie
    Wir haben keine Halbpension sonder nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und können daher nur diesen Bereich beurteilen. Das Frühstück zeichnete sich vor allem durch Konstanz aus. Es gab jeden Tag pro Gast eine Scheibe Schnittkäse, eine Scheibe Formvorderschinken, ein kleines Päckchen Butter und zwei Scheiben teilweise trockenes Brot. Am Buffet konnten sich die Gäste Konfitüre und Zwieback nehmen. Dazu gab es noch Müsli (Cornflakes, Haferflocken und Schokoreis), Milch und Blutorangensaft. Das Müsli wurde aus Tassen gelöffelt während der Saft auf Plastik-Einwegbechern getrunken wurde. Häufigstes Knappheitsproblem stellte jeden morgen die Milch dar, da immer nur ein Tetra-Pak am Buffet für alle Gäste bereitsteht. Der Kaffee für das Frühstück kommt aus einem Jakobs-Automat, wie man ihn aus Mensa/Fertigungshalle kennt. Hier gibt es Kaffee, Cappuccino, heiße Schokolade etc. Bizarr wirkte dieser Zustand jedoch, da sich manche Mitarbeiter des Hotels ihren Kaffee an einem Vollautomaten mit Milchaufschäumer und frisch gemahlenen Kaffeebohnen an der Rezeption holten und dann mit ihren Tassen an den Gästen vorbeiliefen. Hinzu kommt, dass beim Frühstück jeden Morgen die Flecken und Krümmel des Abendessens noch auf den Tischen waren und nicht gereinigt wurden. Auf den Frühstückstischen stehen daher auch noch immer Essig, Öl und Reibekäse. Durch diese Atmosphäre wurde der Eindruck verstärkt, sich in einer Jugendherberge und nicht in einem 3-Sterne-Hotel zu befinden.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel verfügt über sehr wenige Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt im Foyer einen Fernseher mit ca. acht verschiedenen italienischen Programmen. Es gibt also auch keine richtige Hotelbar und keinen Swimming Pool. Im Badeort Rimini ist es üblich, dass sich verschiedene Hotels einen Strandabschnitt teilen. Dementsprechend gibt es auch für das Hotel Marika einen 100 m entfernten Strandabschnitt. Für den Hotelgast bietet sich die Möglichkeit, dort einen Schirm und zwei Liegen zu mieten. Im Regelfall liegt die Tagesmiete hierfür durchschnittlich bei acht Euro. Da wir den freien Strand in einiger Entfernung genutzt haben, können wie die Leistungen des Bades nicht beurteilen.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sehr klein und bot wenig Bewegungsfreiraum. Der in der Hotelbeschreibung erwähnte Balkon war ca. einen Meter breit und dreißig Zentimeter tief. Das Zimmer wurde wohl vor relativ kurzer Zeit renoviert, jedoch schlecht behandelt, da die Wände sehr schmutzig von Gepäckspuren, Fußabdrücken und erschlagenen Moskitos waren. Zudem war das Zimmer sehr hellhörig und der Lärm der Straße war sehr störend, während man sich an die Geräusche des Flughafens und der relativ nahen Bahntrasse schnell gewöhnen konnte. Was die Belüftung angeht, so wäre es tagsüber in den Zimmern bestimmt sehr angenehm, wenn die Klimaanlage funktionieren würde. Nachts musste die ?Balkon?tür offen bleiben, um die tagsüber angestaute Wärme (Mittagssonne) herauszubekommen. Auf den Zimmern gab es einen Fernseher, jedoch nur italienische Programme. Das Zimmer wurde insgesamt mangelhaft gereinigt, das Badezimmer hingegen wurde während des gesamten Aufenthalts gar nicht gereinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    In der nahen Umgebung entlang der Küste finden sich etliche Restaurants mit einem umfangreichen Fisch- und Meeresfrüchteangebot auf der Karte. Durch die Nähe zum Meer finden sich hier besonders frische und gute Qualität. Mit der Buslinie 11 lässt sich die Strecke zwischen Riccione Zentrum und Rimini Innenstadt (immerhin 12 km) bequem nach Diskotheken, Bars und Designer-Shopping-Möglichkeiten abgrasen und . Vor allem das Umland um Rimini bietet viele interessante Ausflugsmöglichkeiten und eine wunderschöne Landschaft. So ist besonders ein Ausflug in das Land San Marino ca. 15 km von Rimini entfernt lohnenswert. Die Telefonkosten aus Italien nach Deutschland sind relativ günstig, doch die Erreichbarkeit und Netzabdeckung hängt wohl stark vom eigenen Tarif/Handyanbieter ab.