Allgemein / Hotel
Großes Clubhotel vermutlich aus den 70-ern. Seither wurde kaum etwas daran gemacht. Der Zustand des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig, ebenso die Sauberkeit. Wir hatten Halbpension gebucht, anderes ist auch möglich. Im Hotel sind sehr viele deutsche Gäste, trotzdem spricht man kaum (2 Angestellte innerhalb einer Woche) Deutsch, aber dafür kommt man mit Englisch weiter. Die Angestellten sind sehr höflich, selbst bei Reklamationen.
Lage
Das Hotel liegt etwas abseits, für Anreise mit Auto oder Bus (Reisegruppen) allerdings kein Problem. Im Umkreis von etwa einer Stunde Fahrtzeit gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten, jedoch ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel schlecht und Taxi sehr teuer. Den Transfer zum Flughafen sollte man daher vorher buchen. Es sind in etwa 300m kleine Geschäfte (Preise und Angebot okay), ansonsten ist der Ort recht weit entfernt.
Service
Laut Aussage des Hotels wird Deutsch gesprochen, jedoch muss auch jemand entsprechendes Dienst haben. Mit Englisch kam man aber sehr weit und die Hotelangestellten waren immer höflich, sogar bei Beschwerden. Die Zimmer waren zweckmäßig, nur nicht gerade sehr sauber. Oberflächlich ging es, man durfte nur nicht so genau hinschauen. Nach drei Tagen wurde dann auch zum ersten Mal der Papierkorb geleert. Die Betten wurden täglich gemacht und auch die Handtücher gewechselt, nur nicht immer alle. Man vergaß einfach verschiedene Teile, aber an der Rezeption erhielt man dann welche. Es schien öfters vorzukommen, denn sie hatten da extra einen Schrank mit Laken, Handtüchern usw. Unter die Betten oder hinter die Nachttische sollte man nicht schauen. Vielleicht geht man davon aus, dass die Saison eh bald vorbei ist und Reinigung überflüssig. Gilt auch für die schwarzen Stellen im Bad. Sie wären entfernbar, den Versuch habe ich selbst nur durch rubbeln mit einem Tuch unternommen. Der Sand vom Strand war die ganze Woche auf dem Boden zu finden.
Gastronomie
Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform und auch immer mit reichhaltigem Angebot. Man sollte nur nicht so spät kommen. Laut Hotel gibt es bis 21. 30 Uhr Abendessen, doch bereits eine Stunde vorher war nicht mehr alles vorhanden. Man brachte zwar ständig neue Speisen, doch galt dies nicht für alle Sachen. Gerade beim Dessert herrschte anfangs Auswahl, doch später gab es dann nur noch eine Sorte Kuchen. Die Getränkepreise entsprachen denen in anderen Hotels.Nachdem die ersten Gäste gegessen hatten, versuchte man die Tische neu einzudecken- soweit man es schaffte. Diese waren dann sauber, der Rest: naja. Heruntergefallene Speisen wurden vom Personal unter das Buffet oder in die Ecken geschossen. Kinderstühle waren vorhanden. Da es verschiedene Speisen gab, fand man für Kinder etwas- separate Kinderspeisen haben wir nicht gesehen.
Sport / Wellness
Es gab einen kleinen Kinderspielplatz , einen Pool, eine Pool-Bar, kostenlose Liegestühle und Schirme. Der Strand war nahe und auch sauber. Animationen wurden angeboten. Sehr hoch ist die Gebühr für Internet- 6 der Tag oder 25 für eine Woche.Das Hotel verfügt weder über Boutiquen, noch über einen Minimarkt. Beim Abendessen und an der Pool-Bar wird Musik gespielt- auch live.
Zimmer
Die Zimmer waren ganz und gar nicht okay. In vielen Zimmern tropft die Klimaanlage- teils mehr, teils weniger (Pfützen in den Zimmern). Dadurch sind diese Zimmer feucht und verschimmelt. Die Räume muffeln gewaltig. Nach einer Beschwerde bot man aber einen Zimmerwechsel an. Das neue Zimmer war zumindest trocken, abgesehen vom Bad - auch dort wieder viele schwarze Stellen. Die Zimmer verfügen über den Flair der 70-er Jahre. Seit dieser Zeit scheint nur noch das Nötigste gemacht worden zu sein. Steckdosen mit Wackelkontakt, teils schon aus der Wand gerissen sind für Familien mit kleinen Kindern eine Gefahr. Allerdings standen die Nachttische davor. Die darauf befindlichen Nachttischlampen waren zwar ganz, aber ohne Stromanschluss nutzlos. Die Einrichtung der Zimmer war zweckmäßig, nur eben veraltet.Es gab auch einige Zimmer mit Balkon, die Mehrzahl ist ohne. Da es verschiedene Zimmerarten gibt, ist auch die Größe unterschiedlich. Ebenso verhält es sich mit den Bädern. Manche haben Dusche, andere eine Badewanne- in allen ist ein Fön. Soweit wir durch Gespräche mit anderen Urlaubern erfuhren, gab es überall schwarze Stellen im Bad. Sehr ungewöhnlich ist, dass das Bad über keine Lüftung verfügt. Der Dunst zieht dann über die Zimmerklimaanlage ab- sehr gewöhnungsbedürftig. Einen Safe haben wir im Zimmer vermisst, aber dafür gab es einen Kühlschrank, ebenso einen Fernseher mit ganz vielen italienischen Sendern (und dem ZDF). Da die Zimmer recht hellhörig waren, war es für ruhebedürftige Menschen nichts. Nach Essen roch es nur in der Etage über der Küche. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes wurde die Bettwäsche nicht gewechselt, jedoch die Handtücher (siehe oben).
Preis Leistung / Fazit
Wer nicht den geringsten Wert auf Sauberkeit legt und sich nicht vor Schimmel fürchtet, ist hier gut aufgehoben. Es ist eigentlich sehr schade, dass nichts investiert wird (außer Farbe zum Überstreichen der schwarzen Stellen, welche teilweise aber abblättert), denn die Strandlage ist sehr schön, ebenso ist das Essen in Ordnung. Allerdings ist der Zimmerpreis viel zu hoch auf Grund der Mängel. Wo die 4 Sterne herkommen ist mir nicht klar, da wir schon in ordentlicheren 2-Sterne-Hotels waren. Meine Empfehlung: wer in diese Region reisen möchte, sollte nach einem anderen Hotel Ausschau halten.