Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels JamaikaHotels Jamaika (Sonstiges)Hotels Port AntonioHotel Mockingbird Hill
Hotel Mockingbird Hill - Bild 1
Hotel Mockingbird Hill - Bild 2
Hotel Mockingbird Hill - Bild 3
Hotel Mockingbird Hill - Bild 4
Hotel Mockingbird Hill - Bild 5

Hotel Mockingbird Hill

Port Antonio, Jamaika, Jamaika
2.9 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
2
Service
3.9
Zimmer
3.5
Top Hotel in Port Antonio
Jamaica Palace Hotel - Bild 1
Jamaica Palace Hotel
Port Antonio, Jamaika, Jamaika

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Negril83

Hotelbewertungen zum Hotel Mockingbird Hill

Hotel
2.5
Lage & Umgebung
2
Service
3.9
Gastronomie
4.1
Sport & Unterhaltung
2.3
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
1

Hotelaustattung Hotel Mockingbird Hill (Port Antonio)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Mockingbird Hill

Wir sind enttäuscht
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2015
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    nicht mehr als Durchschnitt
  • Lage
    Schön gelegen im Nordosten Jamaikas
  • Service
    Hotelleitung/-management: unfreundlich (s. Text unten)Hotelpersonal "Note 1"
  • Gastronomie
    spannend (s. Text unten)
  • Sport / Wellness
    im hotel gibt es Massageangebote und einen Pool
  • Zimmer
    in Ordnung
  • Preis Leistung / Fazit
    Die beiden Damen der Hotelleitung agieren kühl und kalkuliert, oft nicht gut gelaunt - sie wirken meist arrogant. Professionalität verstehen wir anders. Ihr Führungsstil gegenüber den schwarzhäutigen, jamaikanischen Angestellten würde in Deutschland in keinem Unternehmen akzeptiert werden. Genau diese Hotelmitarbeiter sind jedoch der krasse Gegensatz hierzu. Sie verdienen wirklich ein Extra-Lob. Ausstattung und Komfort des Hotels rechtfertigen definitiv nicht die extrem hohen Preise der Zimmer. Auch die Preise des Restaurants "Mille Fleurs" sind restlos überhöht. Ein Continental-Frühstück beinhaltet Obst, Brot, 4 Mini-Stückchen Butter, Marmelade und Kaffee/Tee. Rühreier oder ein Omelett o.ä. müssen extra geordert werden (11 bzw. 20 US-Dollar). Die lange, steile Auffahrt ist extrem schlecht und lässt sich nur mit 10 km/h höchstens befahren. Das Toilettenpapier wird erst auf Anfrage nachgeliefert, die unsaubere Toilettenbürste wurde nach einem Hinweis ausgetauscht. Warmes Wasser aus der Dusche funktionierte anfangs nicht. Aber es gibt auch Positives zu berichten:Sehr schön und wild romantisch ist die Lage des Hotels mitten im tropischen Urwald im Nordosten Jamaicas ganz in der Nähe von Port Antonio. Ein riesengroßer Garten mit zahlreichen "Ecken" lädt zum Relaxen und Alleinsein sein. Kein Tourismus weit und breit. Die Betten mit „Rundum“-Moskitonetzen sind bequem und sauber. Angenehme, ruhige Zimmer ohne Klimaanlage (aber mit Ventilatoren) mit individueller Terrasse und Garten- bzw. Meeresblick. Es werden nicht ganz kostengünstige Body-Massagen mitten unter riesigen Palmblättern angeboten. Kreativ ist der junge Küchenchef, der kein Salz in seinen Speisen liebt, aber dafür manchmal zu scharf Gewürztes. Schmecken tut auch die von ihm selbstgebackenen Brotsorten. Die durchweg jamaikanischen (schwarzen) Hotelangestellten sind superfreundlich, hilfsbereit und verdienen durchweg die „Note Eins“.
Mockingbird Hill Hotel, Port Antonio
Badeurlaub
01.03.2007
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist klein (ca. 10 Zimmer), familiär, 2-stöckig, ökologisch orientiert. Es gibt Ventilatoren anstatt Klimaanlage, was völlig ausreicht. Fernsehen gibt es nur abends in der Lounge. Telefon an der Rezeption. Wer jamaikanische Reggae-Musik erwartet, sollte anderswo suchen - außer abends beim Aperitif an der Bar ist es still im Mockingbird Hill Hotel (das Haus ist generell etwas hellhörig), so kann jeder Gast seine individuelle Ruhe finden. Für Besucher, die großen Wert auf Entspannung legen ist dies ein großes Plus. Die Anlage hat einen wunderschönen Garten, sehr gepflegt und sauber. Man kann Arrangements für Ü, ÜF, HP treffen. Es gibt viele deutsche Gäste (deutsch-sprachige Besitzerinnen), Alter eher 45 Jahre plus.
  • Lage
    Das Haus liegt ca. 20 Fahrminuten außerhalb Port Antonios auf einem Berg und bietet eine sehr schöne Sicht auf die Bucht und die Stadt. Port Antonio hat einen kleinen, hübschen Markt sowie viele kleine Geschäfte und mehrere Supermärkte. Freitags abends gibt es in Port Antonio sogenannte *Street Parties*. An den diversen Jerk-Ständen am Meer geht es immer lebhaft zu - Musik ist hier ein absolutes *Muß*. Es gibt neben den Jerk-Ständen einige Restaurants in und um Port Antonio herum, wenn man das Fahren nicht scheut. Es gibt eine Taxi-Station im Ort, wo man entweder ein *Route-Taxi* findet, das einen für einen kleinen Aufpreis den Berg hinauf ins Mockingbird Hill Hotel fährt oder man bestellt ein individuelles Taxi - Preis am besten immer vorher ausmachen. Zum Strand fährt man ca. 1/2 Stunde nach *Frenchman*s Cove*, sehr schöne Bucht. Transferzeit zum Flughafen nach Montego Bay ist ca. 5 Stunden per Taxi.
  • Service
    Die beiden deutsch sprechenden Besitzerinnen helfen gerne bei der Organisation von Ausflügen u.ä. Das Personal ist generell sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmer sind sauber, kleine Extrawünsche werden gerne erfüllt. Parkplätze stehen zur Verfügung.
  • Gastronomie
    Die Küche des Mockingbird Hill ist absolut empfehlenswert, ein junger, sehr kreativer deutscher Koch verwöhnt die Gäste (auch gern von außerhalb) mit opulentem jamaikanischem Essen. Man kann auch selbst in die jamaikanische Küche hineinschnuppern - es werden Kochkurse im Hotel angeboten. Es gibt jeden Abend ein neues Menü, das das Personal den Gästen beim Aperitif sehr liebevoll persönlich vorträgt. Stets wird dabei an Fisch- und Fleischesser sowie Vegetarier gedacht. Verschiedene Brotsorten werden im Haus selbst gebacken. Zum Frühstück gibt es von der figurfreundlichen Fruchtplatte über *Continental Breakfast* bis hin zum jamaikanischen *Ackee and Saltfish* u.m. Mittagstisch ist ebenfalls erhältlich (à la carte).
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen gepflegten Pool, Liegen und Stühle sind vorhanden. Das Hotel bietet diverse Anwendungen und Wellness an, Gazebo im Garten. Aktivitäten in der Nähe und Ausflüge werden gerne für die Gäste des Hauses arrangiert. Man kann sich gerne vorab telefonisch oder per Mail erkundigen bzw. beraten lassen. Der Strand in *Frenchman*s Cove*, ca. 1/2 Fahrstunde entfernt, steht Hotelgästen zur Verfügung. Kostenloser Internetzugang an der Rezeption.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind hübsch, geräumig und komfortabel eingerichtet. Es gibt Ventilatoren anstatt Klimaanlage, was völlig ausreicht. Es gibt für die Nacht ein biologisches Mittel (Citronella) gegen die Stechmücken - noch schöner wären allerdings zusätzliche Fliegengitter an den Fenstern. Man kann sich heiße Getränke bereiten, frisches kühles Brunnenwasser wird in Thermoskannen ins Zimmer gestellt. Die Zimmer haben alle Balkon bzw. Terrasse, viele haben eine Hängematte. Safe, Heißwasserbereiter im Zimmer, kein Telefon, Radio und TV (das Haus ist etwas hellhörig). Große Dusche, Make-Up-Spiegel, Fön. Die Zimmer sind sehr sauber. Einige Zimmer haben Meerblick, einige Gartenblick. Durchgangszimmer für Familien stehen zur Verfügung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Freitags abends gibt es in Port Antonio sogenannte *Street Parties*. An den diversen Jerk-Ständen geht es immer lebhaft zu - Musik ist hier ein absolutes *Muß*. Port Antonio hat einen kleinen, hübschen Markt sowie viele kleine Geschäfte und mehrere Supermärkte und Tankstellen. Die *DeMontevin-Lodge* in Port Antonio bietet sonntags abends Live-Musik und donnerstags abends Karaoke - gute Stimmung. Die Handy-Erreichbarkeit ist auf der gesamten Insel gut. Für Elektro-Geräte (Handy- + Kamera-Akkus) ist ein Adapter (USA) erforderlich - Stromversorgung = 110V. Elektrische Zahnbürsten lassen sich u.U. nicht laden, weil sie nicht umgestellt werden können. Leitungswasser ist überall trinkbar, schmeckt allerdings manchmal nach Chlor.