Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Mecklenburg-VorpommernHotels Bad DoberanHotel Prinzenpalais Bad Doberan
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan - Bild 1
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan - Bild 2
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan - Bild 3
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan - Bild 4
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan - Bild 5

Hotel Prinzenpalais Bad Doberan

Alexandrinenplatz 8, 18209 Bad Doberan, Ostseeküste, Deutschland
4.1 / 5
Sehr gut
(10 Bew.)
Lage & Umgebung
4.3
Service
3.8
Zimmer
4.3
Top Hotel in Bad Doberan
Villa Sommer - Bild 1
Villa Sommer
Bad Doberan, Ostseeküste, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Binz43

Hotelbewertungen zum Hotel Prinzenpalais Bad Doberan

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
4.3
Service
3.8
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
3.8

Hotelaustattung Hotel Prinzenpalais Bad Doberan (Bad Doberan)

Beliebteste Ausstattung
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
Sport
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Prinzenpalais Bad Doberan

Meine Bewertung
Badeurlaub
11.12.2017
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Großes Zimmer, super Bad und gutes Frühstück. Auch die Lage ist gut, da man verschiedene Ostseestrände per Fahrrad erreichen kann. Der Dampfzug, der praktisch vor der Tür abfährt ist eine gute Alternative bei nicht so gutem Wetter. Die Sauna ist mit 3 Personen an der Kapazitätsgrenze - sofern man sich nicht zu sehr auf die Pelle rücken will.
Wird 4 Sternen nicht gerecht
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein Hotel was viel möchte aber nicht umsetzen kann.Geht schon bei der Begrüßung los,kein Wort oder eine Reaktion das wir das Hotel aufgrund eines Hochzeitstags gebucht hatten was auch per Mail mitgeteilt wurde, kennen wir von keinem 4-Sterne-Hotel, wo wir die letzten Jahre verbrachten, es wurde immer mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.BADEMÄNTEL GAB ES ERST AUF NACHFRAGE; (waren in unserem Arrangement mit bei)Zimmergröße soweit ok, die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig,WC wurde von außen schon lange nicht mehr gereinigt, lauter Wasser streifen in den drei Tagen auch nie beseitigt wurden.diverse dunkle Flecken von Wein oder Bier im Bereich vom Tisch & Bett wurden schon lange nicht entfernt, macht zu viel Arbeit.die üblichen kleinen Kosmetikartikel fehlen in diesem Hotel aber es gibt ja Rossmannbeim Duschen läuft da Wasser unter der Duschwand raus da diese nicht bündig abschließt, somit schwimmt das Bad und man braucht diverse Handtücher um alles Trocken zu machen und auch nicht auszurutschenALLES IN ALLEM EIN HOTEL WAS WIR WEDER WEITEREMPFEHLEN NOCH WERDEN WIR ES NOCH EINMAL BUCHENes war ein Gutschein Deal über ab in den Urlaub
  • Lage
    sehr zentral absolut top auch mit der Molly-Bahn
  • Service
    Das Frühstück um 9. 30 Uhr am Samstag war eine Katastropheder freie Tisch wurde abgeräumt und sollte neu eingedeckt werden, die Servicekraft stellte neue Tassen hin und auf nachfrage das wir gerne erst einmal eine neue Tischdecke hätten da diese div Kaffee/Saftflecken und Krümel hatten ernteten wir erst einmal einen Bösen blick aber sie bewegte sich dann das zu ändertnachdem das Problem geklärt war dauerte es ca 15 Minuten bis der Kaffee kamderzeit war das Buffet leer und es wurde weder Wurst, Käse noch Fisch aufgefüllt, die Küchenkraft kam immer mal wieder vorbei sah sich alles an und verschwand wieder, aber nichts passiertenach weiteren 20 Minuten fragten wir wieder bei der Küchenkraft nach wann das Buffet endlich aufgefüllt, darauf kam auch ein böser Blick so nach dem Motto, erst mal die kleinen Reste essen bevor was neues kommt.Saftgläser oder Müslischalen wurden in den ganzen 1 1/2 Stunden nicht wieder hingestellt und Frühstücksteller erst nach weiteren nachfragen.Als endlich das Buffet wieder komplett aufgefüllt war sind fast 45 Minuten vergangen, Obst wurde am Samstag gar nicht angebotenDie Mitarbeiter sind unmotiviert und wenig am Gast und Service orientiert man hat eher das Gefühl es sind nur Auszubildende (habe nichts dagegen) nur sollte auch eine Kompetente Kraft da sein die alles im Auge hatPositiv,das Abendessen im Restaurant war sowohl vom Service als auch von den Speisen super, inklusive der Sauberkeit.
  • Gastronomie
    Das Frühstück um 9. 30 Uhr am Samstag war eine Katastropheder freie Tisch wurde abgeräumt und sollte neu eingedeckt werden, die Servicekraft stellte neue Tassen hin und auf nachfrage das wir gerne erst einmal eine neue Tischdecke hätten da diese div Kaffee/Saftflecken und Krümel hatten ernteten wir erst einmal einen Bösen blick aber sie bewegte sich dann das zu ändertnachdem das Problem geklärt war dauerte es ca 15 Minuten bis der Kaffee kamderzeit war das Buffet leer und es wurde weder Wurst, Käse noch Fisch aufgefüllt, die Küchenkraft kam immer mal wieder vorbei sah sich alles an und verschwand wieder, aber nichts passiertenach weiteren 20 Minuten fragten wir wieder bei der Küchenkraft nach wann das Buffet endlich aufgefüllt, darauf kam auch ein böser Blick so nach dem Motto, erst mal die kleinen Reste essen bevor was neues kommt.Saftgläser oder Müslischalen wurden in den ganzen 1 1/2 Stunden nicht wieder hingestellt und Frühstücksteller erst nach weiteren nachfragen.Als endlich das Buffet wieder komplett aufgefüllt war sind fast 45 Minuten vergangen, Obst wurde am Samstag gar nicht angebotenDie Mitarbeiter sind unmotiviert und wenig am Gast und Service orientiert man hat eher das Gefühl es sind nur Auszubildende (habe nichts dagegen) nur sollte auch eine Kompetente Kraft da sein die alles im Auge hatPositiv,das Abendessen im Restaurant war sowohl vom Service als auch von den Speisen super, inklusive der Sauberkeit.
  • Sport / Wellness
    Sauna klein aber Fein, Massage war Top
  • Zimmer
    WC wurde von außen schon lange nicht mehr richtig gereinigt, außen lauter Wasserstreifen am WC Becken was auch in den drei Tagen nie beseitigt wurden.diverse dunkle Flecken von Wein oder Bier im Bereich vom Tisch & Bett wurden schon lange nicht entfernt, macht zu viel Arbeit.die üblichen kleinen Kosmetikartikel fehlen in diesem Hotel aber es gibt ja Rossmann
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Hotel was viel möchte aber nicht umsetzen kann.Geht schon bei der Begrüßung los,kein Wort oder eine Reaktion das wir das Hotel aufgrund eines Hochzeitstags gebucht hatten was auch per Mail mitgeteilt wurde, kennen wir von keinem 4 Sterne Hotel wo wir die letzten Jahre verbrachten, es wurde immer mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.Wie hat das Hotel Prinzenpalais nur die 4 Sterne bekommen, es sind max 3 Sterne
Sehr angenehmer Aufenthalt
Wander- und Wellnessurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Netter Service und schickes Ambiente.
  • Lage
    Dank der guten Molli nichts für Langschläfer. Aber von dem Tuten einer Dampflok geweckt zu werden hat auch was.
  • Service
    Sehr freundlicher und liebenswerter Service.
  • Zimmer
    Schönes, großes Zimmer mit Wannenbad.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Wanderurlaub ideal gelegen. Ich empfehle, gleich eine Wochenkarte für die Molli zu kaufen. Die hat sich schon mit zwei Fahrten nach Kühlungsborn und zurück bezahlt gemacht. Bei Buchung von Halbpension bekommt man abends ein leckeres dreigängiges Menü.
Kein herrlicher Ausblick!
Zwischenstopp
01.04.2011
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das komfortabel eingerichtete Haus liegt direkt an der Hauptstrasse.Die im Nebengebäude gelegenen Zimmer haben den uncharmanten Ausblick auf einen grossen Discounter und auf das heruntergekommene Haus der "Bundesanstalt für Arbeit"Die Zimmer sind sauber,geräumig und geschmackvoll eingerichtet.In unserem Badezimmer befanden sich allerdings zwei Lichtquellen,die den fensterlosen Raum kaum erhellten.Die Zimmer sind sehr hellhörig.Wenn ich unter der Dusche stand,konnte ich die Gäste im Nebenzimmer reden hören.Das Müllhaus befindet sich unmittelbar ein der Einfahrt zum Parkplatz-sehr unglücklich.Die vor dem Gästehaus befindlichen Holz-Stühle waren so "morsch",dass ein Stuhl unter dem Gewicht eines Kindes eine Querstrebe einbüßte,als das Kind gesittet darauf Platz nehmen wollte-Verletzungsgefahr!
  • Lage
    Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen die Bäderbahn "Molly" hat ca 50 m entfernt eine Haltestelle.Einkaufsmöglichkeiten und Restaurationen sind vorhanden.
  • Service
    Das ges. Personal ist von ausgesuchter Höflichkeit und Freundlichkeit.Sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen.Die Kompetenz ist eher dürftig zu nennen.Was sich z.B darin äußert,dass der Getränkekellnerin die Weine nicht bekannt sind-und der bestellte Wein geöffnet am Tisch seviert wird.
  • Gastronomie
    Alle gastronomischen Einrichtungen sind gepflegt und sauber.Sie versprühen allerdings lediglich den Charm von besseren Kantinen.Die Tische sind zu eng nebeneinander plaziert.Zwischen Holztischen steht auch schon mal ein Stahlrohrmodell.Die Geräuschkulisse beim Essen ist defintiv zu laut.Beim Frühstücksbuffet war das Personal logistisch total überfordert.Es fehlte Kaffe,der Tisch war nicht eingedeckt,zum Lachs fehlte der Meerretich,der Saftautomat war so schwergängig,dass mehrere Gäste erfolglos probierten sich ein Glas Saft zu "zapfen"Die Warmhalteschüsseln für das Rüherei wurden nicht gewechselt-nur nachgefüllt.Es bildeten sich dadurch unappetitliche trockene Reste,die mit dem frischen Ei verrührt wurden.Unsere Frage nach einer Tasse Schokolade wurde abschlägig beschieden-leider war der nach einiger Zeit gelieferte Kaffee nicht als solcher zu erschmecken gewesen.Das eine Tasse Schokolade gesondert für den Gast zubereitet wird ist nichts Außergewöhnliches -und wird besonders in kinderfreundlichen Hotels gerne gemachtDie Speisen im Restaurant waren hingegen alle vorzüglich.
  • Zimmer
    Die Sauberkeit des Zimmers war -ebenso,wie die geschmackvolle Einrichtung vorbildlich.Hellhörigkeit,ungenügende Beleuchtung im Bad zu bemängeln.Bademäntel waren nicht vorhanden,Shampoo,Duschhaube,Creme etc ebenfalls nicht-es gab lediglich Spender mit "hair-and-body-shampoo" ,sowie Handseife.Die "Aussicht" -nicht als solche zu bezeichnen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es lohnt sich ein Ausflug nach Kühlungsborn.Wir sind im "Salonwagen"der "Molly"dorthin gefahren.Das nostalgische Flair und der Dampflock und das quirlige Strandleben in Kühlungsborn haben uns gut gefallen.In ermangelung von Zeit kann ich keine weiteren Freizeit-Tips abgeben.
Schlafen nur bei geschlossenen Fenstern
Geschäftsreise
01.11.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist stilvoll und sauber, aber leider sehr "verkehrsgünstig" gelegen. Wer eine ruhige Nacht verbringen möchte und noch dazu bei geöffnetem Fenster schläft, sollte sich im Vorfeld energisch um ein nach hinten gelegenes Zimmer bemühen. Bei der Reservierung baten wir um ein ruhiges Zimmer, erhielten aber einen Raum, der direkt zur mehrspurigen Verkehrsstraße gelegen war. Unmittelbar vor dem Hotel verläuft eine Straßenbahntrasse, also nichts für schwache Nerven.
  • Lage
    zentral und verkehrsgünstig gelegen
  • Service
    Als wir um 23.00 Uhr anreisten, mussten wir uns den Schlüssel aus dem neben dem Eingang stehenden Blumentopf heraussuchen.
  • Gastronomie
    Das Hotel hat kein Restaurant.
  • Sport / Wellness
    Sporteinrichtungen sind nicht vorhanden.
  • Zimmer
    Wir hatten ein großes sauberes stilvoll eingerichtetes Zimmer. Auch das Treppenhaus und die Bibliothek entsprachen in ihrem Ambiente dem klassizistischen Baustil des Hotels.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir übernachteten nur einmal vor einem Geschäftstermin und können keine Aussagen zu Touren und Ausflügen machen.
Sehr empfehlenswert!
Badeurlaub
01.06.2008
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Als wir dort angereist sind (Juni 2008) befand sich das Nebengebäude des Hotels noch in der Renovierungsphase. Dies führte aber zu keinerlei Beeinträchtigungen unseres Aufenthaltes im Hauptgebäude.Wir waren absolut begeistert von diesem Hotel. Unser Familienzimmer war ausreichend groß und ansonstenließ die Ausstattung sowie der Service im Hotel keine Wünsche offen. Ob das Hotel behindertengerecht eingerichtet ist kann ich nicht zu 100% beurteilen, es verfügt über einen Aufzug und die Gänge auf den einzelnen Stockwerken sind auch sehr breit. Ob es Zimmer mit behindertengerechten Badezimmern gibt, kann ich nicht sagen. Dies kann man jedoch sicherlich erfragen. Für die Familienfreundlichkeit vergeben wir Note sehr gut!
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr zentral. Heiligendamm, Kühlungsborn, Warnemünde und Rostock liegen nur einen"Katzensprung", d. h. wenige Autominuten entfernt und sind somit ideal für Tagesausflüge. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Hotelnähe (Fußgängerzone Bad Doberan). Aldi sowie Lidl sind direkt um die Ecke. Verkehrsanbindungen gibt es reichlich. In der Fußgängerzone befindet sich eine Haltestelle der Schmalspurbahn "Molli". Mit dem Bus gelangt man auch überall hin. Des weiteren werden unmittelbar vor dem Hotel Stadtrundfahrten (Elektrobahn Emil) angeboten.
  • Service
    Hier vergeben wir in allen Bereichen wieder Note sehr gut!
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension gebucht und waren absolut begeistert. Die Erwachsenen bekamen jeden Abend ein 3-Gänge-Candle-light-Menü und unsere Tochter durfte von der reichhaltigen Kinderkarte wählen. Das Menü warsehr abwechlungsreich und delikat. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen.
  • Sport / Wellness
    Der Wellnessbereich war bei unserer Anreise noch nicht fertiggestellt.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es war ausreichend groß, trotz Zustellbett. Die Möblierung ist sehr geschmackvoll. Das Zimmer war mit TV und Telefonanlage ausgestattet. Die Minibar wurde nach unserem Aufenthalt eingebaut, da das Hotel neu eröffnet hatte und noch nicht alle "Feinheiten" abgeschlossen waren. Das hat uns aber in keinster Weise gestört, da wir keine Minibar benötigten. Die Betten sind sehr groß und bequem. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Lärm- oder Geruchsbelästigung gab es keine.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bad Doberan ist absolut ideal für diverse Tagesausflüge. Heiligendamm, Warnemünde und Kühlungsborn sind nicht weit. Hier sind ausgiebige Bummel auf der Strandpromenade, faulenzen im Standkorb, spielen im Sand oder baden in der Ostsee angesagt. Ein Ausflug in den Zoo nach Rostock sowie eine Stadtbesichtigung lohnen sich in jedem Fall. Die Stadt Wismar ist auch nich allzu weit entfernt.