Allgemein / Hotel
Das Hotel ist schön renoviert, moderne Ausstattung, das Badezimmer ist top. Die Zimmer werden sehr früh gereinigt, man hört es ab 06:00 Uhr ( Handyklingeltöne im Flur, laute Gespräche vom Putzpersonal )- das heißt um 06:00 ist man wach. Das Essen hat uns nicht gefallen: die Gerichte vom Mittagessen wurden wieder zum Abendessen angeboten, zwei Tage gleiche Suppe, jeden Tag gegrilltes Hähnchen ( zwei Mal täglich). Nach drei Tagen konnten wir dieses nicht mehr sehen, deswegen haben wir uns sehr oft was von Einheimischen geholt ( Pizza, Döner etc). Meine Tochter hat fast ausschließlich das essen von draußen geholt. Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption sprechen alle englisch, sehr viele deutsch und russisch.Strand: egal ob man um 09 Uhr kam oder um 16:00 Uhr- gab es immer Liege und Schirme. Die Lifequards haben sehr gut aufgepasst, dass keine Fremden oder Einheimischen sich dort aufhalten. Diese Hotelpolitik müssen andere Hotels übernehmen. So eine tolle Organisation haben wir in keinem Land erlebt. Man muss nicht um 05 Uhr aufstehen, um eine Liege zu bekommen. Das Wasser im Meer ist sehr sauber und klar, aber sehr, sehr kalt. Wir konnten nicht lange baden, am Vormittag gar nicht. Ufer- nur Steine. Wir sind an Uferspaziergänge gewöhnt- konnten wir gar nicht: man versinkt in Steinen ca. 20-30 cm und kommt nur schwer raus. Nach 100 Meter am ersten Tag haben wir aufgegeben.Obwohl mit Meerblick gebucht haben- hatten wir Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen, an der Rezeption haben die begründet: für dieses Hotel ist es Meerblick. Ankunft war in Dubrovnik und dann waren wir mit dem Bus 4 Stunden bis Hotel unterwegs. Das war Katastrophe! Ich muss zukünftig nach Transferzeit mich besser informieren! Unser Rückflug war um 19:55 , wir wurde vom Hotel schon um 13:00 abgeholt. Wenn ich nur gewusst hätte. Na ja, da kann Hotel nix dafür.